Corlys Themenwoche 48.2.: Meer: Gibt es etwas besonderes, dass es nur am Meer gibt und euch deswegen so gut gefällt oder eben nicht gefällt?

Der zweite Tag meiner Meerwoche ist angebrochen. Dann mal los.

Corlys Themenwoche Logo

Und meine heutige Frage lautet:

Gibt es etwas besonderes, dass es nur am Meer gibt und euch deswegen so gut gefällt oder eben nicht gefällt?

Hm, da gibts natürlich mehreres, was es nur am Meer gibt.

Ebbe und Flut

Das ist schon was besonderes. Ich geh bestimmt nicht allein ins Watt, aber das Watt ist schon toll und wie das Wasser kommt und geht ist auch intessant zu beobachten.

Die Inseln

Ich find Insel toll. Das ist schon was besonderes. Irgendwie einsam.

Die Schiffe

Die Schiffe auf dem Meer zu beobachten ist auch was besonders. Man fragt sich einfach woher sie kommen. Meistens jedenfalls.

Die Dünen/Der Deich:

Auch das gibts nur am Meer und ich liebe das Gefühl, dass dahinter das Meer liegt. Das ist was besonderes.

Die Muscheln:

Ich liebe es Muscheln zu sammeln am Strand. Das ist am Meer einfach unvergleichlich.

Leuchttürme:

Ich liebe Leuchttürme. Die haben irgendwie sowas romantisches an sich.

Und was fällt euch dazu noch so ein?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Könnt ihr euch vorstellen am Meer zu leben? Welchen Ort würdet ihr wählen?
Donnerstag: Was war bisher eure liebste Reise am Meer?
Freitag: Meerorte, die ihr nicht so mögt?
Samstag: Welche Songs kennt ihr zum Thema Meer?

12 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 48.2.: Meer: Gibt es etwas besonderes, dass es nur am Meer gibt und euch deswegen so gut gefällt oder eben nicht gefällt?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 48.2.: Meer: Gibt es etwas besonderes, dass es nur am Meer gibt und euch deswegen so gut gefällt oder eben nicht gefällt? | Ich lese
  2. Pingback: Corlys Themenwoche 48.2.: Meer – Buecherjase
  3. Für mich ist es vor allem diese unendliche Weite, die das Meer einzigartig macht! Hier mein Beitrag für heute… Aber deinen Punkten stimme ich natürlich auch zu, das Meer ist einfach toll 🙂 Deiche gibt’s allerdings auch an Flüssen, zum Beispiel an der Elbe…
    Ganz liebe Grüße,
    Lilian

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.