TTT 74: 10 Bücher, deren Titel mit einem D beginnen

Heute gehts weiter mit dem Alphabeth und dem Buchstaben D.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

Und das ist meine Liste:

dein-leuchtenDash und Lilys WinterwundeDannys GeheimnisDrei Haselnüsse für AschenbrödelDylan und Gray
Lauren Oliver DeliriumDrei WunderdumboDas DschungelbuchDeine Lippen so kalt

  1. Jay Asher – Dein Leuchten

Das Buch mochte ich wirklich gern. Allein durch die Weihnachtsbäume wirkte es romantisch und auch die Geschichte hat mir gut gefallen.

2. Rachel Cohn und David Levithan – Dash und Lilys Winterwunder

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ein tolles Weihnachtsbuch wie ich finde.

3. Randi Reisfeld – Dannys Geheimnis

Ein Jugendbuch von mir, dass ich sehr mochte. Ich könnte es tatsächlich mal wieder lesen.

4. Maike Stein – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Das hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, ist aber nach wie vor eine sehr süße Geschichte.

5. Katie Kacvinsky – Dylan & Gray

Ich mochte es ganz gern, aber am Ende wurde Dylan immer unsympatischer und am Ende gefiel es mir nicht mehr ganz so wie am Anfang.

6. Lauren Oliver – Delirium

Auch das mochte ich sehr gern. Es hat mich nicht richtig vom Hocker gehauen, war aber eine interessante Geschichte.

7. Alexandra Bullen – Drei Wunder

Das mochte ich ganz gern. Alles gefiel mir zwar nicht, aber es war eine süße Geschichte.

8. Walt Disney – Dumbo

Den kleinen Elefanten habe ich schon immer geliebt. Tolles Buch.

9. Walt Disney – Dschungelbuch

Auch das mochte ich als Kind immer sehr gern. Eine tolle Geschichte über Mogli.

10. Amy Garvey – Deine Lippen so kalt

Es war ganz nett, konnte mich aber auch nicht überzeugen.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to TTT 74: 10 Bücher, deren Titel mit einem D beginnen

  1. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Von deiner Liste kenne ich etliche Bücher vom sehen her, aber gelesen hab ich bisher noch keins.
    „Dein Leuchten“ steht aber momentan auf meiner Leseliste 🙂

    Meine Titel mit D

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    wie du ja schon gesehen hast, haben wir „Deine Lippen so kalt“ gemeinsam. Von „Dumbo“, „Das Dschungelbuch“ und „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ habe ich nur die Filme gesehen und alle drei fand ich nur ‚okay‘, letzteres geht mir nach den ganzen Wiederholungen sogar ein bisschen auf die Nerven^^ „Dein Leuchten“ und „Delirium“ habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, stimmt. So gerne gucke ich auch Aschenbrödel nicht mehr, aber es zu lesen war auch mal interessant.

      Dein Leuchten kann ich auf jeden Fall empfehlen. Delirium fand ich gut, aber nicht überragend.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. aleshanee75 says:

    Hi Corly!

    Ohhh, Drei Nüsse für Aschenbrödel *.* Ist das Buch denn genauso gut wie der Film?? Den liebe ich ja wirklich sehr ♥

    Von Dumbo und Dschungelbuch kenn ich leider auch nur den Film … aber Delirium hab ich gelesen! Das fand ich vor allem von der Idee dahinter sehr gut, aber mir ist da zu wenig passiert – ich hab die Fortsetzungen dann auch gar nicht mehr gelesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      hm, ich find den Film ganz gut und das Buch auch. Aber es war schon ganz gut, ja. Versuch es einfach, wenn es dich interessiert.

      Ja, Delirium mochte ich auch ganz gern, aber ich fand es nicht überragend.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. stellette_reads says:

    Auf DEIN LEUCHTEN habe ich ja schon länger Lust nur ist Weihnachten schon wieder rum 😂😁💖… Mal schauen wann es einziehen darf 💖
    Liebste Grüße und Happy FRIDAYAY 😍💖

    Gefällt 1 Person

  5. Anie says:

    Hey,

    wie du ja schon gesehen hattest, hatten wir „Dein Leuchten“ gemeinsam, sonst kenne ich natürlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Dschungelbuch und Dumbo von deiner Liste :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: