Leselaunen 26: Mit Petra Hülsmanns Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Und auch die Leselaunen gibts wieder von mir. Die sind gerade echt super.

13170-leselaunen-700

Aktuelle Lektüre:

Ich lese gerade das hier:

wenn-schmetterlinge-loopins-fliegen

Ich habe gestern angefangen und bin jetzt schon auf S. 134. Das Buch ist echt toll. Ich hab mich oft schon halb schlapp gelacht. Ich hatte befürchtet, dass es nervig werden könnte, aber überhaupt nicht. Es ist total lustig. Karos WG ist megasympatisch. Meine Gerade auch Pekka und Nils find ich super. Und auch Patrick hat was. Ich bin begeistert von dem Buch.

Momentane Lesestimmung:

Richtig gut. Ich hatte jetzt drei tolle Bücher hintereinander, sodss ich mir jetzt vorstellen kann, dass ich wieder zu Drachenelfen greifen könnte um es doch noch im Februar zu beenden. Also nach meinem aktuellen Buch. Dass ich drei so gute Bücher hintereinander lese ist schon echt selten. Aber ich find es toll. Aber jetzt ist es auch nicht so schlimm, wenn mal nicht so ein gutes Buch kommt. Ich kann mich so schon kaum entscheiden, was mein Lesehighlight für diesen Monat werden soll.

Zitat der Woche:

Ihr bekommt heute zwei von mir, da ich so viele gute hatte.

„Wenn du sentimentale Geschichten magst, wart ab, bis du hörst, dass der Baum auch geweint hat. Auf seine Weise“, sage ich. „Wenn ein Baum wächst, saugt er durch die Wurzeln Wasser auf, ja? Wenn er gefällt wird, drücken die Wurzeln manchmal weiter Wasser in kleinen Harztröpfchen nach oben.“
„Wie Tränen?“, fragt er. „Das ist rührend.!“
„Ich weiß!“
Scheinwerferlicht, das in die Fahrerkabine fällt, enthüllt sein Grinsen: Aber du musst zugeben, dass es auch irgendwie kitschig ist.“

Jay Asher – Dein Leuchten

und:

Erst wollte ich ablehnen, griff dann aber nach dem Glas und stieß es mit einem lauten Knall gegen Pekkas. „Kippis.“
„Kippis“, eriwiderte er, und wir tranken unsere Gläser auf Ex aus. „Und, ist besser jetzt?“, wollte er wissen.
Ich horchte in mich hinein. Meine Kehle und mein Magen brannten, und mein Kopf fühlte sich an, als wäre er mit Watte gefüllt. Das miese Gefühl war jedoch immer noch da. Nein. Und ich glaube, es wird auch nie mehr besser“, sagte ich düster. „Oh, Mann. Ich wollte doch nur Unternehmensberaterin werden! Ich war so verdammt nah dran, aber dann …“
„Gehen Sie direkt ins Gefängnis. Gehen Sie nicht über los. Ziehen Sie nicht 4.000 Euro ein“, sagte Pekka grinsend.

Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen.

Und sonst so?

Ich habe das Gefühl, ich komme zu nichts. Jedenfalls nicht im Bereich schreiben. Ich habe seit einer Woche nichts mehr abgeschrieben von meiner Geschichte und auch nichts an den anderen verbessern. Auch an meiner Geschichte auf dem Din A 5 Block komme ich nicht wirklich voran. Zwei Tage lang habe ich gar nichts geschrieben. Und sonst immer meist recht wenig. Dabei habe ich schon Lust drauf. Ich komme nur nicht zu.

Die guten Bücher fördern aber auch nicht gerade den Schreibrhytmus. Sowohl gestern als auch vorgestern habe ich abends ausser Fernsehen geguckt nur noch gelesen und dann auch gleich etwa 100 Seiten geschafft.  Wobei ich ja gestern wenigstens noch kurz geschrieben habe. Von daher ist es vielleicht auch ganz gut, dass ich bald wieder zu Drachenelfen greife. Dann komme ich wenigstens mal wieder zum Schreiben.

Ausserdem haben wir auch gerade wieder schönes wetter mit strahlenden Sonnenschein. Von daher bin ich auch viel draußen. Allerdings ist es heute wieder etwas windiger, weswegen es auch wieder kälter ist, aber immerhin bleibt es mal bei Plusgeraden. Allerdings soll es dann ja schon wieder kälter werden und morgen soll das Wetter schon wieder schlechter werden. Wir haben auch immer noch genug Schneereste. So wirklich tauen wollen die jetzt nicht.

img_6059 img_6016 img_6019

Das war alles diese Woche noch. Gestern und vorgestern um genau zu sein.

25 Gedanken zu “Leselaunen 26: Mit Petra Hülsmanns Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

  1. Huhu =D
    Ich finde den Schmetterling auf dem Cover süß, auch wenn das Buch jetzt nicht so mein Genre ist. Aber es ist echt toll, dass du so viele tolle Bücher hintereinander erwischt hast. ich muss mich gerade von einer riesen Katastrophe (Eisblaue AUgen) erholen. Zum glück konnte ich ein gebrauchte sBuch von einer meiner Lieblingsautoren ergattern, das hilft xD.
    LG Miss PageTurner

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, find ich auch. Vor allem kann man das schwarze auch richtig fühlen wie bei diesen Kinderbüchern wo man verschiedene Stoffe usw. fühlen kann. Oh, dann hoffe ich , dass das mit der Erholung klappt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,
    das Buch hört sich super lustig an, so etwas lese ich ja auch mal gerne. Werde ich mir mal merken.
    Der Schnee ist ja echt hartnäckig bei Dir, hier ist fast alles weg und die heutige Sonne gibt den Resten dann den Rest 🙂
    Warte ab, wenn der Frühling kommt dann kehrt auch wieder die Schreiblust zurück.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Kasin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, es ist auch lustig, aber auch ernst und traurig.

      Ja, aber wir sind auch fast 500 m hoch. Wir hatten auch viel Schnee.

      Ich hoffe ja, dass ich jetzt mal wieder etwas mehr schreiben kann, wenn das Buch schwächer ist (also Drachenelfen).

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly,

    uh das Buch habe ich für spätestens März eingeplant. 🙂 Ich habe die anderen beiden Bücher der Autorin ja schon gelesen und fand sie super! 🙂 Spielt das Buch eigentlich in Hamburg?

    Und es ist doch toll, dass du so gute Bücher gelesen hast, da stecken eben auch mal andere Sachen zurück. So ist es ja auch andersrum – ich bin mir sicher, deine Schreiblust wird wiederkehren und dann wirst du da einen Schreibrausch haben. 🙂

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Leselaune

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, es spielt in Hamburg, aber von Hamburg selbst bekommt man kaum was mit. Meistens fährt sie von ihrer WG zur Arbeit. Gerade sind sie mal auf der Elbe, aber sonst hätte es theoretisch bisher auch jede andere Stadt mit Fluss sein können.
      Ja, bin auch zuversichtlich, dass meine Schreiblust wiederkehrt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey 🙂

    Ich sage auch: Lass dich nicht stressen! Es bringt einfach nichts, sich hier zwingen zu wollen … Außer wenn man das Gegenteil von dem erreichen will, was man eigentlich will. Ich seh es ja immer wieder beim Lesen, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle, geht dann meistens gar nichts mehr und ich katapultiere mich selbst in eine Leseflaute, wenn es ganz schlecht läuft.

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt 1 Person

  5. Hi corly,
    was macht man, wenn man sich vor der Hausarbeit und dem Rezi-Schreiben drücken will? Genau, man redet sich damit raus, dass man ja die Leselaunen-Teilnehmer von dieser Woche noch gar nicht besucht hat 😀 Also ziehe ich jetzt meine Runde und hoffe, dass sich die anderen Sachen dann von alleine erledigen ^^ Reines Wunschdenken, aber man kann es ja mal versuchen …

    Klasse, dass Deine Leselaune so toll ist, auch wenn das Schreiben darunter leidet. Aber ganz ehrlich, manchmal gibt es eben so Phasen. Es wird auch wieder eine Zeit geben, in der Du mehr schreibst, und dann bist Du wieder traurig, weil Du nicht so viel liest 😉 ein Teufelskreis. Deshalb mach Dich nicht verrückt – es gibt für alles die richtige Zeit, also genieße es einfach, dass Du momentan so tolle Bücher hast.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      he, he. Na dann viel Glück beim Hoffen.

      Ja, stimmt. Ist wirklich ein Teufelskreis. Heute hat es schon wieder besser geklappt mit dem Schreiben. Etwas.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      Das Buch war wirklich toll. Ich hab es jetzt schon durch und fand es großartig.

      Danke, sie ist schon wieder zurück. Gestern habe ich viel mehr geschrieben als vorher und ich hoffe heute schaffe ich auch wieder ein bisschen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

