Und wieder kommt eine Wochenübersicht von mir. Wie jede Woche aufs Neue.

wochenuebersicht

Aktuelle Lektüre:

dein-leuchten

Da ich nur noch sehr wenig ins Lesetagebuch schreibe habe ich mir überlegt immer mal ein wenig über meine aktuelle Lektüre in die Wochenübersicht zu packen. Gerade lese ich Dein Leuchten von Jay Asher und mag es sehr gern, bin aber noch nicht hundertprozentig überzeugt davon. Aber es unterhält mich gut und ich mag die Stimmung im Buch.

Neuzugänge 2017 Nr. 1

Da ich eigentlich eher selten Bücher kaufe lohnt sich kaum ein eigener Beitrag dazu. Ich werde die Neuzugänge wohl quartalsmäßig zusammenfassen. Aber jetzt mal die von Januar und Februar (ausgeschlossen die Küss mich Reihe, weil die einen anderen Stellenwert für mich hat.) Wenn es neue Bücher geben sollte werde ich die ab jetzt immer in der Wochenübersicht einzeln nennen und sonst halt am Quartalsende.

wenn-schmetterlinge-loopins-fliegendein-leuchtenyoung-eliteszimt-und-weghimmelstiefe

Kennt ihr Bücher davon? Welche haben euch besonders gefallen, welche nicht so?

Corlys Themenwoche 44.: Hautpstädte

44.1.: In welchen wart ihr schon? (8 K)
44.2.: In welchen würdet ihr gerne noch reisen und wieso? (14 K)
44.3.: Welche würdet ihr vermeiden? (11 K)
44.4.: Interessante Sehenswürdigkeiten in Hauptstädten? (10 K)
44.5.: Welche Städte in welchen Ländern findet ihr schöner als die Hauptstädte? (7 K)
44.6.: Deutsche Hauptstädte der Bundesländer? (10 K)
44.7.: Allgemeines Fazit über Hauptstädte (6 K)

In meiner Themenwoche gings diese Woche rund um Hauptstädte. Die kam ja ganz gut bei euch an. Das freut mich. Hauptstädte sind schon ein interessantes Thema. Guckt doch mal vorbei.

Blogaktionen:

Montagsfrage 67: Die längste Buchreihe im Regal (11 K)
Lieblingscharkatere der Woche KW 5: Januar/ Februar 2017 (-)

GemeinsamLesen 68: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen (22 K)

Leselaunen 35: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen (10 K)
Serienmittwoch 58: Bücher in Serienform oder umgekehrt? (21 K)

TTT 73: 10 Klassiker, die jeder lesen sollte (16 K)

Show it on Friday 33: Dein Flop 2016 (8 K)
Wölkchens Freitagsfragen 28: Von nächsten Büchern und Konzerten (2 K)

Bookish Sunday 34: Fragen zu Buchcharaktere (12 K)

Die üblichen Blogaktionen waren wieder mit dabei und auch ziemlich gut besucht. Ob Flops, Klassiker oder Serien. Hier gibts immer wieder neue Themen zu diskutieren.

Story-Samstag 11: Das alte Herrenhaus Teil 1 (6 K)

Auch der Story-Samstag war wieder mit dabei. Da gings diesmal in ein Herrenhaus aus vergangener Zeit. Allerdings ist die Geschichte noch nicht beendet. Da wird es noch eine oder mehrere Fortsetzungen geben.

Tags:

Never will I ever … Tag (9 K)
Kleine Geheimnisse (2 K)

Zwei Tags hab ich mal wieder mitgemacht und gerne die Fragen dazu beantwortet. Wenn sie euch interessieren, schaut doch mal vorbei.

Bloggeschichte:

Noras Abenteuer Teil 8 Die Besprechung (6 K)

Bei meinen Bloggeschichten bin ich leider nicht groß voran gekommen. Es gab nur einen Nora-Teil, aber der hatte es in sich. Fand ich jedenfalls.

Rezension:

Bernhard Hennen – Drachenelfen (-)
Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte (-)

Zwei Rezensionen habe ich geschrieben, wobei die von Bernhard Hennen nur eine Zwischenrezension ist. Da habe ich erst die Hälfte gelesen. Aber das andere Buch hat mir dafür super gut gefallen.

Bücherwelt:

Ich erlebe fiktive Welten und lerne Menschen/Wesen kennen (4 K)

Und es gab mal wieder ein Thema von mir ausserhalb der Reihe, was ich bei einer anderen Bloggerin entdeckt habe und einfach mal aufgenommen habe. Vielleicht erkennt ihr ja ein paar der von mir beschriebenen Bücher.

Neuerungen Buchzitate

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Buchzitate weiterführe wie bisher. Vielleicht pack ich auch einfach ein paar mit ins Lesetagebuch mit rein. Falls jemand Interesse an bestimmten Buchzitaten hat bitte bei mir melden. Ich werde die auf meinem PC speichern, habe dann aber nicht immer von allen Büchern welche. Meist nur von denen, die mir richtig gut gefallen haben.

Neues aus meiner Moviewelt

Blogaktionen:

MediaMonday 49: Von Pretty Little Liars, Seelen und Special Editions

Die besten 5 am Donnerstag 27: Sehenswerte Liebesbeziehungen Filme (4 K)

Freitagsfüller 24: Von Lesen, Smartphones und Kälte

Die Blogaktionen werden hier irgendwie immer weniger. Entweder sind sie nicht mehr aktiv oder  nicht mehr vorhanden.

Filmtagebuch:

Jack Ryan Shadow Recruit

Den habe ich schon am Sonntag geguckt, aber erst am Montag rezensiert. Also kommt er mit in diese Wochenübersicht.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 1 Folge 1
Crossing Jordan: Staffel 6 Folge 1 + 2
Lucifer: Staffel 1 Folge 2 + 3
Beauty and the Bast: Staffel 4 Folge 10
Pretty Little Liars: Staffel 3 Folge 21 – 24

Mein Serientagebuch quillt langsam über. Wie gut, dass ich bei zwei Serien bereits bei der letzten Staffel bin, aber am 20. kommt dann ja auch noch Zoo wieder dazu. Uff. Bis dahin bin ich sicher noch nicht durch mit den zwei auslaufenden Serien.

Oh, oh. Offenbar habe ich meinen Beitrag für Bones vergessen zu schreiben. Die Serie habe ich auch noch gesehen. Bones Staffel 1 Folge 13 habe ich gesehen.

Rückblick:

Serienrücbklick: Pretty Little Liars: Staffel 3

Ich habe auf die 3. Staffel von Pretty Little Liars zurückgeblickt. Falls es euch interessiert könnt ihr natürlich gerne mal reingucken.

Und hier kommt meine leuchtende Statistik:

Drachenhafte Besucher: 273 Drachen gesehen
Weihnachtliche Aufrufe: 543 Weihnachtssehnsüchtige gelesen
Beiträge: 23 Beitragsfinder
Töchterliche Kommentare: 188 Tochtergespräche geführt
Teuflische Gefällt-Mir-Angaben: 175 Teufel gesichtet

Ich hatte 17 Besucher weniger als letzte Woche, 23 Aufrufe weniger, 2 Beiträge weniger, aber auch wieder 57 Kommentare mehr und 3 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Na, immerhin sind die Kommentare gestiegen.

Ausländische Drachen:

Vereinigte Staaten: 54
Schweiz: 22
Österreich: 16
Irland: 12
Vereinigtes Königreich: 4
Australien: 1
Russland: 1
Vatikanstadt: 1
Italien: 1

Aus Amerika bekam ich 3 Aufrufe mehr als letzte Woche, aus der Schweiz 6 mehr, aus Österreich 20 weniger, vereinigtes Königreich hat drei mehr.

Exoten: Vatikanstadt

Tag mit der besten Besucherzahl: 10.02.17 (57 Drachen gesehen)
Tag mit den meisten Aufrufen: 10.02.17 (109 Weihnachtssüchtige gesehen)
Tag mit den meisten Kommenteren: 08.02.17 (39 Tochtergespräche geführt)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 06.02.17 (43 Teufel gesichtet)

Die Besucherzahl ist um 4 zurück gegangen, die Aufrufe um 5 gestiegen, 1 Kommentar wegnier und 15 Gefällt-Mir-Angaben mehr. Also nur minmaler Unterschied.

Die beste Seite ausser der Startseite:

TTT 73: 31
GemeinsamLesen 68: 30
Never Will I ever Tag: 28

Die Zahlen sind ungefähr gleich geblieben.

Suchbegriffe:

keine

oh, das ist ja wirklich mal wieder selten.

Follower:

Letzte Woche: 236
Diese Woche: 237

Mal wieder leicht gestiegen. Super!

Und sonst so?

Diese Woche war ich viel unterwegs, weswegen ich nicht so viel schreiben konnte. Weder auf dem Block noch hier. Dennoch habe ich zumindest zwei Geschichten geschafft.

Ich habe endlich mal wieder Bücher gekauft diese Woche. Das fand ich super. Ist immer wieder ein schönes Gefühl.

Sonst gibts auch nur wenig zu berichten. Ich habe mehr gelesen als geschrieben. Ich hoffe das gleicht sich bald wieder aus.

Eine schöne Woche!

Corly

Advertisements