GemeinsamLesen 65: Mit Charlotte Coles – Küss mich im Sommerregen

Heute gehts schon wieder weiter mit GemeinsamLesen und ich bin natürlich wieder mit dabei.

GemeinsamLesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das hier

Küss mich im Sommerregen

und bin bei 42 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Tür schloss sich hinter Madame Ines und Hortensia ließ sich aufs Sofa sinken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe dieses Buch. Auf Lucien und alles was mit ihm zu tun hat (ausser Frederic) könnte ich zwar verzichten, aber nachdem Reenie erst mal in Finley Meadows kam war es einfach nur toll. Ich hab mich oft fast kringelig gelacht und teilweise war es auch richtig romantisch. Und die Charaktere sind alle so sympatisch. Die Kinder sind goldig und auch Jake und Reenie sind einfach toll. Am besten sie vergisst Lucien ganz schnell. Der taugt eh nichts. Aber es ist ein wirklich tolles Buch und dass ich jetzt schon bei 42 % bin obwohl ich gestern erst angefangen habe zu lesen zeigt wie gut ich mit dem Buch voran komme.

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

Die Frage kam fast genauso erst gestern bei der Montagsfrage und deswegen verlinke ich jetzt einfach nur statt mich zu wiederholen: Montagsfrage.

Wobei ich beide Fragen etwas ungünstig gestellt finde, weil da ja automatisch davon ausgegangen wird, dass man einen hohen Sub hat. Was ist aber mit den Leuten, die keinen Sub haben oder nur einen geringen. Auf die bezieht sich diese Frage ja eigentlich gar nicht.

18 Gedanken zu “GemeinsamLesen 65: Mit Charlotte Coles – Küss mich im Sommerregen

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt wirklich toll. Noch viel Spaß damit 🙂
    Ich denke mal, die Leute, die keinen hohen SuB haben, sollen es als hypothetische Frage ansehen? Aber du hast recht, es ist ein bisschen ungünstig formuliert.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      es ist von einer anderen Bloggerin. Wenn du auf das Cover klickst kommst du auf ihre Seite. Danke, das werde ich bestimmt haben.
      Ja mag sein, dass es so gemeint ist.

      LG Corly

      Like

  2. Das Buch kenne ich nicht. Aber wenn du so schnell vorankommst, scheint es ja wirklich gut zu sein.

    Mit der 4. Frage fand ich heute etwas doof. War ja quasi 2x direkt nacheinander die gleiche.

    LG,

    Gefällt 1 Person

    • ja, es ist auch richtig gut. Ist auch von einer anderen Bloggerin. Wenn du auf das Cover klickst kommst du auf ihre Seite.

      Ja, das mit den Fragen war unglücklich.

      LG Corly

      Like

    • Huhu,

      bitte. Ja, stimmt. Wobei meins doch etwas anders ist. Das Buch ist von einer anderen Bloggerin. Wenn du auf das Cover klickst kommst du auf ihre Seite. Ja, es ist richtig gut. LG Corly

      Like

  3. Hallo Corly,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Da ich nicht mehr so viel im Internet unterwegs bin (vor allen Dingen in den Sozialen Medien), scheint mir die Diskussion um den SuB irgendwie entgangen zu sein. Ich versuche zumindest wieder zweistellig zu werden. Ist aber immer wieder ein schwieriges Unterfangen 🙂

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit Deinem Buch, Elke.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Corly,
    du hast Recht. Da ich selber ja eine hohen SuB habe, habe ich die Frage dahingehend gar nicht gelesen. Eigentlich sind Menschen ohne oder mit kleinem SuB wirklich nicht angesprochen.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Hört sich ja richtig Klasse an. Viel Freude damit
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Corly!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider auch nicht, aber ich wünsche dir sehr viel Spaß damit.
    Und das mit dem SuB verstehe ich deine Frage vollkommen. Aber ich denke, die anderen haben schon vieles dazu gesagt, wo ich mich einfach anschließen kann.

    Lg Tanja ♥ aus dem Bücherpalast

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.