Corlys Wochenübersicht 78/ 53: 09.01.17 – 15.01.17

Und schon wieder ist eine Woche ins Jahr gegangen und bei uns war es erneut eine winterliche Woche und bis auf einem Tag auch voller Schnee. Wie war eure 2. winterliche Januarwoche so?

wochenuebersicht

Corlys Themenwoche 40: Verlage

40.1.: Habt ihr Lieblingsverlage? (15 K)
40.2.: Welche Verlage mögt ihr nicht so und wieso? (5 K)
40.3.: Welche interessieren euch thematisch nicht? (4 K)
40.4.: Welche haben die schönsten Cover? (6 K)
40.5.: Nehmt ihr an Verlagschallanges teil? (4 K)
40.6.: Große oder kleine Verlage? (16 K)
40.7.: Von welchen Verlagen hast du mehrere Reihen und welche sind das? (9 K)

Meine Themenwoche war überwiegend gut besucht. Das hat mich sehr gefreut. Falls ihr euch für Verlage interessiert schaut doch mal vorbei.

Blogaktionen:

Lieblingscharaktere der Woche: KW 1: Januar 2017 (7 K)
Montagsfrage 63: Hast du dir schon mal vorgenommen länger kein Buch zu kaufen? (6 K)

GemeinsamLesen 64: Mit Cassandra Clare – City of heavently Fire (16 K)

Serienmittwoch 54: 3 Seriencharaktere für eine einsame Insel (18 K)
Leselaunen 36:
Mit Alyson Noel – Evermore 1 Die Unsterblichen (8 K)

TTT 69: Die letzten Neuzugänge (28 K)

Liebster Award 16: Von Colleen Hoover, Seelen und Cameron (6 K)

Freitagsfragen 24: Von geschenkten Büchern und Sylvester (-)
Show it on Friday 29: Liebstes Fantasywesen (12 K)

Story-Samstag 9: Helfende Tiere (7 K)

Serienmittwoch: Rückblick Dezember (-)

Die üblichen waren dabei und auch ziemlich gut besucht. Nur den Titeltuesday habe ich nicht geschafft. Aber es war ganz interessant diese Woche.

Rezension:

Cassandra Clare – City of heavently Fire (8 K)

Eine Rezi gabs von mir auch. Schön, dass da so viel kommentiert wurde. Das fand ich toll.

Lesetagebuch:

Start: Alyson Noel – Evermore 1 Die Unsterblichen (2 K)

Leider hab ich es nur einmal geschafft was zu Evermore zu schreiben. Hoffentlich krieg ich das Buch heute noch durch. Es war okay, hat mich aber nicht wie damals vom Hocker gehauen.

Neuzugänge:

Neuerscheinungen 2017 (2 K)

Ich habe diese Woche darüber berichtet welche neuen Bücher mich aus 2017 interessieren. Schaut doch mal vorbei.

Bloggeschichte:

Noras Abenteuer Teil 4: Die Weihnachtswerkstatt (Teil 1) (10 K)

Und ich bin endlich mal wieder zu Noras Abenteuer gekommen. Der vierte Teil ist draußen.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 45: von Kinofilmen, Colleen Hoover und Top Gun (4 K)

Die besten 5 am Donnerstag 24: Kinofilme aus 2016 (2 K)
Serienabend 30: Mit Crossing Jordan (2 K)

Freitagsfüller 22: Von Schnee, Minusgraden und Büchern

Auch hier waren die üblichen Aktionen dabei. Ihr kennt sie ja bereits.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 5 Folge 14 + 15
Bones: Staffel 1 Folge 9
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 6

Die üblichen Serien waren dabei. Mehr habe ich auch nicht geschafft in dieser Woche.

Und hier kommt meine unsterbliche Statistik:

Winterliche Besucher: 219 Winterfreunde gesehen
Weihnachtliche Aufrufe: 488 Weihnachtsbanausen gesucht
Wunderschöne Kommentare: 209 Wunderschöne gesehen
Beiträge: 26 Beitragsfinder
Tulpische Gefällt-Mir-Angaben: 174 Tulpen manifestiert

Ich hatte 47 Besucher weniger als letzte Woche, 90 Aufrufe weniger, aber auch 8 Beiträge weniger, aber auch 22 Gefällt-Mir-Angaben mehr und 15 Kommentare weniger.

Ausländische Winterfreunde:

Vereinigte Staaten: 25
Österreich: 24
Schweiz: 10
Italien: 2
Nepal: 1
Montenegro: 1

Exoten: Nepal und Montenegro

Vereinigte Staaten sind wieder 17 Aufrufe mehr, aber Österreich 18 weniger und Schweiz 11 weniger.

Tag mit der besten Besucherzahl: 10.01.17 (49 Winterfreunde gesehen)
Tag mit den meisten Aufrufen: 12.01.17 (93 Weihnachtsbanausen gesucht)
Tag mit den meisten Kommentaren: 12.01.17 (47 Wunderschöne gesehen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 13.01.17 (31 Tulpen manifestiert)

Ich habe 13 Besucher weniger pro Tag als letzte Woche, 29 Aufrufe weniger, 8 Kommentare weniger und die Gefällt-Mir-Angaben sind geblieben wie sie waren.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

TTT 69: 10 letzte Neuzugänge: 40
GemeinsamLesen 64: 27
Serienmittwoch 53: 23

Die erste Zahl ist wieder etwas gestiegen, die anderen gesunken.

Suchbegriffe:

Zukunftswörter: 2
Was ist deine Lieblingsmusik?: 1
Zitate aus Harry Potter und der Stein der Weisen: 1
Eine Prinzessin zu Weihnachten: 1
Chad Michael Murray: 1

Oh, so viele! Schön …

Follower:

Letzte Woche: 222
Diese Woche: 228

Oh, so schön gestiegen. Das freut mich. Danke dafür.

Und sonst so?

Auch diese Woche war wieder winterlich. Einmal hatten wir Tauwetter, aber ganz weg war der Schnee nie und jetzt haben wir mehr denn je. Etwa 15 – 20 cm. Ständig hat es geschneit. Das ist echt Wahnsinn. Solange Winter am Stück. Wer hätte das gedacht und nächste Woche soll es kalt bleiben. Ich habe schon den ein oder anderen Schneespaziergang hinter mir und im Januar bereits viele Fotos gemacht.

Mit den Jahresstatistiken hinke ich immer noch hinterher. Ich komme einfach nicht  mehr dazu. Dabei hatte ich soviel eingelant. Na ja, das Jahr ist ja noch lang.

Dafür habe ich aber an einer Bloggeschichte weiter geschrieben. Noras Abenteuer. Endlich. Ich hoffe nächste Woche kann ich mich weiter mit Noras Abenteuer und Weihnachten in Island abwechseln. Mal sehen wozu ich komme.

Und das wars schon wieder von meiner Woche. Wie war denn eure Woche so?

Advertisements

4 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 78/ 53: 09.01.17 – 15.01.17

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s