Corlys Themenwoche 44.5.: Hauptstädte: Welche Städte in welchen Ländern findet ihr schöner als die Hauptstadt?

Und wieder ist es soweit für meine Themenwoche. Diese Woche mit dem Thema Hauptstädte.

Corlys Themenwoche Logo

Heute ist das hier meine Frage für euch:

Welche Städte findet ihr in welchen Ländern interessanter als die Hauptstadt?

Litauen:

Vilnius ist schön, aber Trakai gefiel mir besser. Wobei wir uns da nur das Wasserschloss und nicht wirklich die Stadt angesehen haben, aber es soll ja die ehemalige Hauptstadt sein.

Deutschland:

Berlin ist interessant, aber nicht gerade die schönste Stadt. Viel schöner finde ich Erfurt, Hannover, Göttingen, München und natürlich vor allem Hamburg. Hamburg ist wirklich klasse. Auch Köln gefällt mir sehr gut, Heidelberg ist auch sehr schön. Und sogar Potsdam find ich schöner als Berlin. Koblenz ebenfalls. Hach, da gibts so viele schöne Städte. Wobei ich vermutlich die schönsten Gegenden von Berlin gar nicht gesehen habe.

Aber meine Reihenfolge wäre in etwa so:

Hamburg
Köln
Erfurt
München
Potsdam
Göttingen
Heidelberg
Hannover
Koblenz

So in etwa halt. Und da gibts sicher noch andere erwähnenswerte.

Sonst kann ich dazu natürlich gar nicht so viel sagen, weil ich weniger in den Hauptstädten als in anderen Städten war.

Die Frage für Samstag lautet:

Welche Hauptstädte der Bundesländer aus Deutschland mögt ihr besonders?

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 44.5.: Hauptstädte: Welche Städte in welchen Ländern findet ihr schöner als die Hauptstadt?

  1. Bei mir ist es auch so. Berlin hat mir gur gefallen, aber Hamburg war definitiv schöner. Auch Hannover und Stuttgart, aber Hamburg kann nichts toppen.

    Ich war jz noch nicht in Madrid (Spanien ), aber Malaga fand ich mega schön und ka, ob das Madrid noch toppen kann.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

