Corlys Wochenübersicht 81/56: 30.01.17 – 05.02.17

Wieder gibts eine Wochenübersicht und diesmal pünktlich. Allerdings ohne meine Themenwoche.

wochenuebersicht

Blogaktionen:

Montagsfrage 66: Hast du Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen? (6 K)

GemeinsamLesen 67: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen (28 K)

Serienmittwoch 57: Verfilmte Buchserie mit Cast (21 K)
Leselaunen 34: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen (15 K)

TTT 72: 10 Bücher, deren Titel mit „C“ beginnen (10 K)

Show it on Friday 33: Dein Lesehighlight 2016 (10 K)
Freitagsfragen 27: Von Autorentreffen und Lieblingsliedern (2 K)
Freitagsfüller 31: Von Lottogewinnen, Buchläden und der guten alten Zeit (-)

Samstags ausser der Reihe 18: Rückblick Weltereignisse 2016 (-)
Buch-Safari 34: Von Herzensbüchern und Kaufentscheidungen (-)

Die üblichen Aktionen waren dabei. Es hat wieder mal Spass gemacht. Auch wenn das Thema vom TTT diesmal schwierig war.

Story Samstag 10 Teil 1: Der Spiegel zur Eislandschaft (7 K)
Story Samstag 10 Teil 2: Der Spiegel zur Eislandschaft (5 K)

Den Story-Samstag habe ich diese Woche nachgeholt. Es wurde ein Zweiteiler. Lest euch doch mal rein. Vielleicht gefällt es euch ja.

Das erste Wort 2017: Hoffnungsschimmer: Der Ruf des Hoffnungsschimmers (4 K)

Eine Geschichte zum ersten Wort gab es wieder. Auch hier dürft ihr euch sehr gern reinlesen.

Ideenbild 6: Februar 2017: Dem Himmel so nah (-)

Goldene Lesezeichen 8 + 9 für Bianca und Isa (2 K)

Aktion Stempeln 7: Februar 2015 (-)

Und auch das goldene Lesezeichen habe ich gekürrt. Diesmal gleich für zwei Monate. Und die Aktion Stempeln gabs auch von mir.

Rezension:

Charlotte Cole – Finley Meadows 3 Küss mich einfach immer weiter (-)

Eine Rezension habe ich geschrieben. Finley Meadows 3 konnte ich auch noch beenden.

Buchzitate:

Charlotte Cole – Finley Meadows 3 Küss mich einfach immer weiter (2 K)

Ebenso hab ich meine Buchzitate zum Besten gegeben. Es lohnt sich …

Rückblicke:

Buchrückblick: Januar 2017 (-)

Auch einen Buchrückblick gab es von mir, denn diese Woche wechselte der Januar in den Februar.

Leseplanung:

Februar 2017 (2 K)

Um die Leseplanung für Februar habe ich mich ebenso gekümmert. Schaut doch mal vorbei.

Wochenübersicht:

80/55: 23.01.17 – 29.01.17 (2 K)

Die Wochenübersicht habe ich diesmal aus Grippegründen nicht pünktlich geschafft, aber es gab sie trotzdem. Guckt doch mal was letzte Woche so bei mir passierte.

Bloggeschichte:

Weihnachten in Island bei Tim und Elida Teil 9 (-)

Wenigstens Weihnachten in Island konnte ich weiterschreiben. zwei bis drei Teile sind noch geplant. Dann sollte die Reihe zu Ende sein.

Lesetagebuch:

Start: Bernhard Hennen – Drachenelfen (-)
Zwischenstand 1: Bernhard Hennen – Drachenelfen (-)

Und auch um mein Lesetagebuch habe ich mich mal wieder gekümmert und über Bernhard Hennens Drachenelfen berichtet. Ihr dürft es ruhig lesen.

Neues aus der Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 48: Von Grippe, Lucifer und DVD Player (4 K)

Die besten 5 am Donnerstag 26: Zeichentrickfilme (4 K)

Diese Woche gabs nur zwei Aktionen auf meinem Blog. Den Charakter-Misch habe ich ausfallen lassen und auch den Serienabend habe ich diese Woche nicht mitgemacht.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 5 Folge 20 + 21
Bones: Staffel 1 Folge 12
Lucifer: Staffel 1 Folge 1 + 2
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 9

Vier Serien habe ich diese Woche gesehen und die haben mir gefallen, auch wenn Lucifer nicht so überragend war wie erwartet.

Serienrückblick:

Crossing Jordan: Staffel 5

Die 5. Staffel von Crossing Jordan ging diese Woche zu Ende. Jetzt habe ich nur noch eine Staffel vor mir.

Filmtagebuch:

Seelen

Und auch zwei Filme habe ich gesehen. Wobei ich über einen aber erst morgen berichten kann, weshalb er hier noch nicht erwähnt wird.

Und hier ist meine teuflische Statistik:

Familienfreundliche Besucher: 290 Familienfreunde gesichtet
Comichafte Aufrufe: 566 Comicfans entdeckt
Beiträge: 24 Beitragsfinder
Urlaubhafte Kommentare: 131 Urlauber gefunden
Eisige Gefällt-Mir-Angaben: 172 Eisberge gesichtet

Ich habe 6 Besucher weniger als letzte Woche, 98 Aufrufe weniger, 2 Beiträge weniger, 160 Kommentare weniger und 29 Gefällt-MIr-Angaben. Gesunken, aber damit hatte ich gerechnet.

Ausländische Familienfreunde gesichtet:

Vereinigte Staaten: 51
Österreich: 36
Schweiz: 16
Japan: 4
Rumänien: 4
Irland: 2
Vereinigtes Königreich: 1
Europäische Union: 1
Finnland: 1

Vereinigte Staaten hat 4 Aufrufe mehr, Österreich ist unverändert geblieben, Schweiz hat 5 weniger, Japan hat 2 Aufrufe mehr, Irland hat 1 weniger,

Tag mit der besten Besucherzahl: 02.02.17 (61 Familienfreunde gesichtet)
Tag mit den meisten Aufrufen: 02.02.17 (104 Comicfans entdeckt)
Tag mit den meisten Kommentaren: 01.02.17 (38 Urlauber gefunden)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 30.01.17 und 02.02.17 (28 Eisberge gesichtet)

Ich habe 3 Besucher weniger als letzte Woche, 16 Aufrufe weniger, die Kommentare um 32 und 20 Gefällt-Mir-Angaben, aber das war zu erwarten gewesen.

Die beste Seite ausser der Startseite:

GemeinsamLesen 67: 32
TTT 72: 29
Serienmittwoch 57: 28

Die Zahlen sind in etwa gleich geblieben.

Suchbegriffe:

harry potter und der stein der weisen zitat: 1
lesen geniessen: 1
gut aussehende schauspieler: 1
küss mich im sommerregen dvd: 1

wieder interessante Suchbegriffe dabei.

Follower:

Letzte Woche: 232
Diese Woche: 236

Wieder etwas gestiegen. Super.

Und sonst so?

Anfang der Woche war ich noch etwas angeschlagen. Dann ging es besser und ich konnte einiges nachholen. Seit Freitag bin ich aber erneut etwas angeschlagen, aber nicht so schlimm wie letzte Woche.

Mittlerweile kann man auch bei uns von Schneeresten reden, aber es sind immer noch recht viele und ab Dienstag soll es schon wieder kalt werden. Tauen wird es wohl bis dahin nicht mehr ganz und teilweise sind die Wege noch recht vereist. Das ist unschön.

Sonst habe ich wieder viel geschrieben. Außerdem war Monatswechsel, sodass es Monatsstatistiken gab. Unglaublich, dass es schon wieder Februar ist, oder? Der erste Monat des Jahres ging so schnell um … Und es war ein klasse Lesemonat.

Und das war es schon wieder von meiner Woche. Wie war denn eure Woche so?

 

 

 

Advertisements

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s