Blogstatistik 4. Quartal 2016

Und wieder ist ein Quartal um. Natürlich gibts von mir wieder eine Quartals-Statistik.

Besucher:

Oktober: 926 Prinzessinnen angekommen
November: 829 Hexen gesichtet worden
Dezember: 880 Teebegeisterte entdeckt

Im Oktober waren es die meisten Besucher, im Dezember gleich 46 Besucher weniger, im November noch mal 51 Besucher weniger.

Aufrufe:

Oktober: 3.082 Zeitreisende entdeckt
November: 2.217 Biester gesichtet
Dezember: 2.117 Knochenjäger gefunden

Auch hier war der Oktober der stärkste Monat. Im November waren es gleich 865 Aufrufe weniger und im Dezember noch mal 100 Aufrufe weniger.

Beiträge:

Oktober: 150 Beitragsfinder
November: 145 Beitragsfinder
Dezember: 165 Beitragsfinder

Hier ist sogar der Dezember der stärkste Monat. Der Oktober hat 15 weniger und der November noch mal 5. Also sind hier kaum Unterschiede festzustellen. Nur unwesentliche.

Kommentare:

Oktober: 1.067 Archen gefunden
November: 1.010 Schlafende gesehen
Dezember: 708 Weihnachtsprinzessinnen bekommen

Mal wieder ist der Oktober der stärkste Monat. Der November hat 57 Kommentare weniger und der Dezember gleich noch mal 302 Kommentare weniger. Echt übel.

Gefällt-Mir-Angaben:

Oktober: 964 Geister gesichtet
November: 838 Engel geflogen
Dezember: 758 Einsame gestrandet

Auch hier ist der Dezember der schwächste Monat. Der November hat 126 weniger als der Oktober und der Dezember noch mal 80 weniger als der November.

Auslandsbesuche:

Oktober:

Schweiz: 232
Österreich: 187
Spanien: 45
Australien: 40

Exoten: Türkei

November:

Österreich: 132
Schweiz: 123
Vereinigte Staaten: 32
Vereinigtes Königreich: 13

Exoten: Polen

Dezember:

Österreich: 84
Vereinigte Staaten: 81
Schweiz: 65
Norwegen: 7

Exoten: Tschechische Republik

Österreich hatte im Oktober ihre meisten Aufrufe, im November gleich 55 weniger und im Dezember noch mal 48 weniger Aufrufe.

Die Schweiz hat im Oktober ebenfalls ihren stärksten Auftritt, im November gleich 109 Aufrufe weniger und im Dezember noch mal 58 Aufrufe weniger.

Die vereinigte Staaten waren aber im Dezember am stärksten vertreten, im November hatten sie 49 Aufrufe weniger und im Oktober sind sie nicht mit unter den stärksten vier.

Beliebteste Top 3 Beiträge ausser der Startseite:

Oktober:

Sam Heughan/Jamie Fraser: 89
10 Dinge, die Blogger an anderen Bloggern nicht leiden können: 70
TTT 58: 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte: 70

November:

WMDEGT 11/16: 78
JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz: 64
Buchzitate: JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz: 41

Dezember:

Buchzitate: JKR – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: 64
WMDEGT: 12/16: 54
Jahresrückblick 2016: Dein Buchjahr in 30 Fragen: 50

Die Beiträge wundern mich, weil sonst immer die Aktionen vorne lagen, aber die sind ziemlich weit zurückgegangen Ende des Jahres. Diese Beiträge sind recht vielseitig diesmal.

Die höchste Angabe war im Oktober mit 81 Aufrufen Jamie Fraser. Unglaublich, dass der immer noch so beliebt ist.

Die beliebtesten Suchbegriffe:

Oktober:

Darsteller Jamie Fraser (2), Outlander Schauspieler (1), Colleen Hoover Zitate (1)

November:

Harry Potter (4), Outlander Schauspieler (3), Colleen Hoover Zitate deutsch (2)

Dezember:

Chad Michael Murray (3), Outlander Schauspieler Jamie (2), Adam Rodriguez (2)

Sam Heughan ist immer noch sehr präsent. Sonst ist auch Colleen Hoover sehr beliebt.

Statistik insgesamt:

Besucher: 2.635
Aufrufe: 4. 636
Beiträge: 460
Kommentare: 2.785
Gefällt -Mir-Angaben: 2560

Ich hatte insgesamt 86 Besucher weniger als im 3. Quartal, sogar 2.790 Aufrufe weniger als im 3. Quartal, aber dafür 26 Beiträge mehr, 341 Kommentare mehr und 246 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Kommentarmäßig und beitragsmäßig sieht es also gut aus, sonst eher nicht.

Beliebteste Top 3 Beiträge:

Sam Heughan: 89
WMDGET 11/16: 78
10 Dinge, die Blogger nicht an anderen Bloggern mögen: 70

Die erste Zahl ist zurückgegangen, aber die anderen gestiegen.

Beliebteste Suchbegriffe:

Jamie Fraser/Sam Heughan: 12
Harry Potter: 6
Colleen Hoover Zitate/Reihenfolge: 5

Und immer noch Sam Heughan. Es ist unfassbar.

Follower:

Ende 3. Quartal: 194
Ende 4. Quartal: 214

Meine Follower sind um 20 gestiegen.

Fazit:

Insgesamt ist die Statitistik etwas zurück gegangen. Gerade Ende November war recht wenig los und gerade die Aktionen wurden vernachlässigt. Dafür hab ich viel geschrieben und mich vor allem damit beschäftigt. Hier meine geschriebenen Texte aus diesem Quartal:

Die geheimnisvolle Stadt
Noras Abenteuer
Weihnachten in Island
Der Prinz in der Blume
Renn und Corlys Schatzsuche
Gruseliges Zelten
und Bunt gemischtes Weihnachten in Loreoll

Und aus einigen wurde doch mehr als ein Teil. Deswegen ist es schon einiges, aber es hat Spass gemacht.

Das war mein Rückblick in dieser Form? Macht ihr auch so einen Rückblick oder interessiert euch das nicht?

Advertisements

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s