TTT 76: 10 Bücher, deren Titel mit einem „E“ beginnen

und hier kommt ein weiterer TTT. Das viel mir etwas leichter. Mit E gibts ziemlich viel.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

Und hier ist meine Liste:

ElfenschwesternBiss Edward auf den ersten BlickEin Sommer und vier TageEvermoreEngelsnacht
ElfenmagieLissa Price EndersEragon 1Bernhard Hennen ElfenwinterDer Elfenkuss

Das sind meine E-Favoriten.

1. Charlotte Inden – Elfenschwester

Ich find das Buch toll. Eine süße Geschichte mit tollen Charaktere zur Weihnachtszeit. Mir hat es gut gefallen.

2. Stephenie Meyer – Edward auf den ersten Blick

Ich fand Edwards Version besser als Bellas. Leider war sie zu kurz.

3. Adriana Popescu – Ein Sommer und vier Tage

Ich mochte das Buch ganz gern, fand es aber nicht überragend und vom Ende war ich recht enttäuscht. Aber es war gute Unterhaltung. Nicht ganz was ich erwartet hatte, aber gut.

4. Alyson Noel – Evermore 1 Die Unsterblichen

Nach dem ersten Lesen mochte ich es sehr gern. Im Januar habe ich Teil 2 zum zweiten Mal gelesen. Leider war es mir da zu anstrengend und klischeehaft.

5. Lauren Kate – Engelsnacht

Den ersten Teil mochte ich noch ganz gern, auch wenn Luce nie mein Ding war. Der Rest war nicht mehr so meins.

6. Sabrina Qunaj – Elfenmagie

Das mochte ich sehr gern, nur waren ihre weiblichen Charaktere nie meins. Aber die Ideen der Elfenversion fand ich toll.

7. Lissa Price – Enders

Den mochte ich auch ganz gern und fand ich besser als Teil 1. Hatte was.

8. Christopher Paolini – Eragon

Eragon find ich schon toll, auch wenn ich nach dem 2. Lesen nicht mehr ganz so überzeugt war, aber die Reihe hat einfach was.

9. Bernhard Hennen – Elfenwinter

Gerade diesen Teil der Elfenreihe mochte ich total gern. Wohl, weil Ollowain immer mein Liebling war. 🙂

10. Aprilynne Pike – Elfenkuss

Ich mochte den ersten Teil recht gern. Die anderen waren allerdings nicht so meins.

Advertisements

26 Gedanken zu “TTT 76: 10 Bücher, deren Titel mit einem „E“ beginnen

  1. Hallo Corly,

    „Enders“ und „Engelsnacht“ haben wir gemeinsam. Die Bücher „Elfenkuss“ und „Evermore“ habe ich auch gelesen – nur leider konnten sie mich überhaupt nicht überzeugen.

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Evermore mochte ich beim ersten Lesen sehr gern, aber jetzt hab ich Teil 1 wiederholt und das war mir zu voll mit Klischees. Konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen.

      Ich fand Elfenkuss mit der Zeit auch schwächer und es war nicht mehr meins, aber Teil 1 mochte ich noch ganz gern.

      LG corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    „Edward auf den ersten Blick“ fand ich auch toll und sehr interessant. Ich weiß gerade nicht, ob es alle 12 Kapitel sind, die auf englisch zur Verfügung stehen, aber wenn nicht, gibt es ein paar sehr gute Fan-Übersetzungen.
    Ansonsten habe ich „Eragon“ leider abgebrochen (eine zweite Chance wird folgen) und „Evermore“ gelesen. Band 1 fand ich sehr gut, zwei und drei dann schon schlechter.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      okay, das mit den Übersetzungen wusste ich gar nicht. Aber ja. Es war toll.

      Hm, ich fand Eragon sehr gut. Aber nach dem 2. Lesen reichte es mir dann auch.

      Evermore hab ich ja wiederholt im Januar. War mir mittlerweile aber viel zu klischeehaft. Mal sehen, wie es bei den anderen Bändern ist, aber ich fand die Reihe mit der Zeit auch schwächer.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,
    Evernight hat mir übrigens nach band 1 auch nicht mehr gefallen 😉
    Du hast noch Evermore auf deiner Liste…da habe ich die Ersten 3 Bände gelsen, danach hab ich die Serie abgebrochen, weil ich einfach nicht warm damit geworden bin.
    Elfenschwestern find ich interessant, die werde ich mir mal näher ansehen.

    Liebe Grüße Anett.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na dann …

      Ich habe Evermore im Januar wiederholt und fand es nun zu klischeehaft. Werde es aber weiter wiederholen. Beim ersten Lesen fand ich es toll.

      Elfenschwestern fand ich echt toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Echt? Du kämpfst dich doch nochmal durch alle Evermore Bände durch? Respekt.
    Ach, jetzt weiß ich auch, wo ich dich noch finde *lach* war mir vorhin noch gar nicht so bewußt 🙂
    Liebe Grüße Anett (Nyx)

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich hatte sie mir für dieses Jahr vorgenommen. Mal sehen, wie das so klappt.

      Ah alles klar. Nyx sagt mir natürlich mehr. Ich bin sonst noch unter Lilian bekannt. Ja.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey Corly 🙂

    Evermore, Engelsnacht, Eragon und Enders habe ich schon gelesen, wobei icjh die ersten 3 echt gut fand 🙂 Enders war nicht so meins.
    Von Elfenwinter gefällt mir das Cover sehr gut, dass Buch werde ich mir gleich mal merken 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Elfenwinter war mein liebster Teil davon. Die Elfenritterreihe gefiel mir insgesamt besser. Ist aber alles die selbe Welt.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hi!

    Ja, die Elfenmagie, die Trilogie fand ich total schön!
    Enders mochte ich nicht so gerne und Eragon … da hab ich schon bei Band 1 abgebrochen nach 200 Seiten, das fand ich ehrlich gesagt extrem langweilig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich mochte Teil 1 und 2 gern. Kam aber mit Vanora nicht so klar. Teil 3 war leider nicht mehr meins.

      Eragon haben einige Probleme mit. Ich mochte es sehr gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Halli Hallo liebste Corly

    Da Elfenkuss nicht mehr in meinem Regal steht, habe ich es tatsächlich völlig vergessen. Eragon haben wir heute gemeinsam, habe diese Reihe vor Ewigkeiten gelesen und fand sie richtig gut. Ansonsten kenne ich ein paar deine Bücher wie etwa Ein Sommer und vier Tage oder Engelsnacht vom sehen, habe jedoch keins davon gelesen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

  8. Hey Corly 🙂
    Edward auf den ersten Blick habe ich auch gelesen ja schade das es so kurz war. Dan habe ich noch eiene mege Bücher auf dem suB. Engelsnacht möchte ich bald Beginnen. Auf die Dilogie Enders freue ich mich auch schon.

    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt 1 Person

  9. Hey,

    wie du schon festgestellt hast, haben wir „Eragon“ und „Elfenmagie“ gemeinsam. Eragon möchte ich rereaden, weil mir noch der letzte Band fehlt. Ich hoffe, ich mag die Bücher dann immer noch^^
    Elfenmagie hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Ich fand die Idee und einige Charaktere gut, aber die Liebesgeschichte hat mich genervt.
    Edwards Sicht habe ich auch gelesen, aber das war schon zu einem Zeitpunkt, als es mich genervt hat, dass so viele Bücher noch zusätzlich zur Reihe erschienen sind^^

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Eragon hab ich schon mal gereradet. Bin gespannt wie es dir dann gefällt.
      Elfenmagie ging mir ähnlich. Ich mochte es, allerdings ist es bei mir ´nur indireckt die Liebesgeschichte. Ich komme einfach mit den weiblichen Frauencharaktere allgemein nicht klar.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Hallöchen,

    mit Eragon haben wir sogar eine Übereinstimmung und ich fand das Buch beim zweiten Mal lesen auch nicht mehr ganz so gut wie beim ersten Mal.
    Meyer sagt mir natürlich etwas, aber mir hat Twilight nicht wirklich gefallen, so habe ich mich nie mehr mit ihren anderen Büchern beschäftigt.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  11. Huhu,
    bin für meinen Gegenbesuch etwas spät dran, sorry.
    Elfenkuss habe ich auch gelesen. Aber noch vor Blogzeiten, sodass es keine Rezension gibt und ich gar nicht an das Buch gedacht habe. Überhaupt muss ich die Reihe eigentlich mal weiterlesen. Starters und Enders will ich auch unbedingt noch lesen…
    Lieben Gruß
    Anja

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s