Leselaunen 35: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen

Auch die Leselaunen gibts wieder von mir diese Woche wie immer halt.

Aktuelles Buch?

Drachenelfen

Momentane Lesestimmung?

Eher weniger gut, was durchaus am Buch liegt, was sich ziemlich zieht und ziemliche Längen hat, wo nicht wirklich was passiert. Dieses Buch ist in unterschiedliche Teile unterteilt. Den ersten krieg ich heute oder morgen durch. Dann werde ich erst mal unterbrechen. Vielleicht sogar abbrechen. Brauche gerade frischen Wind. Das Buch ist ja auch ziemlich dick.

Zitat der Woche:

Die Stimme war hinter ihr erklungen. Nandalee stand jetzt so nahe am Feuer, dass sich ihre Haut zu röten begann. Verwirrt wandte sie sich um. Ein Elf am Rand der Lichtung winkte ihr freundlich zu. „Dürfte ich vorschlagen, ein paar Schritt in meine Richtung zu machen, bis du endgültig über dein Schicksal entschieden hast? Wenn du gestattest, bleibe ich stehen, damit mir das Ganze hier nicht im Nachhinein als plumper Annährungsversuch an eine überaus attraktive und zudem unbekleidete Dame ausgelegt wurde. Meine Gefährtin hat manchmal eine Zunge wie ein doppelseitig geschliffener Dolch.“
Nandalee war so verblüfft, dass sie einfach stehen blieb und gaffte.

Bernhard Hennen – Drachenelfen

Und sonst so?

Meine Erkältung ist immer noch nicht ganz weg oder ich habe schon wieder eine neue. Wie auch immer. Es zieht sich jedenfalls und nervt langsam.

Der Schnee ist auch schon wieder da und diesmal nasser und weniger als im Januar. Eher so ein Puderzuckerzeug. Ich wollte ja erst nicht glauben, dass das wirklich noch mal eintrifft, aber tja. Wir haben wieder Schnee, wenn man auch nicht von einer geschlossenen Schneedecke reden kann. Der alte Schnee war ja nicht mal ganz weg. Wir hatten durchaus immer noch Schneereste. Dieses Jahr hält der Winter uns wohl erstmal weiterhin gefangen.

Ich habe diese Woche endlich mal wieder Bücher geschoppt. Danach fühle ich mich irgendwie immer gleich besser. Jetzt habe ich auch erst mal wieder einen soliden Vorrat, sodass es für diesen Monat und vielleicht sogar noch für den nächsten reicht. Mal sehen …

Und was war bei euch so los?

12 Gedanken zu “Leselaunen 35: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen

    • Huhu,

      ja, hab es jetzt auch zur Seite gelegt und lese wirklich was schnuckeliges. Damit komme ich gut voran. Mal sehen ob und wann ich das Buch mal wieder zur Hand nehmen werde.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  1. Moin Corly,

    schade, dass Dich das Buch so durchhängen lässt. Aber das bessert sich bestimmt wieder, mit dem richtigen Nachfolgebuch 🙂

    Ich will momentan auch am liebsten Büchershoppen, aber a) fehlt das Geld und b) bin ich durch Rezi-Exemplare echt gut versorgt. Die müssen auch erst mal gelesen werden …

    Gute Besserung an Dich und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, das Nachfolgebuch war super. Habe ich schon durch. Mein jetztiges ist auch gut. Danach lese ich noch eins und dann gucke ich mal ob ich mich nicht vielleicht doch noch mal an Drachenelfen hänge.

      Ja, wenn du versorgt bist ist ja gut.

      Danke, mir gehts schon wieder besser.

      Das wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      ist ja schon wieder Zeit vergangen. Mir gehts wieder besser. Danke. Und da ich Bernhard Hennen erst mal unterbrochen habe und andere Bücher, die besser waren gelesen habe ist meine Lesestimmung auch wieder besser. 🙂

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

