Es gibt einen weiteren Rückblick in Form einer Blogparade. Ich hab die Fragen zwar schon so ählich beantwortet, mache aber trotzdem gerne noch mal mit, da ich mit meinen Rückblicken gearde nicht so gut vorankomme.

  • Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung) 

bitter-sweet-1

Ich war wirklich unsicher was dieses Buch anging. Vor allem auch, weil Dämonen eigentlich nicht wirklich mein Ding war. Aber das Buch war wirklich toll und mir hat es von Anfang an sofort gefallen durch die sympatische Atmosphäre. Ich mag diese Charaktere sehr (die meisten) und der Misch der Fantasy fand ich sehr gelungen. Am besten fand ich die Elfen. Ein wunderberes mystisches Buch, dass seinen Namen alle Ehre macht.

  • Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung) 

Talon DrachenherzTalon 3 Drachennacht

Zwar nicht nur negativ, aber eins fand ich so toll, aber dann gings in eine total andere Richtung und diese Dreiecksgeschichte find ich zu extrem. Das Ende von drei hat mich dann ziemlich deprimiert zurückgelassen, aber vier muss ich jetzt natürlich trotzdem noch lesen. Dennoch geht diese Reihe nach dem 1. Teil in eine Richtung, die mir nicht wirklich gefällt.

  • Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Linea Harris. Ich habe es eben mit Bitter & Sweet schon erklärt. Das Buch war einfach toll und ich will  mehr von ihr lesen. Tatsächlich steht Bitter & Sweet 2 hier schon bereit.

  • Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum? 

Unter anderem liebe ich dises Cover.

kiss-me-in-new-york

Es wirkt einfach so schön winterlich und märchenhaft. Es ist einfach schön.

  • Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2017 lesen und warum?

    eins? Da gibts mehrere. Vor allem diese zwei.

    naechstes-jahr-am-selben-tagder-schwarze-schluessel

    Colleen Hoover: Weil ich all ihre Bücher liebe und da natürlich auch ihr neues Buch ein absolutes Muss für mich ist.

    Das Juwel: Weil ich die Reihe sehr mag und jetzt neugierig auf den Abschluss der Reihe bin. Ich freu mich schon drauf.

    Und das wars schon wieder von dieser Blogparade. Wenn ihr mitmachen wollt, seht euch doch mal bei Die Liebe zu Büchern um.

 

