Corlys Themenwoche 42.5.: Handys/Smartphones: Wie lange habt ihr schon eins?

Die Themenwoche neigt sich schon wieder dem Wochenende zu und somit fast dem Ende, aber ein paar Fragen habe ich noch für euch parat.

Corlys Themenwoche Logo

Wie lange habt ihr ein Handy und wie alt wart ihr als ihr es gekriegt habt?

Ich habe es etwa seit um die 2005 rum? So in etwa. Vielleicht auch schon etwas länger. Da war ich ungefähr 20. Hm, vielleicht hatte ich doch schon eher eins. Keine Ahnung.

Aber in meiner Schulzeit waren die Handys noch nicht so im Rennen und das Internet auch nicht. Da kamen wir auch gut ohne aus. Und ich fing auch relativ spät an mit einem Handy. Vorher brauchte ich es irgendwie nie.

Aber ich kann mich nicht ganz genau dran erinnern. Mein erstes Modell war jedenfalls ein Simens C 25. Lange her … Nur telefonieren und SMS schreiben. Mehr war nicht drin.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Frage:

Samstag: Wie viele Handys hattet ihr schon und welche waren das?
Sonntag: Könntet ihr euch ein Leben ohne Handys noch vorstellen?

Advertisements

43 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 42.5.: Handys/Smartphones: Wie lange habt ihr schon eins?

  1. Ich hab mein 1. Handy irgendwann in den 1990ern bekommen. Damals lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und zwischen seinem und meinem Wohnort lagen 80 km Fahrtweg. Da ich öfter mal von seinem Wohnort aus morgens zur Arbeit fuhr, wollte ich einfach die Möglichkeit haben jemanden anzurufen, falls ich eine Autopanne habe oder mich verspäte oder, oder, oder….. Auch ich hatte ein Siemens, das Teil war damals so riesengroß *lach*. SMS gingen da noch gar nicht, nur telefonieren. Damals gab es auch noch keinen Vertrag, man hat nur gezahlt was man telefoniert hat (und das war sündhaft teuer), aber ich hab das Handy nicht oft benutzt. Die Kosten waren also überschaubar.

    Gefällt 3 Personen

  2. Ich hab mein erstes Handy mit 12 bekommen, also Ende 2011 und ich war schon eine der letzten in meiner Klasse. Es war sogar ein Touch Handy, ein Samsung Star in rot, dass hatte damals jeder zweite 😅 Konnte SMS schreiben, telefonieren, Musik hören und ja. Internet gabs da zwar schon, aber ich dachte, wenn ich den Internet Button drücken würde wäre mein ganzes Guthaben verbraucht. Jetzt weiß ichs besser😂 Kurz vor meinem 14. Geburtstag also 2013 habe ich dann mein erstes Smartphone bekommen, ein Samsung Galaxy S3 und ich war die dritt letzte in der Klasse, die ein Smartphone bekommen hatte. Meine Sim Karte hab ich allerdings erst einen Monat später an meinem Geburtstag bekommen. Und dieses Handy hatte ich jz über drei Jahre bis ich ein neues bekommen habe, vor nem Monat.

    Dementsprechend habe ich seit 5 Jahren ein Handy, seit 3 Jahren ein Smartphone. Wenn man bedenkt, dass die meisten Kinder mit 10 schon eines haben, bin ich ziemlich spät dran in der heutigen Zeit gewesen:D

    Gefällt 2 Personen

  3. Oh mann das ist schon so lange her, 1998 ein Nokia war eines der ersten, groß und schwer. Hatte ich aber nur zuhause herumliegen, zum Mitnehmen war mir das damals zu blöd. Zur Zeit habe ich ein LG und bin sehr zufrieden damit. Meine Kinder hatten ihre ersten in der Volksschule, aber nur mit meiner Nummer eingespeichert, falls was wäre, da ich ja gearbeitet habe. Heute sind sie kleine Suchtis, aber naja Vanessa wird 18 und Benjamin ist 15….in dem Alter ist das so.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s