Serienmittwoch: Rückblick Dezember 2016

Endlich komme ich mal zu dem Rückblick des Serienmittwochs (13.01.17).

Serienmittwoch Logo

Nr. 49: Habt ihr alle Serien gesehen, die ihr dieses Jahr sehen wolltet?

Corly:

One Tree Hill: Staffel 8 + 9 = geguckt
Once upon a time: Staffel 4 = nicht geguckt
Outlander: Staffel 2 = Geguckt
The 100: Staffel 3 = Geguckt
Zoo: Staffel 1 = Geguckt

Glee: Staffel 5 = kam nicht im TV
Serien auf DVD = Nur PLL bis Staffel 3 geguckt

Wortman:

Was vorgenommen wurde zumindest angefangen zu schauen
Containment, Muketeers, Killjoys, Jordskott  oder Ash vs. Evil Dead.
Wichtig: Hat alles durchgeschaut wie: . Black Sails, Penny Dreadful,
Stranger Things, Walking Dead, Z Nation, The 100,
Dark Matters oder Game of Thrones.
Wenn was nicht gefällt: Nach spätestens drei Folgen aufhören.
Schaut eh nicht Sachen wie Leftovers, Once upon a time
oder Sense8. Superheldenserien

Aequitas:

Hat viele Serien geschaut – alte wie neue – aber nicht alles
Wichtigste Serien, die geschafft wurden: Lucifer, Supernatural,
Timeless, Z Nation …
Aber es gibt auch viele wichtige, wo nicht so auf dem Laufenden ist:
Outlander S2, The Walking Dead S7, Westworld S1,
Van Helsing S1, UnReal S2, Once upon a Time S6, The 100 S3
Will aber noch aufholen

Tarlucy:

Fear the Walking Dead 2 – geplant, gesehen – war ok, manchmal etwas langatmig
Ash vs. Evil 1 – geplant, gesehen, – hat mir gefallen
Stranger Things – geplant, gesehen – hat mir gefallen
12 Monkeys 1 – geplant, gesehen – hat mir gefallen
Slasher – geplant, gesehen – hat mir gefallen
Chroniken von Shannara – geplant, gesehen, nach Anlaufzeit – hat mir gefallen
Downton Abbey – geplant, gesehen – hat mir gefallen
Gilmore Girls 1-7 – geplant, gesehen 1,5 Staffeln – hat mir gefallen
Shadowhunters – geplant – abgebrochen – hat mir gar nicht gefallen
The 100 2 – geplant – gestartet – bis jetzt noch gut
Penny Dreadful 1 – geplant – gestartet – gefällt mir
Outlander 2 – geplant – nicht gesehen
Lucifer – geplant – nicht gesehen
Da Vinci´s Demons – geplant – nicht gesehen
Defiance – geplant – nicht gesehen
Orphan Black 4 – geplant – nicht gesehen
Sleepy Hollow 2 – geplant – nicht gesehen

Vanessa:

  • The 100 Staffel 3
  • Once Upon a Time Staffel 5 —> hab ich angefangen
  • Devious Maids Staffel 4
  • Slasher (neue Serie)
  • Crisis in Six Scenes (neue Serie)
  • Younger Staffel 1
  • Quantico
  • Club der roten Bänder Staffel 2 
  • Bates Motel Staffel 4

Gina:

Leider nicht.

Wartet immer noch auf Divorce, wollte endlich True Detective sehen
Das gleiche gilt für Penny Dreadful
Schafft nicht mehr alles von The Crown, auch wenn es begeistert

Serienmittwoch 50: Rückblick: Serienhighlights aus diesem Jahr?

Corly:

One Tree Hill: Staffel 8 + 9
Pretty Little Liars: Staffel 1 – 3 (in der 3. Staffel)
Bones: Staffel 1 (angefangen)
Outlander: Staffel 2

Aequitas:

Lucifer: Staffel 1
Westworld: Staffel 1
Pitch: Staffel 1
Preacher: Staffel 1
Good Girls Revolt: Staffel 1
Timeless

Wortman:

Stranger Things: Staffel 1
Preacher: Staffel 1
Slasher: Staffel 1
Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1
Die Frankenstein Chronicles: Staffel 1
Penny Dreadful: Staffel 1

Tarlucy:

  • 12 Monkeys fand ich ziemlich gut
  • Ash vs Evil Dead total genial
  • Devious Maids gehört auch zu meinen Lieblingen – nur schade, dass sie schon wieder eingestellt wurde.
  • Downton Abbey – gehört zu meinen Favoriten. Die Staffel war zwar nicht ganz so gut wie der Rest, aber da es die Finale Staffel war hatte man immer eine kleine Träne im Augenwinkel
  • Game of Thrones – richtig geniales Staffelende. Ich freue mich auf die nächste und finde es jetzt schon schade, dass bald Schluss ist.
  • Gilmore Girls Re-View habe es zwar nur bis zur Häfte der 2. Staffel geschafft. Aber das hat schon wieder viel Spass gemacht
  • Genau wie McLeods Töchter Re-View. Mitte der ersten Staffel aber ich werde auf jeden Fall weiter schauen. Ist schön mal wieder reinzuschauen.
  • Orange is the new Black wurde im Laufe der Staffel besser, am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber hat sich gut entwickelt.
  • Reign ist wieder mal total gut gewesen.
  • Secret and Lies war eine Überraschung sehr gute Thrillerserie
  • Slasher war auch eine ziemlich gute Thrillerserie aber ziemlich brutal
  • Stranger Things war auch mal etwas anderes.
  • Ebenso Outcast
  • TWD hat heftig angefangen. Da bin ich gespannt wie es weiter geht..

Gina:

The Abominable Bride“ von „Sherlock
Downton Abbey
Sex and the City
Parade’s End
Gilmore Girls
Supernatural
Gilmore Girls: A Year in the Life
The Crown
Birdsong

Nr. 51: Eure liebsten Weihnachtsfolgen

Corly:

Glee: Weihnachtsfolge Singen für einen guten Zweck
Glee: Weihnachtsfolge Christmas Special schwarz weiß
One Tree Hill: Skiurlaub der Freunde

Aequitas:

Eureka Holiday Anime Style

Wortman:

Mr. Bean: Folge 7: Fröhliche Weihnachten
Ein Engel auf Erden: Highway to heaven Coole Szene

Lah:

The Vampire Diaries: 8/7: Damen remembers Elena
The Originals: 3/9: Savior Christmas Dinner 1/2

Tarlucy:

Gilmore Girls 1.10 Vergeben und vergessen
Downton Abby: 2.09: Christmas at Downton Abby Ein Antrag aus Liebe
Greys Anatomie 2.12.: Körper und Geist
Desperate Housewives: 3.10.: Eskalation

Gina:

Downton Abby
Sherlock: Special Episode

Nr. 52: Fazit 2016

Corly:

Fand es schön das Serienjahr mit euch
Fand es toll, dass so viele mitmachten, das hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Interessant waren auch die vielen verschiedenen Serien kennen zu lernen
Später waren es zwar oft die selben, aber dennoch habt ihr meist einen völlig anderen Geschmack als ich.
Würde es gern nächstes Jahr weiter machen (habe ich ja auch getan)

Wortman:

hat sehr gefallen und wird auch wieder mitmachen
Ein paar Einblicke in Serien bekommen, die entweder nicht gekannt oder nicht geschaut wurden
Sehr toll war das Schreiben einer Serienszene, würde sowas auch gern nächstes Jahr wieder machen

Tarlucy:

fand ihn wirklich gut.
neue Serien kennern gelernt, die auf die To-Do-Liste kamen oder gleich geguckt wurden
wird wieder mitmachen, ist gespannt auf die Serienvorschläge im neuen Jahr

Aequitas:

Aktion hat Spass gemacht
Wurde an Serien erinnert, die man vielleicht mal wieder herauskramen sollte
bekam Anregungen für neue Serien und einen guten Einblick darin,
wie andere Beteiligten tickten.

Teilnehmer:

Nr. 49: 6 Personen
Nr. 50: 5 Personen
Nr. 51: 6 Personen
Nr. 52: 4 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

