GemeinsamLesen 63: Mit Cassandra Clare – City of heavently fire

Das erste GemeinsamLesen für dieses Jahr beginnt und ich bin natürlich wieder mit dabei.

GemeinsamLesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses Buch:

City of heavenly Fire

und bin auf S. 147 gelandet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Kaelie nickte und verließ den Raum.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich find die Reihe ja bekanntlich eher mittelmäßig und auch hier spiegelt sich das wieder. Wobei ich hier das meiste doch ganz nett bis okay find, aber teilweise komme ich auch nicht wirklich voran.

Am meisten gefallen mir mittlerweile sogar Magnus, Alec und Isabelle. Gerade auch mit Clary kann ich mal wieder am wenigsten anfangen. Sie wirkt auf mich immer noch kindlich und ein wenig langweilig. Vielleicht ist sie mir auch einfach zu gewöhnlich. Keine Ahnung.

Diese abwechselende Perspektiven hätten vielleicht etwas eingeschränkt werden können, auch wenn man so alles mitbekommt, aber es ist etwas zu viel für meinen Geschmack. Vor allem die Art wie es wechselt mitten im Kapitel nur durch einen Absatz getrennt gefällt mir nicht so. Dennoch find ich es gut, dass nicht alles nur aus Clarys Sicht erzählt wird. Sonst hätte ich vermutlich ganz schön zu kämpfen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Clarys Vorname Ähnlichkeit mit dem von der Autorin hat? Mir heute zum ersten mal. Zufall oder Abschicht? Was meint ihr?

4.  Ich lese, weil… (
Katis Bücherwelt)

weil ich mit Büchern aufgewachsen bin, ich lesen liebe, ich so in neue Welten eintauchen kann fernab vom Alltag, weil ich es mir ohne lesen schon gar nicht mehr vorstellen könnte, weil lesen für mich einfach dazu gehört usw.

Und das wars auch schon wieder von mir. Wieso lest ihr eigentlich? Kennt ihr mein Buch oder die Reihe und was sagt ihr dazu? Seid ihr so begeistert wie viele andere, eher mittelmäßig wie ich oder mögt ihr es gar nicht?

 

Advertisements

8 Gedanken zu “GemeinsamLesen 63: Mit Cassandra Clare – City of heavently fire

  1. Hey,

    ich mag die Reihe insgesamt gerne, aber mit den Bänden 4+5 hatte ich auch meine Probleme. „City of Heavenly Fire“ war für mich dann doch wieder ein guter Abschluss und ich hoffe, er wird dir auch zusagen. Mir geht es aber wie dir – Magnus & Alec sind für mich am interessantesten und mit Clary & Jace habe ich manchmal Schwierigkeiten. Vor allem hat mich genervt, dass die beiden in der zweiten Trilogie schon wieder alle Probleme abbekommen haben^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • mal sehen. So schlecht find ich es bisher ja gar nicht. Mich nervt es nur, dass sie sich jetzt nicht berühren können und da wieder was zwischen ihnen steht. Das müsste nicht sein. Clary ist wohl einfach nicht so mein Ding.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Guten Abend,

    Jaja, „Die Chroniken der Unterwelt“ und ich sind keine Freunde geworden. Ich habe Band 1-3 gelesen und fand es unterhaltsam für nebenbei, allerdings hatte ich dann auch genug. Für mich war die Reihe da zu Ende und ich war ein bisschen froh es hinter mir zu haben.
    Jace und Clary fand ich super nervig, viele Entscheidungen der Erwachsenen reichlich naiv. Es gab viele Logikfehler und so wahnsinnig spannend fand ich den Hintergrund leider auch nicht.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-7.html

    Einen schönen Abend, wünsche ich.
    Ina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, die Erwachsenen sind wirklich naiv. Das ist mir auch aufgefallen. Jetzt auch wieder. Wo ich denke: So blöd können die doch nicht sein. Clary fand ich auch nervig, Jace mochte ich eigentlich immer, aber im Schnitt ist es auch nicht so meine Reihe. Wie gut, dass ich da nicht die Einzige bin.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly, 🙂
    ich habe bisher nur den ersten Band der Reihe gelesen und fand ihn auch eher mittelmäßig. Vermutlich werde ich auch nur die Bücher lesen, die ich hier stehen habe, also bis Band 3.
    Ich wünsche dir aber gutes Durchhaltevermögen und dennoch viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schön, dass ich nicht die Einzige bin. Es ist gut zu lesen und nicht ganz so nervig wie die anderen Teile, aber teilweise komme ich nicht ganz so gut voran wie ich gern würde.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Huhu 🙂

    die Chroniken der Unterwelt. Ich liebe die ersten drei Bücher und ich habe sie damals regelrecht verschlungen. Der 4 und der 5 Band stehen bei mir schon seit Ewigkeiten im Regal und bis jetzt hatte ich noch nicht das verlangen danach, die Reihe weiter zu lesen. Das sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiter lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Jessica

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wie gesagt, ich kann nicht ganz so viel damit anfangen. Vielleicht schaffst du es ja dieses Jahr. Falls wünsche ich dir auch viel Spass damit. Und danke.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s