Und auch die heutige Ausgabe von Buchsafari gibts wieder von mir heute.

Buchsafari

1. Nenne uns ein Buch von deinem Sub / deiner Wuli, welches dir besonders am Herzen liegt

der-roboter-der-herzen-hoeren-konnte

Der Klappentext klingt so schön, dass ich es unbedingt lesen möchte.

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin. Soll eigentlich als nächstes dran kommen.

3. Wie entscheidet ihr, welche Bücher ihr haben müsst? Cover? Klappentext? Autor?

Das ist wirklich unterschiedlich. Wenn ich Reihen anfange lese ich sie meist weiter und hole mir irgendwann vermutlich die Fortsetzungen. Es gibt natürlich Ausnahmen von Reihen, die ich schwach fand und mich nicht weiter interessieren oder mich einfach nicht reizen.

Wenn ich Bücher von einem Autor mag les ich meist auch die anderen Bücher. Selten les ich mal was nicht weiter, weil mich eine Reihe von besagten Autor so gar nicht reizt oder ich nicht mag.

Bei neuen Büchern spricht mich zunächst das Cover und der Titel an. Wenn dann auch der Klappentext stimmt wird es oft gekauft.

Natürlich kann es auch sein, dass ich Bücher auf anderen Blogs entdecke, die mich interessieren oder Bücher immer wieder empfehlen werden sodass ich neugierig werde, auch wenn es vielleicht nicht ganz mein Thema ist. Dann greife ich auch schon mal zu.

Allerdings müssen die Bücher auch alle in mein Beuteschema passen. Ganz selten nur weiche ich von meinem Beuteschema ab oder erweitere es.

Das wars schon wieder von dieser Woche. Bis zur nächsten Ausgabe.

Advertisements