GemeinsamLesen 64: Mit Cassandra Clare – City of heavently Fire

Heute ist es wieder Zeit für GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

GemeinsamLesen

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch dieses Buch und bin auf S.

City of heavenly Fire

Ich bin auf S. 783 mittlerweile und hoffe, dass ich es heute oder spätestens morgen endlich durchbekomme.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Wer tritt als Repräsentant der Feenwesen auf?“, fragte Jia Penhollow.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist echt selten, dass ich zwei mal bei dieser Aktion das gleiche Buch erwähne, aber das hier ist natürlich auch ziemlich dick.

Allerdings fand ich das Buch auch nicht so gut. Der Anfang war gut zu lesen, aber zwischendurch war es teilweise auch mal nervig oder halt einfach nur langweilig. Seitenweise passierte eigentlich nichts. Jedenfalls nichts was die Geschichte wirklich vorantrieb. Manchmal drehte sich sogar immer im Kreis oder es wiederholten sich manche Sachen immer wieder. Gerade zum Ende hin fand ich es oft noch mal sehr ermüdend und langweilig.

Clary und Jace interessierten mich meist überhaupt nicht mehr.  Vor allem Clary fand ich oft einfach nur langweilig. Viel interessanter fand ich Magnus, teilweise Alec und auch Isabelle. Das waren für mich so die Charaktere, weswegen es sich noch lohnte weiter zu lesen.

Ganz schlimm find ich auch diesen Rat, der ja eigentlich die ganze Zeit über gar nichts tut.

Nein, das wars dann mit dieser Autorin für mich. Mit dem Ende dieses Buches werde ich mich dann endgültig von ihr verabschieden. Die Chroniken konnten mich einfach nicht überzeugen.

Heute oder morgen krieg ich es wohl endlich durch. Gott sei Dank. Wird auch Zeit.

Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

naechstes-jahr-am-selben-tagimmergruen-1schmetterlingsblau-web-727x1030young-elitesder-schwarze-schluessel

Ich glaube aktuell würde meine Liste so aussehen. Ob ich zwei oder drei aber wirklich so schnell lesen werde ist fraglich.

1. Colleen Hoover – Nächstes Jahr am selben Tag

Leider dauert es noch ein bisschen bis das Buch rauskommt, aber ich bin schon ganz gespannt drauf.

2. Sylvia Steel – Immergrün Gestohlene Vergangenheit

Auch hier bin ich schon neugierig drauf. Interessiert mich einfach vom Thema her.

3. Sarah Nisse – Schmetterlingsblau

Auch das interessiert mich vom Thema her und das Cover ist so toll.

4. Marie Lu – Young Elites 1 Die Gemeinschaft der Dolche

Ich hab Legend gelesen und mochte es sehr gern. Jetzt bin ich gespannt auf ihr neues Projekt.

5. Amy Ewing – Das Juwel 3 Der schwarze Schlüssel

Dauert auch noch etwas bis es raus kommt, aber ich bin schon sehr gespannt auf das Ende von Das Juwel.

Das wars schon wieder von mir. Und auf welche Bücher wartet ihr am meisten? Kennt ihr meine Bücher?

16 Gedanken zu “GemeinsamLesen 64: Mit Cassandra Clare – City of heavently Fire

  1. Huhu Corly,

    ich mochte die ersten drei Bände damals sehr gerne. Und damit war die Reihe für mich eigentlich gut abgeschlossen. Als es dann mit den nächsten drei Bänden weiterging, war ich auch zunehmend enttäuscht. City of Heavenly Fire konnte mich dann leider auch nicht mehr überzeugen. Ich hätte so vieles anders gemacht, wenn ich die Autorin wäre. >.<
    Danach hatte ich noch den Band mit den Kurzgeschichten zu Magnus Bane gelesen, aber da überzeugten mich auch die meisten Geschichten nicht wirklich. Daher hab ich mir eine Pause von Cassandra Clare genommen… Dieses Jahr möchte ich ihr mit Lady Midnight aber wieder eine Chance geben, da ich viel Gutes über das Buch gehört habe. Hoffentlich enttäuscht es mich nicht wieder. :/

    Von deiner WuLi interessiert mich die Immergrün Saga. Und von Colleen Hoover will ich auch bald mal etwas lesen. Kenne noch gar nichts von ihr.

    LG Alica

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wie schön, dass es nicht nur mir sog ging. Ich find besonders diesen Rat einfach nur noch lachhaft. Der geht gar nicht mehr. Die machen eh nur was sie wollen. Teil 1 mochte ich noch ganz gern, aber danach gings für mich bergab. Ich werde aber Mindnight Lady auch nicht mehr lesen, da es da um Emma gehen soll und die konnte mich hier schon nicht überzeugen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey =)

    Die Schattenjäger mag ich wirklich sehr gern! Bei Young Elites hab ich echt lang überlegt. Letztlich soll die Geschichte ja auch historisch angehaucht sein und da muss ich sagen, bin ich eher raus. Generell spricht mich das Buch nicht ganz so an wie andere =). Irgendwie muss man ja selektieren ^^.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ich kann mit den Schattenjägern nicht wirklich was anfangen. Die Grundsätze mag ich auch schon nicht. Gerade bei den Erwachsenen.

      historisches mag ich manchmal schon, aber ich bin unentschlossen ob Young Elites was für mich ist. Reinlesen möchte ich aber auf jeden Fall.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. hey,

    oh ich muss die 2 letzten Bände der Unterweltchroniken auch noch lesen! Den letzten muss ich mir auch noch zulegen, aber 25€ is auch immer happig ^^
    Wir haben sogar 2 Wunschbücher gemeinsam Colleen Hoover und Marie Lou. Wir drücken uns gegenseitig ganz fest die Daumen, dass die Wünsche bald in Erfüllung gehen 😉

    lg Nessa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, stimmt. Ich hab den letzten auch als Mägelexemplar bekommen. Sonst hätte ich ihn auch gar nicht geholt. Ehrlich gesagt find ich auch nicht, dass es das Geld bei der Reihe wert ist.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly,

    „Young Elites“ steht auch auf meiner Wunschliste. Ich werde es aber die Tage vorbestellen, damit es zum Erscheinungstermin bei mir ist und ich sofort durchstarten kann. 😀 „Nächstes Jahr am selben Tag“ und der dritte Teil von „Das Juwel“ stehen ebenfalls auf meiner WuLi, allerdings subben bei mir noch Teil 1 und Teil 2. Die sollte ich vielleicht vorher mal gelesen haben 🙂

    Ich wünsche dir noch viel Lesespaß und einen schönen Dienstag!

    Liebste Grüße
    Julia

    PS: https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-198.html

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ich wünsche dir viel Spass bei Das Juwel. Mir gefiel es sehr gut. Aber da waren die Meinungen auch sehr unterschiedlich.

      Wünsch dir auch noch einen schönen Dienstag.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly,
    schade, dass du dich durch dein aktuelles Buch so quälen musst. Meinen Respekt, dass du es nicht abbrichst. Ich hätte dafür nicht die Geduld.
    Ich drücke feste die Daumen, dass dein nächstes Buch wieder ein Highlight wird.
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      es ist eine Leserunde mit einer Brieffreundin. Sonst hätte ich wohl gleich am Anfang abgebrochen, aber Gott sei Dank war es nicht nur langweilig und teilweise hab ich dann überflogen. Ich hab es jetzt durch und jetzt will ich Evemore 1 lesen. Ich glaub schon, dass es gut ist. Ist eine Wiederholung. Danke fürs Daumen drücken.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Wow, über 700 Seiten? Das ist wirklich ein ganz schön dickes Buch. Schade, dass es dir nicht so zusagt. Das macht die Sache natürlich auch recht mühsam zu lesen 😦 Vielleicht wird es ja gegen Schluss wieder ein bisschen besser?

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

  7. Das scheint mir zu bestätigen, dass es die richtige Wahl war, Band sechs nicht zu lesen. Ich hatte ab Band 4 eigentlich schon das Interesse verloren, weil es mir einfach nur unnötig herausgezögert vorkam
    Ich hoffe, es wird vielleicht noch besser zum Schluss 🙂
    LG SweetSummernights:)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

