Corlys Themenwoche: Tag und Nacht: Was mögt ihr und was nicht?

Schon wieder gibts einen Beitrag zu meiner Themenwoche Tag und Nacht. Ihr seid gerne dazu eingeladen.

Corlys Themenwoche Logo

Und das ist meine heutige Frage für euch:

Was mögt ihr so in der Nacht und was mögt ihr gar nicht?

Die Sterne

Ich liebe die Sterne am Himmel. Das ist was ganz besonderes. Besonders bei sternenklarer Nacht. Allein wenn man schon in Städten ist, ist es nicht mehr das Gleiche wie auf dem Land. Man sieht sie einfach nicht so gut und ich betrachte die Sterne sehr gern.

Der Mond

Auch den Mond find ich immer wieder schön anzusehen. Wie er sich verändert. Vom Halbmond zum Vollmond wird und mal heller, mal dunkler und mal gar nicht strahlt. Man sieht ihn auch am Tag oft schon, aber das ist nicht das Selbe.

Sternschnuppen

Ich liebe Sternschnuppen. Man sieht sie ja nur sehr selten, aber gar nicht mehr zu sehen fänd ich doch blöd.

Zelten

Heute nicht mehr, aber früher habe ich viel gezeltet und das fand ich toll.  Diese Jugenderinnerungen möchte ich auf keinen Fall missen.

Warme Sommerabende zum draußen sitzen

Auch solche Sommerabende können reizen. Auf der Terrasse sitzen, in die Sterne gucken und die Sommerabende genießen. Einfach schön.

Mondschein auf dem Wasser

auch das kann sehr schön sein und wäre bei Tag nicht möglich. Es hat seine ganz eigene Note.

Tja, der Tag hat definitiv mehr zu bieten. Sicher würde mir bei beiden noch mehr einfallen, aber ich möchte euch ja auch noch Möglichkeiten lassen. Habe ja jetzt schon serh viel genannt.

Also gebe ich die Frage jetzt an euch weiter.

Ich  mag nicht:

Teilweise Düsternis

Die ist manchmal auch gruselig

Autofahren bei Nebel

Da sieht man ja nachts überhaupt nichts.

Sonst fällt mir da gerade nichts ein.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Was ist für euch das Besondere am Tag?
Freitag: Was ist für euch das Besondere in der Nacht?
Samstag: Könntet ihr euch ein Leben nur mit Tag vorstellen oder nur mit Nacht?

Advertisements

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: Tag und Nacht: Was mögt ihr und was nicht?

  1. Stimme dir in allen Dingen zu, der Nachthimmel ist einfach wunderschön 😍
    Ich mag es zwar nicht kalt, aber ich mag es noch sehr gerne, wenn es nachts kühl, aber angenehm ist, nach einem heißen Tag.

    Und ich mag die es nicht so gerne im Dunkeln alleine draußen zu sein

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s