Corlys Themenwoche 44.6.: Hauptstädte: Deutsche Hauptstädte der Bundesländer?

Offenbar hab ich vergessen meine Themenwoche vorzubereiten, was ich jetzt aber noch nachhole.

Corlys Themenwoche Logo

Und das ist meine heutige Frage für euch:

Welche Hauptstädte der Bundesländer aus Deutschland mögt ihr besonders?

Hamburg: Hamburg

Hamburg hatte ich ja schon öfter erwähnt. Schöne Stadt, schöne Ecken. Sehr sehenswert.

Bayern: München

München ist auch sehr schön, allerdings habe ich kaum noch Erinnerungen dran. Ich würde gern noch mal hin.

Niedersachsen: Hannover

aus persönlichen Gründen mehr oder weniger mein Favorit auch. Da kenn ich mich auch am besten aus.

Thüringen: Erfurt

Auch Erfurt ist schön und sehenswert. Eine Reise lohnt sich schon.

Brandenburg: Potsdam

Auch Potsdam mochte ich sehr gern. Besonders Sanssouci war sehr sehenswert.

Und mehr kenne ich auch leider nicht. Zumindest nicht, dass ich mich dran erinnern kann.

Die Frage für morgen lautet:

Was ist eure abschließende Bewertung zu Hauptstädte. Reizen sie euch oder nicht? Warum mögt ihr welche besonders und welche gar nicht usw.? Erzählt mir, was euch so einfällt.

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 44.6.: Hauptstädte: Deutsche Hauptstädte der Bundesländer?

  1. Also Hannover mag ich natürlich auch am liebsten, da ich mich ds auch am besten auskenne😊
    Berlin mag ich auch, tolle Sehenswürdigkeiten, Stuttgart fand ich auch nicht schlecht und Bremen war auch ganz okay. Finde Bremen ähnelt voll Hannover. Und Hamburg ist am allerschönsten😍

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

