Ich habe auch mal beim Rip it or Ship it Tag mitgemacht und das hier ist mein Ergebnis in der Reihenfolge, in der ich sie gezogen hab.

Ich habe mir im Vornherein 11 männliche und 11 weibliche Buchcharaktere überlegt und dann in jeder Runde jeweils ein Päarchen gezogen. Ihr dürft gespannt sein! Es sind einige interessante Pairings dabei raus gekommen 😉

rip-it-or-ship-it

 

Edward Cullen (Biss) und Mel (Seelen) = Ship

Biss zum MorgengrauenStephenie Meyer Seelen

Das find ich sogar ganz gut vorstellen. Ich glaube Mel  würde sogar besser zu Edward passen als Edward zu Bella. Sie würde es wenigstens ehrlich meinen. Allerdings find ich immer noch gehört Mel absolut zu Jared. Basta.

Maxon (Selection) und Saskia (Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen) =Ship

Selectionwenn-schmetterlinge-loopins-fliegen

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Beide sind sanft, beide sind lieb. Ich glaub die würden gut zusammen passen.

Caleb (Dein Leuchten) und Layken (Will und Layken) = Ship

dein-leuchtenColleen Hoover Weil ich Layken liebe

Auch die beiden kann ich mir gut zusammen vorstellen. Caleb und Layken wären ein tolles paar, find ich.

Ian (Seelen) und Ashlyn (Sommerlicht) = Jein

Stephenie Meyer SeelenSommerlicht Gegen das Sommerlicht

Hier würd ich sagen weder noch. So richtig kann ich sie mir nicht zusammen vorstellen, aber es könnte vielleicht passen. Allerdings würde ich mir für Ian wen anders wünschen.

Tucker (Unerathly) und Isabel (Mery Falls) = Ship

Cynthia Hand Unerathly 1Mercy Falls Schimmert die Nacht

Das kann ich mir wieder sehr gut vorstellen. Die beiden würden gut zusammenn passen. Beides sind tolle, starke Charaktere.

Sirius (Hp) und Clara (Unerathly) = Rip

Harry Potter 3 AskabanCynthia Hand Unerathly 1

Definitiv nein. Das passt einfach nicht. Nicht nur, dass Sirius einfach zu alt ist, auch vom Charakter her kann ich mir die beiden nicht als Paar zusammen vorstellen. Ich mag Clara wirklich, aber für Sirius ist sie doch zu unreif.

Jake (Küss mich im Sommerregen) und Tate (Zurück ins Leben geliebt) = Ship

Küss mich im SommerregenZurück ins Leben geliebt

Obwohl Jake vermutlich doch etwas älter ist als Tate kann ich mir die beiden super als Paar vorstellen. Ich glaube, die würden gut zusammen passen.

Four (Die Bestimmung) und Maddie (Die Rebellion der Maddie Freeman) = jein

Fours GeschichteMaddie Freeman

Hier bin ich wieder unsicher. So richtig passt es für  mich nicht, aber vielleicht könnte es klappen.

Luke (Kein Ort ohne dich) und Alissa (Bitter & Sweet) = Ship, Ship

Kein ort ohne dich Buchbitter-sweet-1

Oh, ja. Die beiden wären sicher sehr süß zusammen. Das kann ich mir gut vorstellen

Dean Holder (Hope forever) und Luna (Hp) = Rip, Rip

Hope foreverHarry Potter und der orden des phoenix

oh, nein. Bitte nicht. Die gehen mal überhaupt nicht. Ausgerechnet Holder bekommt jemanden, der gar nicht zu ihm passt. Aber auch für Luna passt das gar nicht.

Pekka (Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen) und Violet (Das Juwel) = jein

wenn-schmetterlinge-loopins-fliegenDas Juwel

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Ich glaub nicht, dass Violet so ein Partyfan ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie über Pekkas Witze lachen könnte.

 

Tja, das war mal ne inetressante Aktion. Manche passten erstaunlich gut zusammen. Andere gar nicht. Wie seht ihr meine Pärchen? Kennt ihr welche davon und was haltet ihr davon?

Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

 

