GemeinsamLesen 69: Mit Petra Hülsmanns – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Und weiter gehts mit Gemeinsam Lesen bei mir.

gemeinsamlesne

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses Buch und bin auf S. 21:
wenn-schmetterlinge-loopins-fliegen
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Nach einer fast schlaflosen Nacht machte ich mich mit Karlheinz, wie ich den Mercedes getauft hatte, da er mich ein bisschen an einen älteren Herren erinnerte, auf den Weg nach Hamburg.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich habe gestern Dein Leuchten beendet, was mir sehr gefallen hat. Jetzt habe ich heute hiermit begonnen und kann noch nicht so viel dazu sagen, aber es klingt ganz gut. Es ist jedenfalls auch mal wieder schön in eine wirklich deutsche Geschichte einzutauchen. Das wirkt auf mich immer ein bisschen wie ein Stück Heimat im Buch. Und in Hamburg war ich schon. Mal sehen, ob ich was wieder erkenne.
4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Die kurze Antwort lautet: Nein!Die lange Antwort lautet:

Gegenfrage: Wieso sollte ich?
Erstens lese ich sowieso viele Liebesgeschichten (ob mit oder Fantasy). Da ist es also ziemlich wahrscheinlich, dass ich auch zu Valentinstag welche lese.
Und zweitens ist mir dieser Tag eh total egal. Er gehört ja eigentlich nicht zu unseren Feiertagen (besonderen Tagen). Und selbst an unseren besonderen Tagen würde ich weiterlesen wie gehabt. Von daher … Ich lese einfach weiter wie gehabt. (außer vielleicht zur Weihnachtszeit). Für einen Tag suche ich mir bestimmt nicht extra was aus. Aktuell lese ich übrigens auch eine, aber die hätte ich auch so gelesen.
Advertisements

9 Gedanken zu “GemeinsamLesen 69: Mit Petra Hülsmanns – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

  1. Hallo Corly, 🙂
    das Buch habe ich schon des Öfteren gesehen und ich finde das Cover echt niedlich.^^
    Ich mag auch Bücher, die dort spielen, wo ich schon mal war, und dann Dinge wieder zu erkennen ist super. Und Hamburg ist toll. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Ich sehe das auch so bei der vierten Frage. Bis auf Weihnachten – und das auch nicht immer – lese ich keine besonderen Bücher zu besonderen Tagen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, es ist auch etwas bekannter glaub ich. Das Cover find ich auch niedlich, aber jetzt gibts ein neues, was ich irgendwie nicht damit in Verbindung bringen kann.

      Ich lese auch nicht in der Weihnachtszeit nur Weihnachtsbücher, aber das ein oder andere schon.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey,

    ich habe im Januar „Hummeln im Herzen“ gelesen und bin dabei auf dein Buch aufmerksam geworden, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht. Dir viel Spaß 🙂
    Bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen, ich habe auch einfach das Buch genommen, worauf ich Lust hatte.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s