So, und wieder mal gibts einen Beitrag zu meiner Tag und Nacht Woche.

Corlys Themenwoche Logo

Und meine heutige Frage für euch lautet:

Was ist für euch das Besondere in der Nacht?

Auf jeden Fall der Sternenhimmel und die Ruhe. Zumindest bei uns im Dorf hier.

Ich liebe den Sternenhimmel. Irgendwie wirkt er romantisch. Und auch wenn es am Tag verkehrsmäßig unruhig ist durch gewisse Sonntagsbedingungen ist es Nachts immer recht still.

Die Lichter in Städten (besonders in der Weihnachtszeit)

Ich liebe diese Lichter. Gerade halt auch zur Weihnachtszeit, aber auch normal. Das wirkt einfach immer so toll.

Die Ruhe nach dem Tag

Hatte ich ja schon erwähnt. Nachts kehrt hier immer Ruhe ein und ich mag einfach die Stille.

Man hat in der Regel mehr Zeit für sich (kein Terminstress mehr)

Ich mag es, wenn man keinen Druch mehr hat. Man kann einfach mal abschalten und für sich sein.

Nachtwanderung mit Fackeln oder Taschenlampen

Mache ich zwar heute nicht mehr so, aber früher. Besonders mit Fackeln ist es toll.

Und wie ist das bei euch so? Erzählt mir was ihr an der Nacht besonders findet.

Blitze bei Nacht

Auch Blitze sind schön anzusehen zulange man ihnen nicht zu nahe kommt. Ganz früher hatte ich Angst bei Gewitter, aber heutzutage mag ich es anzusehen. Einmal hab ich sie sogar nachts direkt aus dem Flugzeug gesehen. Da wirkten sie noch näher.

Die nächsten Fragen:

Samstag:

Könntet ihr euch ein Leben nur mit Tag vorstellen oder nur mit Nacht?

