Corlys Wochenübersicht 79/54: 16.01.17 – 22.01.17

Und schon wieder ist eine Woche rum. Bei mir wieder mit viel Schnee, auch wenn es gestern auch durchaus getaut hat, aber wir haben immer noch genug und seit Donnerstag nun auch Sonne pur.

wochenuebersicht

Corlys Themenwoche 41. Einkaufsläden:

41.1.: Welche Läden mögt ihr am liebsten? (11 K)
40.2.: Welche Läden mögt ihr gar nicht (8 K)
40.3.: Welche Läden besucht ihr am häufigsten? (9 K)
40.4.: In welche geht ihr am meisten (7 K)
40.5.: Bevorzugt ihr große oder lieber kleine Läden? (14 K)
40.6.: Wie oft besucht ihr Einkaufsläden? (5 K)
40.7.: Leben nur noch im Onlineshopping? (8 K)

In meiner Themenwoche ging es diese Woche um Einkaufsläden. es wurde ein bisschen was diskutiert. Guckt doch mal vorbei.

Blogaktionen:

Lieblingscharkatere der Woche KW 2: Januar 2017 (3 K)

Montagsfrage 64: Stressiger Sub oder freudige Auswahl? (2 K)

GemeinsamLesen 65: Mit Charlotte Coles – Küss mich im Sommerregen (18 K)

Dieses Buch bleibt im Regal 6: Mit Maggie Stiefvaters – Mercy Falls (2 K)

Serienmittwoch 55: Welches sind eure liebsten Nebencharaktere in Serien? (20 K)
Leselaunen 37: Mit Sue Morcrofts Winterzauberküsse (4 K)

Die besten 5 am Donnerstag: Bücher, die du 2017 noch lesen möchtest (1 K)
TTT: 70 Bücherflops aus 2016 (10 K)

Show it on Friday 30: Ein Buch, dass es nur als E-Book gibt, du aber als Print haben willst (6 K)
Freitagsfüller 30: Von Büchern, Winter und Schreiben (2 K)
Freitagsfragen 25: Von Buchverfilumungen und viel Geld (2 K)

Buch-Safari 32: Von Autoren und Buchverfilmungen (-)

Bookish-Sunday 32: Meinungsabgleich zur ersten Rezension (4 K)

Die üblichen Aktionen waren dabei. Auch die besten 5 war diesmal hier. Bei manchen Aktionen war viel los, bei manchen weniger. Schaut euch einfach mal selbst um.

Bloggeraktion: Lesetipps für den Winter (6 K)

Bloggestöber 8: 12/16 und 01/17: (6 K)

Mein Sub kommt Wort 7: Fungie im Schockzustand (3 K)

Drei monatliche Aktionen waren auch dabei. Lesetipps, Blogtipps und Fungies Schockzustand könnt ihr alles hier nachlesen.

Tags:

Mein Lesejahr 2016 Tag (-)

Diesen Tag konnte ich auch endlich nachholen. Guckt doch mal rein. Vielleicht interessiert er euch ja.

Rezension:

Alyson Noel – Evermore 1 Die Unsterblichen (Wiederholung) (-)
Charlotte Cole – Finley Meadows 1 Küss mich im Sommerregen (2 K)
Sue Moorcroft – Winterzauberküsse (-)

Von Unsterblichen hatte ich nach dem Lesen erst mal genug. Also gings weiter mit Küssen. Heißen, süßen Küssen. Die Wiederholung von Evermore 1 fand ich okay, aber nicht mehr überragend. Küss mich im Sommerregen fand ich dagegen großartig. Das kann ich euch nur ans Herz legen. Ein toller Schmöker. Und dann war ich noch im Winterkussland, was aber nicht sehr erfolgreich war. Das Buch gefiel mir nicht mehr so. Drei Rezis. Tolle Leistung. Aber die erste hatte ich ja eigentlich schon letzte Woche beendet.

Bloggeschichten:

Weihnachten in Island mit Tim und Elida (Teil 6) (4 K)
Noras Abenteuer Teil 5: Die Weihnachtswerkstatt Teil 2 (4 K)
Weihnachten in Island mit Tim und Elida (Teil 7) ( 4 K)
Noras Abenteuer Teil 6 :Der Frühstücksraum (8 K)

Ich bin endlich weiter gekommen mit meinen eigenen Geschichten. Zwei Teile von Weihnachten in Island gabs und ein Teil von Noras Abenteuer. Wenn ihr immer noch Lust auf Weihnachten habt lest euch gerne rein und sonst natürlich auch. Die anderen Teile findet ihr in meiner Schreibwerkstatt. Und dann hab ich am Sonntag doch noch einen Teil von Noras Abenteuer geschafft. Damit kann ich zufrieden sein.

Buchzitate:

Charlotte Cole – Küss mich im Sommerregen (2 K)

Auch Buchzitate waren mal wieder bei, denn bei diesem Buch habe ich mich wirklich oft einfach mal kringelig gelacht. Vielleicht habt ihr ja beim Lesen der Buch-Zitaten genauso viel Spass wie ich.

Rückblicke:

Buchrückblick 2016 (2 K)

Und ich habe endlich den Buchrückblick 2016 geschafft zu Ende zu bringen. Allerdings sind damit noch nicht alle Rückblicke fertig.

Seiten:

Read in 2017

Meine Bücherfreunde haben Zuwachs bekomen. Ich habe ein bisschen gebraucht, aber bis auf die Monatslisten sind die neuen Listen von 2017 jetzt eigentlich auf dem aktuellen Stand. Ich werde sie wie immer regelmäßig aktuallisieren. Schaut doch einfach immer mal wieder vorbei um auf dem Laufenden zu sein, was meine Bücherverwaltung betrifft.

Neues aus der Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 46: Von Winter, Eddie Redmayne und meinen Geschichten (2 K)

Charakter-Misch TV 25: David Boreanaz feat. Seeley Booth

Hier war es recht durch. Die besten 5 gabs diesmal hier und beim Serienabend habe ich nicht mitgemacht, da mich die letzte Frage nicht interessierte, aber nächste Woche bin ich wieder mit dabei.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 5 Folge 16 + 17
Bones: Staffel 1 Folge 10
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 7

Von der Gerichtsmedizin gings weiter zur Knochenidentifizierung und am Donnerstag hatte ich mit Biestern zu tun. Crossing Jordan mochte ich gern. Übrigens ist der Hauptdarsteller Miguel Ferrer diese Woche an Krebs gestorben, was ich sehr schade find. Ich fand ihn wirklich gut. Was neu für mich war, war die Information, dass er der Cousin von George Clooney war. Interessant.

Jedenfalls war Bones wieder einfach klasse. Ich liebe diese Serie.

Beauty and the Beast ist langsam etwas ausgeluscht und es ist irgendwie ständig das Selbe. Hier Verfolgungsjagd, da eigenes Leben haben wollen und viele endlose Diskussionen. Gut, dass es die letzte Staffel ist.

Und hier ist meine wintergeküsste Statistik:

Küssende Besucher: 288 Küssende Romantiker dagewesen
Bilderbuchhafte Aufrufe: 604 Bilderbuchfreunde gelesen
Regnerische Kommentare: 183 Regenküsser erwischt
Beiträge: 47 Beitragsfinder
Beschützende Gefällt-Mir-Angaben: 234 Beschützer gefunden

Ich habe wieder 69 Besucher mehr als letzte Woche. Wow, das ist klasse.
Außerdem habe ich gleich 114 Aufrufe mehr. Wow!
Aber ich habe auch 26 Kommentare weniger.
Ich habe wahnsinnig viele Beiträge geschrieben, denn es sind gleich 26 mehr als letzte Woche.
Die Gefällt-Mir-Angaben sind um 60 gestiegen.

Insgesamt bin ich zufrieden. Lässt sich sehen.

Ausländische Küssende Romantiker dagewesen:

Österreich: 59
Vereinigte Staaten: 54
Schweiz: 19
Europäische Union: 1
Italien: 1
Norwegen: 1
Russland: 1
Irland: 1

Exoten: keine

Österreich hat 35 Aufrufe mehr als letzte Woche, Vereinigte Staaten gleich 34 mehr und Schweiz 9 mehr und Italien einen weniger.

Tag mit der besten Besucherzahl: 20.01.17 (63 Küssende Romantiker dagewesen)
Tag mit den meisten Aufrufen: 18.01.17 (132 Bilderbuchfreunde gelesen)
Tag mit den meisten Kommentaren: 17.01.17 (41 Regenküsser erwischt)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 20.01.17 (53 Beschützer gefunden)

Ich habe 14 Besucher mehr pro Tag als letzte Woche, 39 Aufrufe mehr, 6 Kommentare mehr und 6 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

Charlotte Cole – Finley Meadows 1: 26
Serienmittwoch 55: Liebste Nebencharaktere: 24
Blogaktion: Lesetipps für den Winter: 22

Die Zahlen sind etwas gesunken.

Suchbegriffe:

Maybe someday Zitate deutsch: 2
Leseteppich: 1
Bücher Neuerscheinungen 2017: 1
Confess Buchzitate: 1
Colleen Hoover Buchzitate: 1

da hat wohl jemand Bedarf nach Colleen Hoover gehabt. 🙂

Follower:

Letzte Woche: 228
Diese Woche: 228

Gleich geblieben. Ist doch nicht schlecht.

Und sonst so?

Die 3. Winterwoche ist vorbei. Wann hatten wir zuletzt drei Wochen Winter am Stück? Das ist lange her. Und wir haben wirklich noch viel Schnee. In der Sonne taut da auch nicht so viel.

Sonst war die Woche ruhig. Hier ist wieder alles ziemlich krank. Erst hatte mein Neffe es und jetzt haben es auch meine Mutter und meine Nichte. Ein bisschen habe ich es auch, aber nicht viel. Noch nicht.

Sonst war ich viel draußen und im Schnee. Das Wetter war nicht immer schön, aber oft und ich habe wieder viele Bilder gemacht. Im Januar war ich jetzt wirklich verhältnismäßig oft draußen, aber es hat sich auch ziemlich gelohnt. Gerade seid Donnerstag ist wunderschönes Wetter und oft ist es fast windstill. Gestern war so ein märchenhafter Bilderbuchwintertag. Da hätte man echt mit dem Liegestuhl im Schnee sitzen können. So toll war das Wetter.

Und hier noch ein paar Winterbilder aus dieser Woche.

img_5645

img_5684 img_5698

img_5758 img_5823
img_5898

Und damit verabschiede ich mich von dieser Woche und wünsche euch eine schöne kommende Woche.

Corly

20 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 79/54: 16.01.17 – 22.01.17

  1. Wirklich schöne Bilder. Bei uns ist immer noch kein Schnee…aber es waren -13°C bei Feierabend…übel. Miguel Ferrer ist gestorben. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Schade, ich mochte ihn auch. Wie die in Hollywood miteinander Verwandt und Verschwägert sind – wahnsinn. Das bekommt man meist erst bei den Todesfällen mit. Kein Wunder, das keiner mehr eine Chance hat. Alles Familienbetriebe 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

