Corlys Themenwoche 39.4.: Winter/ Schnee: Was verbindet ihr damit?

Hach, die Woche neigt sich schon wieder ein wenig zum Ende zu. Meine Themenwoche geht aber noch weiter. Bis Sonntag dürft ihr mit mit Fragen zum Winter beantworten.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige wunderbare Frage lautet für euch:

Was verbindet ihr mit Winter/Schnee?

Kälte, Glitzern in der Sonne, Berge, weiß, Fußstapfen, Schneefläche, Lieder, Weihnachten,

Winter sind einfach für mich in der Regel Monate von November bis März (was aber eher noch von früher in Erinnerung ist) wo es Schnee geben kann. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Winter erinnert mich aber auch daran, dass es 2015 so warm war, dass wir den Brocken besucht haben um überhaupt mal Schnee zu sehen und je höher wir kamen desto kälter wurde es. Ich war nicht bis ganz oben, aber schon ganz schön weit.

Winter/ Schnee lässt mich an Weihnachten denken, die Weihnachtsplätzchen sowie die Michelfilme, wo es noch richtig Schnee gab. So richtig viel.

Aber Winter/ Schnee lässt so viel Freiraum, dass ich jetzt euch die Gelegenheit gebe eure Gedanken dazu aufzuschreiben. Dann mal los. Haut rein und viel Spass dabei.

Die nächsten Fragen:

Freitag:

Zeigt mir eure liebsten Winterbilder

Samstag:

Könnt ihr mir eine winterliche Geschichte erzählen?

Advertisements

3 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 39.4.: Winter/ Schnee: Was verbindet ihr damit?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s