Corlys Themenwoche 44.2.: Hauptstädte: In welche würdet ihr gerne noch reisen und wieso?

Der zweite Tag meiner Themenwoche ist angebrochen. Es geht mal wieder um die schönen Hauptstädte.

Corlys Themenwoche Logo

Und meine heutige Frage für euch lautet:

In welche Hauptstädte würdet ihr gerne noch reisen und wieso?

Oh, das sind einige. Ich pick mal ein paar raus.

Niederlande: Amsterdam

Ich war schon so oft in den Niederlanden, aber nie in Amsterdam. Ich würde da so gern mal hin. Irgendwann …

England: London

London würde mich definitiv auch interessieren. Irgendwann möchte ich auch mal hin.

Irland: Dublin

Ja, ja. Ich weiß. Ich war schon dort, aber nur am Flughafen. Ich würde auch gerne mal in die Stadt rein.

Norwegen – Oslo

Die nordischen Länder interessieren mich sowieso und irgendwie hat Oslo seinen Reiz. Ich kann es nicht erklären.

Österreich – Wien

Ist bestimmt sehr schön und sicherlich machbar.

Schweden – Stockholm

Ähnlicher Grund wie Oslo. Aber Schweden stell ich mir eh wunderschön vor.

Spanien – Madrid

Würde mich auch noch reizen. Überhaupt mal nach Spanien zu reisen.

Tschechien – Prag

Obwohl mich das Land an sich nicht so reizt, Prag schon. Die Stadt soll wunderschön sein.

Das waren jetzt auch schon fast alle. Welche würdet ihr gern noch sehen wollen?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Welche Hauptstädte würdet ihr generell meiden und wieso?
Donnerstag: Welche Sehenswürdigkeiten aus welchen Hauptstädten interessieren euch besonders und wieso?
Freitag: Welche Städte findet ihr in welchen Ländern interessanter als die Hauptstadt?
Samstag: Welche Hauptstädte der Bundesländer aus Deutschland mögt ihr besonders?

Advertisements

16 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 44.2.: Hauptstädte: In welche würdet ihr gerne noch reisen und wieso?

  1. Deine Städte klingen echt interessant, stimmen mit vielen von mir überein:)

    Washington DC., Buenos Aires, Madrid, Prag, Canberra (ist doch die Hauptstadt von Australien oder?😂), London unbedingt, Paris, Amsterdam, Stockholm und vllt noch Rom und Lissabon

    Gefällt 1 Person

    • Oh, da hast du ja noch einiges vor dir, Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Französisch hab ich nie gelernt, kann aber auch mit Frankreich wenig anfangen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s