Corlys Themenwoche 44.1.: Hauptstädte: In welchen wart ihr schon?

Es wird wieder eine Themenwoche geben, aber eventuell mache ich sie jetzt nur noch jede zweite Woche. Ohne war auch mal ganz entspannt. Die andere Woche könnte ich dann überlegen ob ich nicht Samstag ausser der Reihe wieder regelmäßiger mache.

Corlys Themenwoche Logo

Das Thema dieser Woche lautet: Hauptsädte:

Meine Frage für heute lautet:

In welchen Hauptstädten wart ihr schon und wie hat es euch gefallen?

Deutschland – Berlin (um die 2000 rum)

Berlin ist schon wieder ewig her. Ich würde gerne noch mal hin. Es war ziemlich interessant. Da hat sich bestimmt vieles schon wieder verändert.

Litauen – Vilnius (2001)

Auf Klassenfahrt. Mir hat Vilnius gut gefallen. Wobei ich vieles interessantes gar nicht gesehen habe. Wir hatten ja nur einen Tag Zeit dort.

Irland – Dublin (2016, Flughafen)

Ja, nur am Flughafen, aber immerhin in Dublin. Den Flughafen fand ich jedenfalls überraschend klein, aber viel mehr kann ich zu Dublin auch nicht sagen.

Uff, nur drei Hauptstädte? Ich war definitiv zu wenig im Ausland bisher und wenn auch nicht immer in den Hauptstädten.

Die nächsten Fragen:

Dienstag: In welche Hauptstädte würdet ihr gerne noch reisen und wieso?
Mittwoch: Welche Hauptstädte würdet ihr generell meiden und wieso?
Donnerstag: Welche Sehenswürdigkeiten aus welchen Hauptstädten interessieren euch besonders und wieso?
Freitag: Welche Städte findet ihr in welchen Ländern interessanter als die Hauptstadt?
Samstag: Welche Hauptstädte der Bundesländer aus Deutschland mögt ihr besonders?

12 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 44.1.: Hauptstädte: In welchen wart ihr schon?

  1. War in London, Paris, Dublin, Kopenhagen, Berlin, Rom, Wien, Prag. Joa, ich glaub, das wars. Ist eigentlich ein schönes Ziel, möglichst viele Hauptstädte Europas zu bereisen, oder? Für mich ist das definitiv eins 😀

    Gefällt 1 Person

    • Wow, das ist ja schon echt viel. Hm, Kopenhagen bin ich mir nicht sicher. Ich war als Kind in Dänemark, aber ich weiß nicht ob wir damals auch in Kopenhagen waren. Schon möglich. Prag würde mich auch interessieren, genau wie Wien und Rom.

      Ja, stimmt. Ist wirklich ein schönes Ziel.

      Gefällt 1 Person

  2. Joa, also die einzige Hauptstadt, in der ich war, ist glaube ich Deutsch gewesen. Da war ich zweimal glaub, einmal auf Klassenfahrt und einmal mit meiner Familie. Die Stadt ist jetzt nicht überragend schön, aber eigentlich ganz interessant.
    Sonst bin ich schonmal unter dem Pariser Flughafen durchgefahren, aber das wars

    Gefällt 1 Person

  3. Also ich war in Berlin, Paris und London. Berlin fand ich mehr oder weniger in Ordnung, aber nicht so mein Ding, Paris fand ich überhaupt nicht schön. Es war einfach richtig dreckig da und hat gestunken. London ist genau das Gegenteil. Die Straßen sind total sauber und ich habe auch keine einzige Person mit einer Zigarette rumlaufen sehen. Ich liebe London einfach 😀
    An Den Haag (Niederlande) und Madrid bin ich immer nur so vorbei geschlittert, wobei ich sowohl in den Niederlanden als auch in Spanien quasi meine halbe Kindheit verbracht habe 😂 wir waren jedes Jahr in Spanien im Urlaub bis ich sieben war und auch in Holland sind wir eigentlich jedes Jahr gewesen. Und da das halt auch direkt hier um die Ecke ist, bin ich da des öfteren – vor allem im IKEA.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

