Gestern hab ich es irgendwie mal wieder vergessen meine Themenwoche vorzubereiten. Also kommt sie jetzt.

Corlys Themenwoche Logo

Und meine heutige Frage für euch lautet:

Was für Apps nutzt ihr auf eurem Handy und wofür?

Wusste ich doch die Frage kommt noch.

Ich habe WhatsApp, eine Notizapp und die Wetterapp, die ich recht regelmäßig nutze. Das andere sind für mich eigentlich keine wirklichen Apps, weil es sie auf jedem Handy gibt (Wie Taschenrechner  und so), aber die Taschenlampe find ich auch noch ganz praktisch. Habe sie aber eigentlich noch nie gebraucht.

Besonders meine Wetterapp finde ich toll, weil sie auch animationsmäßig ist. Wobei die das mit dem Ort aber nie so wirklich geregelt ist und mir oft eine falsche Region einstellt.

Die Notizapp nutze ich dafür um mir Bücher zu merken, wenn ich sie in der Buchhandlung gesehen hab, aber noch nicht kaufen möchte. Oder ich mache mir Notizen darüber wo ich bei der Berichtigung meiner Geschichten stehen geblieben bin. Vorher habe ich das auf kleinen Zetteln gemacht, aber die habe ich ständig verlegt. Da ist das Handy schon besser.

Sonst habe ich einige inaktive Apps, die vorinstalliert waren, ich aber eigentlich nicht brauche. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt wie oder ob ich sie löschen kann.

Ach, und Whatsapp nutze ich natürlich auch, wenn Nachrichten oder sowas kommen.

So, und jetzt seid ihr dran. Welche Apps habt ihr und wofür benutzt ihr sie?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Habt ihr Musik auf eurem Handy und was für welche?
Donnerstag: Nutzt ihr das Internet auf eurem Handy und wonach guckt ihr dann?
Freitag: Wie lange habt ihr ein Handy und wie alt wart ihr als ihr es gekriegt habt?
Samstag: Wie viele Handys hattet ihr schon und welche waren das?

Advertisements