Und weiter gehts mit Gemeinsam Lesen bei mir.

gemeinsamlesne

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses Buch und bin auf S. 21:
wenn-schmetterlinge-loopins-fliegen
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Nach einer fast schlaflosen Nacht machte ich mich mit Karlheinz, wie ich den Mercedes getauft hatte, da er mich ein bisschen an einen älteren Herren erinnerte, auf den Weg nach Hamburg.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich habe gestern Dein Leuchten beendet, was mir sehr gefallen hat. Jetzt habe ich heute hiermit begonnen und kann noch nicht so viel dazu sagen, aber es klingt ganz gut. Es ist jedenfalls auch mal wieder schön in eine wirklich deutsche Geschichte einzutauchen. Das wirkt auf mich immer ein bisschen wie ein Stück Heimat im Buch. Und in Hamburg war ich schon. Mal sehen, ob ich was wieder erkenne.
4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Die kurze Antwort lautet: Nein!Die lange Antwort lautet:

Gegenfrage: Wieso sollte ich?
Erstens lese ich sowieso viele Liebesgeschichten (ob mit oder Fantasy). Da ist es also ziemlich wahrscheinlich, dass ich auch zu Valentinstag welche lese.
Und zweitens ist mir dieser Tag eh total egal. Er gehört ja eigentlich nicht zu unseren Feiertagen (besonderen Tagen). Und selbst an unseren besonderen Tagen würde ich weiterlesen wie gehabt. Von daher … Ich lese einfach weiter wie gehabt. (außer vielleicht zur Weihnachtszeit). Für einen Tag suche ich mir bestimmt nicht extra was aus. Aktuell lese ich übrigens auch eine, aber die hätte ich auch so gelesen.
Advertisements