Corlys Wochenübersicht 84/59: 20.02.17 – 26.02.17

Und schon wieder ist es so weit für meine Wochenübersicht. Wie schnell eine Woche immer rum geht.

wochenuebersicht

Aktuelle Lektüre:

royal-2-ein-koenigreich-aus-seide

Da mir Royal 1 so gut gefallen hab, habe ich Teil 2 gleich auch noch angefangen. So weit bin ich noch nicht, aber ich bin begeistert von dieser Geschichte.

Neuzugänge:

Girl onlineRoyalroyal-2-ein-koenigreich-aus-seide

Girl online habe ich mir für die Leserunde im März geholt und die Royal Reihe habe ich spontan noch angefangen. Sind alles E-Books.

Corlys Themenwoche 46: Kleidung:

46.1.: Was tragt ihr am liebsten? (7 K)
46.2.: Schickere Kleidung zu welchen Anlässen? (8 K)
46.3.: Wo kauft ihr eure Kleidung (12 K)
46.4.: Welche Winterkleidung? (5 K)
46.5.: Habt ihr einen Schuhtick? (15 K)
47.6.: Schöner Kleidungsstil von Schauspieler/in? (9 K)
46.7.: Seid ihr Modefans? (7 K)

Diese Woche gings bei meiner Themenwoche um Kleidung. Schaut doch einfach mal rein, ob ihr da was findet, was euch interessiert.

Blogaktionen:

Montagsfrage 69: Gibt es Zitate aus Büchern, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind? (4 K)
Lieblingscharaktere der Woche: KW 7: Februar 2017 (5 K)

GemeinsamLesen 70: Mit Bernhard Hennens Drachenelfen (12 K)

Serienmittwoch 60: Mitmachaufgabe: Karnevall feiern mit euren Serienhelden (8 K)

TTT 75: 10 TV Serien aus deiner Kindheit/Jugend (30 K)

Show it on Friday 35: Ein Buch mit deinem Lieblingscharakter (12 K)
Freitagsfragen 28: Vom Sub und Urlaubsereignissen (-)

Buch-Safari 36: Vom Buchstaben „R“ und Neuerscheinungen (-)
Story-Samstag 11: Handschrift (4 K)

Bookish-Sunday 36: Verfilmung, die besser ist als das Buch? (-)

Die üblichen Blogaktionen waren mit dabei. Es ging um Karnevall, Buchzitate und vieles mehr.

Mein Sub kommt zu Wort: Fungie ist glücklich (6 K)
Das zweite Wort 2017: Nachtmenschen (6 K)

Zwei außermonatliche Beiträge waren wieder dabei. Guckt doch mal rein.

Tags:

Tagerwartungen (2 K)
Rip it or Ship it (2 K)

Ich habe zwei Tags mitgemacht. Gerade der letzte ist interessant. Da habe ich Pärchen gemischt. Seht es euch doch mal an.

Bloggeschichte:

Weihnachten in Island bei Tim und Elida (Teil 10) (4 K)
Noras Abenteuer Teil 9 (3 K)
Das alte Herrenhaus Teil 3 (4 K)
Weihnachten in Island bei Tim und Elida (Teil 11) (4 K)

Diese Woche schrieb ich fleißig an meinen Geschichten weiter. Endlich kam ich mal etwas voran damit.

Rezension:

Bernhard Hennen – Drachenelfen: Rezension 2. Teil (8 K)
Valentina Fast – Royal 1 Ein Leben aus Glas (-)

Zwei Rezensionen gabs dieses Woche von mir. Ich habe Drachenelfen endlich beendet und konnte das Buch somit noch im Februar auslesen. Ausserdem habe ich auch endlich die Royal Reihe angefangen, die ich großartig fand.

Neues von meiner Movieworld:

Blogaktionen:

MediaMonday 51: Von Schreienden Filmen, Serienmarathons und Zoo

Charakter-Misch TV 28: Julia Stiles feat. Sara Johnson

Die besten 5 am Donnerstag 28: Oscargekrönte Filme – bester Film (2 K)
Serienabend 32: Mit Gilmore Girls (2 K)

Die üblichen Aktionen waren dabei. Auch beim Serienabend habe ich mal wieder mitgemacht.

Filmetagebuch:

Die blaue Lagune

Den Film habe ich noch letzte Woche gesehen, aber bin erst Montag zum berichten gekommen.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 1 Folge 3
Crossing Jordan: Staffel 6 Folge 5 + 6
Bones: Staffel 1 Folge 16 + 17
Zoo: Staffel 2 Folge 1/ Folge 2 + 3
Lucifer: Staffel 1 Folge 7 + 8
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 12

Mein Serientagebuch ist gerade ziemlich überfüllt. Diese Woche habe ich mit der 2. Staffel Zoo begonnen, die ich bisher mag. Einige meiner Serienstaffeln laufen aber auch bald aus.

Dann hab ich eben noch gelesen, dass Bill Paxton an einer Herzoperation gestorben ist. Schade. Den mochte ich so gern. Hätte jetzt auch gar nicht gedacht, dass er 61 schon war. Sieht jünger aus. (Titanic, Twister)

Und hier kommt meine königliche Statistik:

Prinzenhafte Besucher: 283 Prinzen gesichtet
Tierische Aufrufe: 578 Tiere gerettet
Beiträge: 29 Beitragsfinder
Elfische Kommentare: 187 Elfen gesprochen
Weihnachtliche Gefällt-Mir-Angaben: 200 Weihnachtsfreunde gefunden.

Ich habe 48 Besucher weniger, 247 Aufrufe weniger, einen Beitrag weniger, 1 Kommentar weniger und 110 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Ausländische Prinzen:

Vereinigte Staaten: 50
Österreich: 25
Schweiz: 18
Vereinigtes Königreich: 6
Irland: 4
Luxemburg: 3
Rumänien: 2
Tschechische Republick: 1
Schweden: 1

Exoten: Rumänien

Vereinigte Staaten hat 10 Aufrufe mehr, Österreich einen mehr, Schweden 12 weniger, Irland 9 weniger,

Tag mit der besten Besucherzahl: 20.02.17 (59 Prinzen gesichtet)
Tag mit den meisten Aufrufen: 20.02.17 (115 Tiere gerettet)
Tag mit den meisten Kommentaren: 24.02.17 (49 Elfen gesprochen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 20.02.17 (49 Weihnachtsfreunde gefunden)

Ich habe 6 Besucher pro Woche weniger als letzte Woche, 35 Aufrufe weniger, 1 Kommentar weniger und 12 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Die beste Seite ausser der Startseite:

TTT 75: 48
Montagsfrage 69: 31
Mein Sub kommt zu Wort: 25

Die Zahlen sind in etwa gleich geblieben.

Follower:

Letzte Woche: 243
Diese Woche: 249

Und es steigt immer noch. Wie schön. Die 250 ist nicht mehr weit.

Und sonst so?

Es war wieder recht ruhig. Ich habe vor allem gelesen und geschrieben. Wir hatten noch mal ein wenig Schnee, aber jetzt ist wieder alles weg und ich hoffe das bleibt so.

Bald ist schon wieder Monatsende und ich verabschiede mich aus einem wunderbaren Lesemonat. Ich hatte ein schwaches Buch, aber sonst nur tolle Bücher.

Heute Mittag war ich mal wieder lecker essen. Das war toll und mal wieder was anderes.

Das wars auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch eine tolle Woche. Bis zur nächsten Wochenübersicht.

4 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 84/59: 20.02.17 – 26.02.17

  1. Bill Paxton ist tot…ach je…wie schade, obwohl er schon lange nicht mehr aufgetaucht ist. :-/. Du hast mit Zoo schon angefangen…cool. Ich warte noch bisschen, wir schauen manchmal gerne mehrere hintereinander, da ist es besser bisschen anzusammeln.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

