Leselaunen 34: Mit Bernhard Hennes Drachenelefen 1

Und auch mit den Leselaunen gehts natürlich weiter.

13170-leselaunen-700

Aktuelles Buch:

Drachenelfen

Ich habe heute hiermit angefangen.

Momentane Lesestimmung:

Wieder besser. Ich lese wieder richtig gern und hab teilweise das Schreiben unterbrechen müssen (aus Krankheitsgründen). Von daher bin ich wieder mehr drin.

Zitat der Woche:

Heute keins.

Und sonst so?

Ende letzter Woche war ich ziemlich erkältet. Die Grippe hatte mich gewischt und kurzzeitig etwas ausgebremst, aber mittlerweile gehts wieder besser und ich kann schon wieder viel mehr machen.

Das Schreiben musste etwas pausieren, aber dafür habe ich mehr gelesen und konnte den Monat Januar gut abschließen. Meine Monatsstatistik findet ihr hier: Klick!

Mittlerweile schreibe ich auch schon wieder mehr und freu mich darüber  das endlich wieder zu können.

Bei uns hat es die letzten Tage getaut mit Regen. Allerdings haben wir immer noch so viel Schnee, dass die Wiesen oft noch bedeckt sind. So richtig tauen will es auch nicht wirklich, da es nicht wirklich wärmer wird. Mal sehen wie lange der Schnee noch bei  uns bleibt.

Und das wars schon wieder von meinen Leselaunen. Bis zum nächsten Mal.

Advertisements

15 Gedanken zu “Leselaunen 34: Mit Bernhard Hennes Drachenelefen 1

  1. Hallo Corly,
    die Grippe ist dieses Jahr echt übel. Soviele die krank waren. Kurier dich ja gut aus.
    Schnee kann ich auch noch abgeben. Trotz Tauwetter, dadurch ist besonders auf den NebenWegen dieses glatte Eis-Schnee Mischmasch entstanden.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Kasin

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke das mit dem Schnee wird dann auch bei euch nichts mehr. Oh, da muss ich mal gucken, was da schief gelaufen ist. Welchen Klick meinst du? Bei mir gehen beide. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Moin Corly,

    auch von Bernhard Hennen habe ich bisher nichts gelesen, obwohl er ja ganz toll sein soll. Aber ich glaube, seine Art der Fantasy ist nicht wirklich was für mich.

    Die Grippewelle wird wohl noch ein bisschen anhalten, einfach witterungsbedingt. Ich bin bislang verschont geblieben, hatte aber meine Dosis für die nächsten fünf Jahre bereits im Oktober 😉

    Liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      eigentlich ist seine Art der Fantasy auch nicht unbedingt mein Beuteschema, weil es eher in richtig High Fantasy geht, aber ich find seine Welt toll und seine Ideen und seinen Schreibstil. Aber die Bücher sind auch wirklich alle verdammt dick. Zumindest die aus der Elfenreihe.

      Ja, stimmt. Hier leben Kinder im Haus, die immer wieder was anschleppen (Nichte und Neffe). Da bleibt die Grippe einfach nicht aus.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey 🙂

    Mir kommt auch vor, dass es gefühlt wirklich jeden zweiten oder dritten in meinem Bekannten- und Freundeskreis erwischt … Brrrrr! Aber Gott sei Dank geht es jetzt bergauf, ein Ende der Kälte ist ja mal absehbar – selbst bei uns :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s