Ich habe eine neue Aktion bei Liv gesehen. Die ist von ihr selbst und Bücherwald. Eigentlich ist sie nichts anderes wie die Montagsfrage, aber vielleicht bringt das mal wieder frischen Wind rein, denn irgendwie habe ich leider das Gefühl, dass mir die Montagsfragen mittlerweile oft zu langweilig werden. Natürlich mache ich da aber trotdem noch mit. Dennoch möchte ich auch diese Fragen mal beantworten.

Da die Aktion schon seit Anfang Januar läuft und ich die ersten Fragen verpasst habe hole die auch noch nach.

Wie bist du zum lesen gekommen (falls durch ein Buch, stelle dieses vor)?

Ich habe einfach schon immer gelesen. Schon mit Kinderbüchern fing das an. Lesen gehörte schon immer für mich zum Lesen dazu. Natürlich mal mehr mal weniger und manchmal auch gar nicht, aber ohne lesen kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen.

Welches Buch/Reihe willst du dieses Jahr unbedingt lesen?

viele. Natürlich möchte ich Bitter & Sweet beenden, denn das finde ich einfach super (aktuell lese ich Teil 2.) und natürlich steht auch ganz oben auf meiner Liste das neue von Colleen Hoover – Nächstes Jahr am selben Tag sowie der Abschluss zu Das Juwel der schwarze Schlüssel.

Was magst/liebst du am lesen?

Ich liebe es in andere Geschichten abzutauchen und einfach mal abzuschalten. Neue Welten zu erleben, idealer Weise natürlich mit den Charaktere mitzufiebern und dem Alltag zu entfliehen. Deswegen tauche ich auch vor allem so gerne in Fantasy ein. Die hat einfach so viel zu bieten. Lesen ist toll und super zum Abschalten, aber mittlerweile lese ich vermutlich auch fast schon aus Gewohnheit.

Das waren die ersten drei Fragen. Und jetzt warte ich auf das was das kommen mag.

Advertisements