Corlys Themenwoche 39.2.: Schnee/Winter: Was sagt ihr zu den heutigen Winter (Fast ohne Schnee?)

Und schon ist dritte Tag meiner Themenwoche angebrochen. So schnell kanns gehen. Bei uns ist immer noch Schnee und gestern hat es auch geschneit, aber es wirkte schon wieder mehr wie nasser Schnee.

Corlys Themenwoche Logo

Und heute lautet meine Frage für euch folgendermaßen:

Was sagt ihr zu den heutigen Wintern? Fast ohne Schnee?

Ich vermisse die Winter von früher. Winter war länger und es gab auch viele schöne Tage dabei. Heute können wir ja schon von Glück reden, wenn es überhaupt Schnee gibt oder gar kalt ist. Aber der heutige Schnee ist oft kaum noch mit dem von früher zu vergleichen. Vor allem vermisse ich weiße Weihnachten. Ich find das immer so schön. Zumindest, wenn so richtig schöner Schnee liegt, aber leider gibts das heute kaum noch. Meist kommt der Schnee nur noch im Januar – März, vielleicht sogar mal April. Wenn er denn mal kommt.

Aber so richtig schöne Wintertage können schon auch Freude machen. Ich find so weiß sieht die Welt immer etwas schöner aus. Zumindest im Winter. Es ist einfach mal wieder was anderes.

Was ich gar nicht mag ist dieses schmuddlige nasskalte Wetter.

Und seht ihr das so`?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag:

Was verbindet ihr mit Winter/Schnee?

Freitag:

Zeigt mir eure liebsten Winterbilder

Samstag:

Könnt ihr mir eine winterliche Geschichte erzählen?

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 39.2.: Schnee/Winter: Was sagt ihr zu den heutigen Winter (Fast ohne Schnee?)

  1. Ich bin ja nicht wirklich der Schnee und Winterliebhaber, trotzdem hoffe ich jede Weihnachten auf Weiße Weihnachten. Außerdem finde ich es schade, dass der Winter so geworden ist. Man kann nicht mal mehr ansatzweise einen Schneemann bauen:/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s