Leselaunen 38: Mit Linea Harris – Bitter & Sweet 2 Geteiltes Blut

Und auch heute bin ich wieder bei den Leselaunen dabei. Ich mag solche Aktionen einfach.

Aktuelles Buch:

Ich lese gerade:

bitter-sweet-1-geteiltes-blut

und bin genau 100 Seiten weiter als gestern beim GemeinsamLesen. Nämlich auf S. 225.

Momentane Lesestimmung:

Theoretisch ganz gut und ich würde auch gerne viel lesen, aber ich kann mich erkältungsbedingt nicht ganz so drauf konzentrieren wie ich gerne würde. Aber da mir das Buch gefällt komme ich trotzdem gut voran.

Zitat der Woche:

„Ein Kobold. Na super“, murmelte ich trocken. Ich hatte keine Ahnung von diesen Wesen und wollt schnellsmöglichst verschwinden. „Also, war nett dich kennengelernt zu haben. Ich gehe dann mal wieder.
„Hey, warte!“, rief Conchobhar und sprang zurück auf meine Schulter. „Wo gehst du hin? Kann ich mitkommen?“
Ich schnappte nach ihm und bekam seinen kleinen Körper zufassen. Behutsam brachte ich ihn wieder zur Wanduhr und setzte ihn unter dem Ziffernblatt ab.
„Nein, tut mir leid. Da, wo ich hingehe, ist kobldfreie Zone. Wie wärs, wenn du einach wieder reingehst und …“

Und sonst so?

Tja, unser ganzes Haus ist praktisch erkältet und so hat es mich auch wieder erwischt. Mir tun alle Knochen weh und ich fühle mich schlapp. Bisher gings immer noch, aber langsam gehts auch mir so wie eigentlich allen ausser meiner Schwester. Wenigstens habe ich noch kein Fieber.

Ansonsten ist es hier immer noch weiß und von Donnerstag bis Sonntag war hier wunderschönes Wetter. Jetzt ist es eher trüb, aber durch den Nebel werden die Bäume mit jedem Tag weißer. Es sind auch immer noch Minusgrade. Tagsüber auch manchmal Plus, aber meist doch eher Minus. Mal sehen, wie lange das noch so geht und wie lange uns der Schnee erhalten bleibt. Unser Schneemann steht jetzt auch schon ziemlich lange. Unser Schneemann steht jetzt auch schon seit dem 13.01. standhaft. Allerdings verliert er langsam die Steine (Zähne?) und wird immer schiefer, aber er steht noch. Solange hatten wir schon lange keinen Schneemann mehr.

Vielleicht bleibt uns der Schnee im Januar ja doch noch erhalten, wer weiß.

Mit dem zweiten Teil von magische Welten bin ich jetzt  übrigens auch durch. Dafür habe ich länger gebraucht als für den ersten Teil. Das lag teilweise am Zeitmangel und teilweise, weil manche Kapitel wirklich schwierig war, aber genau wie bei dem ersten Teil wollte ich mich nicht so wirklich von der Geschichte verabschieden müssen. Vor allem ist mir der Hauptcharakter von zwei dann doch noch sehr ans Herz gewachsen. Er ist glaub ich der erste Hauptcharakter, der keine wirkliche Vorgeschichte hatte als ich mit dem Schreiben anfing. Das ist schon eher selten. Meist hab ich in etwa im Kopf, was dem Charakter vorher passiert sein könnte und wie er gelebt hat und baue auf die Geschichte auf.

So, das wars dann auch von mir von dieser Woche. Bis nächste Woche hoffentlich in aller Gesundheit.

Advertisements

16 Gedanken zu “Leselaunen 38: Mit Linea Harris – Bitter & Sweet 2 Geteiltes Blut

    • danke. Das hoffe ich auch. Ich war im Dezember das letzte Mal krank. Das hat mir gereicht. Na ja, bei uns ist das Wetter ja gar nicht so schlecht, weil es nicht regnet und wir noch Schnee haben, aber jetzt auch schon den ganzen Januar über. Mal sehen wie lange es noch bleibt. 🙂

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. von mir auch noch mal gute Besserung. Dein Buch klingt witzig. Das ist interessant mit Deinen Charakteren. Ich habe mir – noch nicht bewusst – schon Gedanken gemacht, was meinem Leuten vorher passiert sein könnte. Vielleicht kommt das noch LG

    Gefällt 1 Person

  2. Hey 🙂

    Irgendwie sind gefühlt derzeit alle krank in meinem Umfeld … Außer in der Arbeit komischerweise. Aber Kopf hoch, es wird schon wieder. Immer sagen, dass die Tage wieder länger werden und der Jänner auch gleich rum ist ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. In der Klasse meines Neffen sind sogar die Hälfte der Schüler krank. Heute gehts schon besser als gestern. Vielleicht kann ich ja etwas raus. Mal sehen. Stärkt die Abwehrkräfte oder so.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  3. Moin Corly,

    dann will ich mal schnell noch durch die Leselaunen der letzten Woche stöbern, bevor die neuen morgen auf mich warten 🙂

    Die „Bitter Sweet“-Reihe hat mich seinerzeit auch sehr angelacht, aber irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft, den ersten Teil zu lesen und irgendwie kommt auch immer wieder was dazwischen. Ich hoffe, ich verpasse nicht zu viel ^^

    Gute Besserung weiterhin!

    Liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich bereite gerade den für heute vor. Also ich kann dir Bitter & Sweet nur empfehlen. Ich mag die Reihe.

      Dankeschön, geht schon viel besser.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s