Liebster Award Nr. 16: Von Colleen Hoover, Seelen und Cameron

Wieder einmal bin ich zum Liebsten Award nominiert worden. Ich mache natürlich gerne mit. Danke dafür. Für weitere Informationen könnt ihr gerne bei Sandra nachgucken. Ich werde selbst nicht taggen.

  1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Buchblog zu betreiben?

ich war in diversen Foren unterwegs um meine Bücherverwaltung auch online zu haben. Allerdings konnte ich dort selten Beiträge selbst löschen oder sowas und viele Foren lösten sich irgenwann wieder auf. Ich wollte aber eine beständige Büchervwaltung und deswegen habe ich diesen Blog angefangen. Jetzt bin ich schon über eineinhalb Jahre dabei.

2. Welche Genre liest du am liebsten?

Fantasy, Dystopien und Jugendbücher. Fantasy habe ich schon immer geliebt. Sie ist so vielseitig udn toll. Dystopien ist dazu gekommen als es aktuell wurde. Es ist einfach ein interessantes Genre. Wobei ich aber lieber die etwas sanfteren mag. Und Jugendbücher sowie Young Adoult oder New Adoult wie sie ja heutzutage heißen lese ich auch immer mal wieder gerne. Wobei aber wenig dabei ist was mich völlig mitreißen kann.

3. Welches Buch liest du aktuell und wie gefällt es dir?

Ich lese gerade dieses hier:

Evermore

Es ist eine Wiederholung und nachdem ich erst mal wieder reinkommen musste gefällt es mir jetzt wieder sehr gut, auch wenn manches ein bisschen oberflächlich ist.

4. Welches Buch war deiner Meinung nach das Beste im Jahr 2016, das dugelesen hast?

Zurück ins Leben geliebt

Ich liebe Colleen Hoover Bhücher und dieses hier war mein Lieblingsbuch von ihr letztes Jahr. Einfach toll. Dabei ist es eigentlich gar nicht so mein Thema, aber die Autorin schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern.

5. Wieviele Bücher liest du im Schnitt pro Jahr?

etwa 70 Bücher. Mal mehr, mal weniger.

6. Wo liest du am liebsten?

auf meinem Sofa.

7. Welche drei Bücher nimmst du auf eine einsame Insel mit?

nur drei? Wie soll ich mich da entscheiden. Ich soll Colleen Hoover Bücher zurück lassen? Unmöglich. Na gut. Vermutlich diese hier.

Hope forever

Holder muss einfach mit.

Cynthia Hand Unerathly 1

Auch Clara, Tucker und Christian dürfen nicht fehlen. Ohne sie gehts gar nicht.

Stephenie Meyer Seelen

Und auch Ian und Jared dürfen nicht fehlen. Ohne Seelen komme ich einfach nicht aus.

8. Welchen Buchfigur würdest du gerne einmal treffen?

Definitiv Dean Holder aus Hope forever. Ich wollte ihn eh schon aus dem Buch flücken. Oder Dumbledore wäre bestimmt auch interessant.

9. Wenn du einen Tag mit deiner Lieblingsbuchfigur zur Verfügung hättest, wie würdest du diesen Tag planen?

schwer. Wie soll ich mich da entscheiden? Nur einen Tag?

vielleicht würde ich diesmal keinen Charakter anderer Romane nehmen sondern einen aus meinen, aber wen soll ich da nehmen?

Ich glaub Cameron aus die Zauberfeen könnte interessant werden, weil er so lange erlebt hat und viel erlebt hat. Er könnte mir meine eigene Fantasywelt mal so richtig zeigen (oder vielleicht zumindest die Schule). Das wäre bestimmt cool. Und noch dazu gäbe es interessante Gespräche.

10. Dein Lieblingsautor ist …?

Vermutlich schwer zu erraten. Definitiv Colleen Hoover.

11. Welche Autorengoodies kommen bei dir besonders gut an?

Ich steh eigentlich gar nicht so auf Goodies. Aber Leseproben und Lesezeichen, die glaub ich auch dazu zählen mag ich noch sehr gern.

Das wars schon wieder mit meinen Antworten. Hat Spass gemacht. Ich mag sowas zu beantworten. Besonders wenn es so viel um Bücher geht

6 Gedanken zu “Liebster Award Nr. 16: Von Colleen Hoover, Seelen und Cameron

  1. Wow, da warst du aber äußerst schnell!!!!!!!!! Tolle Antworten! Also ich habe noch kein Colleen Hoover Buch gelesen, jetzt aber schon viel über sie gehört. Ich glaube, ich werde mir demnächst eines kaufen! 🙂
    Lieben Dank fürs Mitmachen!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s