Corlys Themenwoche 42.1.: Handys/Smartphones: Welches habt ihr?

Und wieder gibts von mir eine Themenwoche. Diesmal zum Thema Handy. Ich wünsche euch ganz viel Spass dabei.

Wie immer gilt. Wenn ihr Wunschvorschläge für mögliche Themen habt schickt sie mir bitte im Kommentar oder per E-Mail an LesenbyCorly@t-online.de. Jeder Vorschlag ist mir willkommen.

Vielen Dank im Voraus.

Corlys Themenwoche Logo

Und das ist meine erste Frage für euch:

Was für Handy habt ihr und wie gefällt es euch? (Marke und Handy oder Smartphone?)

Ich habe seit November ein Wiko Lenny 3 (Smartphone).

Es gefällt mir sehr gut, aber ich muss mich immer noch einleben. Ich komme immer noch nicht mit allem klar und weiß momentan nur das nötigste.

Was ich toll find ist die Kamera, wenn sie auch nicht die Beste ist. Aber ich liebe diese Panoramabilder. Die sind klasse. Da hab ich schon einige gemacht. Die Hauptfotos mache ich aber immer noch mit meiner normalen Kamera.

Aber zu den Apps gibts noch ne Frage extra denk ich. Also jetzt seit ihr dran. Erzählt mir von eurem Handy/Smartphone.

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Was für Apps nutzt ihr auf eurem Handy und wofür?
Mittwoch: Habt ihr Musik auf eurem Handy und was für welche?
Donnerstag: Nutzt ihr das Internet auf eurem Handy und wonach guckt ihr dann?
Freitag: Wie lange habt ihr ein Handy und wie alt wart ihr als ihr es gekriegt habt?
Samstag: Wie viele Handys hattet ihr schon und welche waren das?

Advertisements

14 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 42.1.: Handys/Smartphones: Welches habt ihr?

  1. Ich habe seit einem Dreivierteljahr ein schwarzes Samsung S7. Und bin auch sehr zufrieden damit. Etwas enttäuscht bin ich immer darüber, dass die meisten Smartphones nur relativ kleine interne Speicher von 32 GB anbieten – weil man eben doch nicht jede App auf die SD verschieben kann -, aber ich jammere hier zweifellos auf hohem Niveau. Einziges Manko des Handys: Der Akku ist fest verbaut, was ich persönlich so gar nicht mag …
    Was großartig ist: die Samsung-Kamera. Ich habe schon Urlaubsfotos geschossen und diese in ca. 30×40 cm vergrößert an die Wand gehängt – in 1a-Qualität.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Samsung haben viele, die ich kenne, aber mein Vater und ich haben uns bei mir und meiner Mutter gegen eines entschieden sondern für Wiko. Ich habe 16 GB, aber das sollte reichen, da ich Fotos überwiegend noch mit Kamera mache und noch mit Speicherkarten aufbauen kann. Musik hab ich auch noch gar nicht aufs Handy geladen.
      Aber das mit deiner Kamera hört sich super an.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe seit ca einem Monat das Samsung Galaxy A5 2016 und bin sehr zufrieden.

    Bildqualität top, Akku prima. Da der sich allerdings leider nicht austauschen lässt, versuche ich auch alles um meinen Akku zu schonen😊

    Davor hatte ich ein Samsung Galaxy S3, welches nach 3 Jahren und Akkutaustausch schon sehr sehr altersschwach war

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s