Und wieder gibt es eine Wochenübersicht von mir. Schon wieder eine Woche rum. Wahsninn, oder?

wochenuebersicht

Aktuelle Lektüre:

zimt-und-weg

Gestern habe ich Girl online on tour beendet, was mir nicht so gefallen hat. Heute habe ich dieses Buch begonnen, was ich bisher ziemlich gut find.

Corlys Themenwoche: 47.: Bücher/Romane

47.1.: Was sind eure Lieblingsromane? (10 K)
47.2.: Welche Bücher mögt ihr nicht so? (6 K)
47.3.: In welchen Genres bist du unterwegs? (6 K)
47.4.: Deutsche Autoren? (6 K)
47.5.: Wie regelmäßig kaufst du deine Bücher? (9 K)
47.6.: Top Ten Lieblinge in Romanen? (7 K)
47.7.: Wie seid ihr zum Lesen gekommen? (6 K)

In meiner Themenwoche ging es diesmal um Bücher/Romane. Das müsste euch doch eigentlich interessieren, oder? Schaut doch mal vorbei.

Blogationen:

Lieblingscharaktere der Woche 8: Februar 2017 (1 K)
Montagsfrage 70: Positive Buchüberraschung, die du erwartest (8 K)

GemeinsamLesen 71: Mit Zoe Sugg – Girl online (12 K)
Booklyn 4: Top 5 Lieblingspaare (2 K)

Serienmittwoch 61: Meinung zu laufende Staffeln, die mittendrin unterbrochen werden (20 K)
Leselaunen 28: Mit Girl online on tour (2 K)

TTT 76: 10 Bücher, deren Titel mit einem „E“ beginnen (20 K)

Show it on Friday 36: Ein Buch, dass dich negativ überrascht hat (4 K)
Freitagsfragen 29: Von Ordnung und Wörtern (4 K)
Freitagsfüller 33: Von Regen, Ostern und Friseuren (2 K)

Bookish-Sunday 37: Geliebte Klischees (2 K)

Es waren die üblichen Blogaktionen dabei. Bei den Leselaunen muss diesmal was schief gelaufen sein. Irgendwie kam der Beitrag erst am Donnerstag raus. Seht euch doch einfach mal um.

Ideenbild: Die kleine Spielzeugfigur (Teil 1) (16 K!!!)
Das dritte Wort 2017: Fernweh: Der magische Strand (8 K)
Das goldende Lesezeichen 9: Februar: Für Anna mit ihrem Beitrag zu einer Blogtour (-)

Zwei Geschichten habe ich durch Aktionen geschrieben. Eine werde ich als Bloggeschichte weiterschreiben. Vielleicht interessiert es euch ja. Lest euch doch mal rien. Und auch das Goldene Lesezeichen gabs wieder bei mir für einen interessanten Beitrag.

Tag:

The Book Blogger Tag: 15 Fragen an mich (-)

Einen Tag gab es auch wieder von mir. Ich habe 15 buchige Fragen beantwortet.

Blogparade:

The Perfekt Two: Literarische Traumpaare (4 K)

An einer Blogparade nahm ich Teil. Ich stellte euch mein literarisches Traumpaar vor.

Leseplanung:

März 2017 (5 K)

Ich habe meinen Monat März geplant. Wenn ihr wissen wollt, welche Bücher diesmal in meiner Leseliste erscheinen werden, schaut doch mal vorbei.

Buchrückblick:

Februar 2017 (2 K)

Mein Lesemonat Februar war einfach großartig. Wieso ich so begeistert war, erfahrt ihr hier. Von dort aus gelangt ihr auch zu meinen Rezis.

Bloggeschichten:

Noras Abenteuer: Teil 10 Die Geschenke (4 K)
Weihnachten in Island bei Tim und Elida Teil 12 (4 K)

Meine beiden Bloggeschichten beendete ich diesmal. Wenn ihr sie komplett lesen möchtet, guckt doch mal in meiner Schreibwerkstatt vorbei. Dort findet ihr die einzelnen Teile. Zwei neue sind aber schon im Gange und warten darauf geschrieben zu werden. Eine handelt von der Vergangenheit und die andere von einem sprechenden Spielzeug.

Rezension:

Valentina Fast – Royal 2 Ein Königreich aus Seide (-)
Zoe Sugg – Girl online on Tour (4 K)

Zwei Rezensionen gab es diese Woche auch von mir. Einmal von Royal 2. Die Reihe find ich klasse. Außerdem von Girl online 2, was aber überhaupt nicht meins war.

Neuerungen:

Ich habe meine Schreibwerkstatt etwas umgestellt. Es gibt dort jetzt vier verschiedene Bereiche.

1. Aktionsschreiben

Hier kommen alle Geschichten rein, die ich über Aktionen schreibe.

2. Laufende Geschichten

Momentan sind das meine zwei Geschichten Das alte Herrenhaus und Die kleine Spielzeugfigur.

3. Beendete Geschichten

Momentan findet ihr Noras Abenteuer, Weihnachten in Island und Die Zauberfeen.

4. ausser der Reihe

Ist so geblieben.

Mir wurde es anders einfach zu unübersichtlich, da die Geschichten doch immer mehr werden.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 51: Von Karnevallsunlust, Serienabenden und Eddie Redmayne

Die besten 5 am Donnerstag: Lieblingsschauspieler ohne Oscargewinn (2 K)
Serienabend 33: Mit Lucifer

Die Blogaktionen sind hier nicht so viele. Aber immerhin ein paar. Den Charakter-Misch habe ich auch wieder ausfallen lassen.

Filmtagebuch:

Rückkehr zur blauen Lagune

Am Sonntag gucke ich den Film und am Montag gabs den Bericht dazu. Allerdings begeiserte er mich nicht so wei Teil 1.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 1 Folge 4
Zoo: Staffel 2 Folge 4 + 5
Bones: Staffel 1 Folge 18 + 19
Luicfer: Staffel 1 Folge 9 + 10
Beauty and the Beast: Staffel 4 Folge 13
Crossing Jordan: Staffel 6 Folge 7 + 8

Mein Serientagebuch wurde wieder gut gefüllt. Wie ich Crossing Jordan gucke muss ich jetzt mal sehen. Offenbar laufen die letzten Folgen nicht mehr im TV. Brr …

Serienrückblick:

Beauty and the Beast: Staffel 4
Beauty and the Beast: Komplette Serie

Diese Serie ging nun endlich zu Ende und ich habe über die 4. Staffel und de komplette Serie berichtet.

Und hier kommt meine onlinehafte Statistik:

Blogbesucher: 313 Blogverrückte gefunden
Verschwundene Aufrufe: 682 Verschwunde gefunden
Beiträge: 35 Beitragsfinder
Bestialische Kommentare: 174 Bestien verschollen
Mädchenhafte Gefällt-Mir-Angaben: 241 Mädchensachen diskutiert.

Ich habe 30 Besucher mehr als letzte Woche, 104 Aufrufe mehr, 6 Beiträge mehr, aber 13 Kommentare weniger und 41 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Ausländische Blogverrückte:

Vereinigte Staaten: 59
Schweiz: 44
Österreich: 31
Vereinigtes Königreich: 3
Irland: 1
Luxemburg: 1
Italien: 1

Vereinigte Staaten hat 9 Aufrufe mehr als letzte Woche, Schweiz hat 26 Aufrufe mehr, Österreich hat 6 mehr, vereinigtes Königreich hat 3 weniger, Irland hat drei weniger und Luxemburg hat auch zwei weniger.

Tag mit der besten Besucherzahl: 03.03.17 (68 Blockverrückte gefunden)
Tag mit den meisten Aufrufen: 03.03.17 (141 Verschwundene gefunden)
Tag mit den meisten Kommentaren: 02.03.17 (39 Bestien verschollen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 03.03.17 (66 Mädchensachen diskutiert)

Ich habe 9 Besucher mehr als letzte Woche, 26 Beiträge, Kommentare 10 weniger und Gefällt – Mir-Angaben 17 mehr.

Die beste Seite ausser der Startseite:

TTT 76: 41
Serienmittwoch 61: 35
Goldene Lesezeichen 9: 29

Die Zahlen sind wieder minimal gestiegen.

Suchbegriffe:

Sam Heughan Prinzessin: 6
Kein Ort ohne dich Zitate: 1
Lesekasten Internetadresse:1
Janine Wilk: 1

Ich habe endlich mal wieder an die Suchbegriffe gedacht. Sind ja ein paar bei.

Follower:

Letzte Woche: 249
Diese Woche: 252

Und sonst so?

Diese Woche war die Woche der Enden. Ich habe einmal die Serie Beauty and the Beast beendet und außerdem meine Weihnachtsbloggeschichten Noras Abenteuer und Weihnachten in Island. War alles drei ein komisches Gefühl.

Sonst war es wieder recht ruhig. Ich habe gelesen, geschrieben und war draußen. Dise Woche hatten wir einen morgen noch mal Schnee. Der Winter will uns noch nicht ganz los lassen.

Der Monat ist Februar ist gegangen und der März gekommen. Ich find es immer nochl seltsam, dass es schon wieder so lange hell ist. Einen Buchrückblick Februar gab es von mir natürlich auch.

Das war es auch schon wieder von meiner Wochenübersicht. Bis zum nächsten Mal. Wie war eure Woche.

