Serienmittwoch 59: Was macht eine gute Serie für euch aus?

Der Serienmittwoch soll natürlich auch heute nicht fehlen. Gestern war ja Valentinstag. Erzählt mir, was ihr von diesem Tag hält. Ich persönlich find ihn ja ziemlich unnötig. Für mich ist er genauso wie jeder andere auch. Kein Wunder, dass ich also keine Frage passend zu diesem Tag stelle.

Serienmittwoch Logo

Heute gibts von meiner Seite aus eine eher eine allgemeinere Frage. Ich hoffe, ich hatte sie nicht schon mal. Ich habe jetzt nicht nachgeguckt. Und das ist sie?

Was ist für euch eigentlich eine gute Fernsehserie? Was muss für euch darin stecken um euch zu begeistern?

Hm, das ist gar nicht so leicht wie es scheint. Ich gucke ja momentan viele Krimiserien. Aber ich fänd es immer schön, wenn eine schöne Liebesgeschichte drin steckt. Ansonsten kann es bei Serien fast alles, sein. Ausser purer Horror/Thriller. Allerdings sollten die Charaktere/ Schauspieler  mich überwiegend überzeugen, sonst könnte es sein, dass ich die Serie abbreche.

Im Serienbereich muss ich gar nicht unbedingt Fantasy drin haben (im Bücherbereich überigens mittlerweile auch nicht mehr). Hier gucke ich auch sehr viel ohne Fantasy. Je nachdem was mir gefällt. Aber das so verallgemeinern ohne Beispiele zu Serien zu nennen ist echt schwer. Hier ist das wirklich sehr unterschiedlich, da Serien ja doch sehr komplex sind.

Ich denke gute Serien können auf jeden Fall als die Serien bezeichnet werden, wo ich die komplette Serie durchhalte ohne abzubrechen (vor allem bei sehr vielen Staffeln).

Aber genug von mir. Jetzt frag ich euch? Was sind für euch gute Serien?

Ich verabschiede mich dann von dieser Stelle, kommentiere aber wie immer alles gerne. Wir hören uns dann nächste Woche wieder beim Serienmittwoch. Ich freu mich auf euch.

Advertisements

28 Gedanken zu “Serienmittwoch 59: Was macht eine gute Serie für euch aus?

  1. Eine gute Serie steht und fällt mit den Darstellern, in erster Linie der weiblichen.
    Dann sollte eine Serie „neu“ sein und nicht bekannte Muster kopieren. Hommagen sind toll, da es wenig neues gibt.

    Gefällt 1 Person

    • Danke. Es geht auch bei mir wieder aufwärts. Was man auch daran sieht, dass ich mich so langsam wieder an den Rechner traue. 😉 Die letzten Tage fühlte ich mich selbst dazu zu schwach… 😀 Ich sag einfach mal Gute Besserung an alle die das hier grade lesen 😉

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s