Und nun kommt ein neuer Tag für meine Themenwoche mit einer neuen Frage. Ihr kennt das Spiel ja langsam.

Corlys Themenwoche Logo

Meine heutige Frage lautet so:

Welche Hauptstädte würdet ihr generell meiden und wieso?

Puh, wieder keine leichte Frage.

Sowas wie Kabul (Afghanistan), Sarajewo (Bosnien), Neu-Dheli (Indien), Nairobi (Kenia). Hanoi (Vietnam), Kiew (Ukraine) und solche Länder.

Einfach schlichtweg, weil mich die Länder auch nicht interessieren und anderes erst mal interessanter ist. Wobei Hanoi vermutlich schon interessant ist und Kiew vielleicht auch. Aber hier ist es auch unwahrscheinlich, dass ich jemals hinreisen werde. Gerade auch bei was, was so weit weg ist wie Hanoi.

Und dann solche Städte, die eh eigentlich eher unbekannt sind und niemand kennt, außer man googelt sie mal.  Die haben mich nie interessiert und werden es auch nie.

Und wie ist das bei euch so? Welche würdet ihr meiden?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Welche Sehenswürdigkeiten aus welchen Hauptstädten interessieren euch besonders und wieso?
Freitag: Welche Städte findet ihr in welchen Ländern interessanter als die Hauptstadt?
Samstag: Welche Hauptstädte der Bundesländer aus Deutschland mögt ihr besonders?

Advertisements