Corlys Themenwoche 44.3: Hauptstädte: Welche würdet ihr vermeiden?

Und nun kommt ein neuer Tag für meine Themenwoche mit einer neuen Frage. Ihr kennt das Spiel ja langsam.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige Frage lautet so:

Welche Hauptstädte würdet ihr generell meiden und wieso?

Puh, wieder keine leichte Frage.

Sowas wie Kabul (Afghanistan), Sarajewo (Bosnien), Neu-Dheli (Indien), Nairobi (Kenia). Hanoi (Vietnam), Kiew (Ukraine) und solche Länder.

Einfach schlichtweg, weil mich die Länder auch nicht interessieren und anderes erst mal interessanter ist. Wobei Hanoi vermutlich schon interessant ist und Kiew vielleicht auch. Aber hier ist es auch unwahrscheinlich, dass ich jemals hinreisen werde. Gerade auch bei was, was so weit weg ist wie Hanoi.

Und dann solche Städte, die eh eigentlich eher unbekannt sind und niemand kennt, außer man googelt sie mal.  Die haben mich nie interessiert und werden es auch nie.

Und wie ist das bei euch so? Welche würdet ihr meiden?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Welche Sehenswürdigkeiten aus welchen Hauptstädten interessieren euch besonders und wieso?
Freitag: Welche Städte findet ihr in welchen Ländern interessanter als die Hauptstadt?
Samstag: Welche Hauptstädte der Bundesländer aus Deutschland mögt ihr besonders?

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 44.3: Hauptstädte: Welche würdet ihr vermeiden?

  1. Eigentlich ist es echt schade, dass man einige Städte nicht zu sehen bekommt, weil es mittlerweile zu gefährlich ist. Ich würde nicht mal mehr nach Ägypten fahren.Und das ist echt schade. Ich würde auf jeden Fall die Hauptstädte der Krisenländer meiden. Ansonsten geht es mir mit den unbekannten wie Dir….kenn ich nicht, vermisse ich nicht….LG

    Gefällt 1 Person

  2. Mir geht es so wie dir. Ich würde auf jeden Fall die Hauptstädte der Krisenländer und auch der schon gefährlichen Länder meiden. Und dann gibt es einfach Hauptstädte, die mich einfach nicht interessieren z. B. Helsinki reizt mich nicht, auch nicht Budapest.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

