GemeinsamLesen 70: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen

Natürlich nehme ich auch heute wieder beim GemeinsamLesen teil. Es ist mein 70. Mal.

gemeinsamlesne

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 851 angekommen.

Drachenelfen

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Auf einigen Hausdächern entdeckte er blumenbeschmückte Altäre.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nach drei wirklich guten bis großartigen Büchern habe ich mich wieder fitt gefühlt um erneut nach Drachenelfen zu greifen und momentan komme ich sehr gut voran. Ich habe jetzt noch gut 200 Seiten vor mir.
Mometan gefällt es mir überwiegend recht gut. Manchmal hängt es immer noch etwas durch, aber ich habe jetzt zwei Charaktere, die mir ganz gut gefallen und über die ich ganz gern lese.
Der 2. Teil im 1. Teil ist also aktuell besser als der andere Teil.
4. Karneval steht vor der Tür – yay oder nay? Feiern oder lesen? 🙂
nay. Karneval interessiert mich in etwa so viel wie der Valentinstag. Ich war noch nie ein Karnevalfan und auch noch nie der Feiertyp. Ich gucke vielleicht ein bisschen vom Umzug in Köln im TV, aber auch längst nicht alles. Also definitiv lesen.
Advertisements

12 Gedanken zu “GemeinsamLesen 70: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen

    • Huhu,

      ähnlich gehts mir auch. Ich mochte die Elfenreihe sehr, genau wie Elfenritter. Wobei ich bei der Elfenreihe zwei Teile hatte, die mir gut gefielen und zwei, die mir nicht so lagen. Aber Drachenelfen ermüdet mich auch eher. Wobei dieser 2. Teil im 1. Teil mir schon besser gefällt. Aber gerade die Kapitel mit Artax find ich sehr ermüdend. Im 2. Teil jetzt mag ich Volodi und Gonvalon ganz gern, aber sonst kann ich den Chraktere wenig anzufangen. Da gabs in der Elfenreihe doch deutlich bessere. LG Corly

      Gefällt mir

    • Huu,

      ja, finde ich auch. Na ja, Spass sei wohl eher dahingestellt aber danke. Ich denke ich werde gut durchkommen.

      Ja, Karnevall war noch nie mein Ding.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen 🙂

    Zu Karneval sag ich auch eher nein … lesen ist doch viel entspannter 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly, 🙂
    da hast du aber ein ganz schön dickes Buch, aber wenn man tolle Charaktere hat, lässt es sich ja schneller lesen. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. 🙂

    Im TV gucke ich vielleicht auch was. Habe ich letztens Jahr getan, aber so richtig interessiert mich Karneval auch nicht.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja, tolle Charkatere ist vielleicht etwas übertrieben. Tatsächlich sind die meisten eher unsympatisch. Aber jetzt habe ich noch etwa 100 Seiten vor mir und ich habe es etwa bei der Hälfte auch erst mal zur Seite gelegt. Von daher ging es recht gut zu lesen. Aber ja, dick ist es.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s