Heute ist schon der 4. Tag meiner Themenwoche. Natürlich gibts wieder eine neue Frage zum Thema Romane/Bücher.

Corlys Themenwoche Logo

Und das ist meine heutige Frage für euch:

Liest du auch Romane/Bücher von deutschen Autoren?

Natürlich momentan sogar vemehrt. Puh, welche habe ich schon gelesen? Da müsste ich erst mal überlegen.

Diese hier habe ich bereits gelesen:

Petra Hülsmann

Hier habe ich Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen gelesen und fand das Buch einfach nur großartig. Meine deutsche Lieblingsautorin.

Charlotte Cole

Ihre Küss mich Reihe fand ich wirklich toll. Der letzte Teil fehlt mir aber noch.

Sandra Regnier

Ich liebe ihre Panreihe. Zeit 1 hat mir aber nicht so gefallen. Mehr werde ich wohl nicht vno ihr lesen.

Charlotte Inden

Elfenschwestern habe ich gelesen und war begeistert. Anna und Anna hab ich auch gelesen, fand ich aber nicht ganz so gut.

Aninka Beer

Wenn die Nacht in Scherben fällt habe ich von ihr gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Tolles Buch.

Sabrina Qunaj

Ist zwar eher aus Österreich, aber ich mochte ihre Bücher überwiegend, auch wenn ich immer Probleme mit ihren weiblichen Charaktere hatte.

Britta Sabbag

Stolperherz habe ich von ihr gelesen. Den zweiten Teil mochte ich nicht mehr ganz so, aber der erste war gut.

Adriana Popescu

Ein Sommer und vier Tage habe ich gelesen und mochte es gern, wenn es auch nicht perfekt war.

Jennifer Wolf

Ich habe ihre Jahreszeitenreihe Teil 1 und 2 gelesen. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 leider nicht mehr so.

Marah Woolf

Ich habe ihren ersten Teil MondSilberLicht gelesen und fand es ganz nett, aber es ging nicht darüber hinaus.

Jeanine Krock

Ich habe ihre Schatten und Licht Reihe gelesen. Die mochte ich gern. Flügelschlag fand ich nur okay.

Cornelia Funke

Ich hab ihre Tintenherzreihe gelesen. Nach dem 3. Lesen reichte es aber auch. Und Wenn der Weihnachtsmann vom Himmel fiel. Das war ganz nett.

Aileen P. Roberts

Ich habe ihr Feenturm gelesen, was ich ganz nett fand. Aber bisher habe ich sie noch nicht weiter verfolgt.

Anje Szillat

Ich hab von ihr Die Tiefen meines Herzens gelesen und fand es nett, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

Charlotte Link

Ich hab zwei Bücher von ihr gelesen, die ich ganz gut fand.

Janine Wilk

Von ihr habe ich Schattenträumerin gelesen und fand es nicht wirklich gut.

Kerstin Gier

Panem habe ich von ihr gelesen, aber es war ja nicht so meine Reihe.

Jennifer Benkau

Ich hab ihr Dark Canopy gelesen, aber das war gar nicht meins.

Michael Ende

Ich habe die Unendliche Geschichte gelesen  und das mochte ich sehr gern.

Bernhard Hennen

Ich habe seine Elfen, Elfenritter und Alica gelesen, was mir sehr gut gefiel. Ausserdem Nebenan, was ich okay fand und Drachenelfen 1, was mir nicht wirklich gefiel.

Jan Weiler

Ich habe Maria ihm schmeckts nicht und Antonio im Wunderland gelesen und beide Bücher fand ich sehr witzig.

Wolfgang Hohlbein

Ich habe sein Märchemond Musicalbuch und die Niebelungen gelesen und fand beides ganz nett.

Kay Meyer

Ich hab es mit Arkadien versucht und abgebrochen und dann noch mal mit Wellenläufer, aber das war auch nicht meins. Kay Meyer ist einfach nicht mein Ding.

Wie ihr seht: Einige deutsche Autoren gefallen mir richtig gut, andere nicht so.

Könnt ihr mir noch welche empfehlen und welche deutsche Autoren habt ihr gelesen?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Wie regelmäßig/unregelmäßig kaufts du Bücher/Romane?
Samstag: Welches sind eure Top 10 Lieblingscharaktere aus Bücher/Romanen?

