Buch-Safari 31: Von freudigen Büchern und Schubern

Heute hat die liebe Anja bei der Buch-Safari uns eine schöne Aufgabe erstellt, wenn auch nicht ganz ungewöhnlich für den Anfang des Jahres.

Buchsafari

1. Auf welches Buch freust du dich 2017 am meisten? Egal ob kaufen oder lesen (wenn schon vorhanden)


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Vom Sub:

bitter-sweet-1-geteiltes-blut

Ich mochte Teil 1 richtig gern und bin natürlich schon gespannt auf die Fortsetzung.

  1. Es ist noch ungelesen, weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin und erst habe ich auch noch andere Bücher geplant, aber es ist schon für Januar eingeplant.

    Von den Neuerscheinungen 2017, die noch nicht draußen sind (Von der Wunschliste)

naechstes-jahr-am-selben-tag

Als großer Hoover-Fan bin ich natürlich riesig gespannt auf ihr neues Buch und hoffe es ist genau so gut wie die anderen.

  1. Weil es noch nicht draußen ist.

Ich habe heute mal beide Versionen genommen.

3. Kauft ihr Schuber, auch wenn ihr die Bücher eigentlich schon habt? Oder wartet ihr bis Schuber rauskommen?

Weder noch. Ich habe genau zwei Schuber in meinen Regalen. Von HDR und der Goldene Kompass. Das erste Buch zu goldener Kompass hatte ich glaub ich tatsächlich schon gehabt, aber da das im Preis zum Schuber nicht viel anders gewesen wäre, als wenn ich es nicht hatte hab ich den Schuber trotzdem genommen. Glaub er war damals runtergesetzt.

HDR hab ich glaub ich damals geschenkt bekommen.

Heutzutage kauf ich mir keine Schuber mehr. Ich möchte nicht gleich alle Bücher auf einmal haben. Ich möchte erst mal gucken wie mir der erste Band gefällt. Die Forstezungen sind nämlich selten so gut wie die ersten Teile oder es kann auch sein, dass mir ein erster Teil überhaupt nicht gefällt und ich dann gar nicht weiterlese.

Und mir nachträglich einen Schuber zu kaufen, wenn ich die Bücher schon habe macht auch nicht viel Sinn. Sie einmal zu haben reicht doch. Ich steh aber auch nicht ganz so auf Schuber ehrlich gesagt. Es gibt einige hübsche, aber mir reichen die Einzelteile.

 

4 Gedanken zu “Buch-Safari 31: Von freudigen Büchern und Schubern

  1. Schuber sehen zwar schön aus, aber ich mag die Bücher lieber einzeln im Regal stehen haben. Das wirkt einfach mehr nach Buch…Und doppelt schon gar nicht, da ist mir das Geld dann doch zu schade. Geschenkt – kein Thema, aber sonst eher wie bei Dir, erstmal rein lesen ob es mir überhaupt gefällt.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s