TTT 77: 10 Autorinnen von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

Auch heute gibts wieder ein interessantes Thema bei den TTT. Da bin ich gerne mit dabei.

4950d-ttt_nur-schrift_rot

Das ist meine Liste: Wobei die Reihenfolge hier nach der Anzahl der Bücher ist.

Julie Kagawabernhard-hennneMaggie Stiefvater
Julie Kagawa, Bernhard Hennen, Maggie Stiefvater
alyson-noelcharlaine-harrisColleen Hoover
Alyson Noel, Charlaine Harris, Colleen Hoover
lisa-j-smithJoanne K RowlingKiera Cassjulianne425
Lisa J. Smith, JKR, Kiera Cass, Julianne Lee

  1. Julie Kagawa (11 Bücher)

Außerdem habe ich ein weiteres gelesen, aber nicht im Regal stehen.

Plötzlich Fee 1 – 4
Plötzlich Prinz 1 – 3
Talon 1 – 3

Unsterblich 1 gelesen, aber nicht mehr im Regal.

2. Bernhard Hennen (10 Bücher)

Wobei ich aber eins noch nicht ganz gelesen habe.

Die Elfen 1 – 4
Elfenritter 1 – 3
Alica
Nebenan
Drachenelfen 1

Alyson Noel (9 Bücher)

Evermore und zwei Teile Soul Seekers und Hibiskusommer, was aber auch nicht mehr im Regal ist streng genommen

Evermore 1 – 6
Soul Seekers 1 + 2
Hibiskussommer

Charlaine Harris (9 Bücher)

Alle von Sookie Stackhouse. Wobei sie auch nicht mehr wirklich in meinem Regal stehen.

Sookie Stackhouse 1 – 9

Ich hab allerdings alle Ausgaben von Weltbilld.

Colleen Hoover (9 Bücher)

Und ein weiteres habe ich auf E-Book gelesen.

Will und Layen 1 – 3
Hopeless 1 – 3
Love and Confess
Maybe someday
Zurück ins Leben geliebt

Maggie Stiefvater (8 Bücher)

Außerdem habe ich zwei weitere Bücher von ihr auf Kindle gelesen.

Mercy Falls 1 – 3 + Spintoff
Lamento + Ballade
Rot wie das Meer
Raven Boys 1

Teil 2 + 3 von Raven Boys habe ich auf dem Kindle.

JKR (8 Bücher)

Harry Potter und Beedle, wobei Beedle auch nicht mehr im Regal ist streng genommen.

Harry Potter 1 – 7
Die Märchen von Beedle, dem Baden

Lisa J. Smith (8 Bücher)

Wobei sie aber eher in einem ausrangierten Schrank stehen und nicht mehr im Regal. Alles Tagebuch eines Vampirs und ein Teil magischer Zirkel.

Tagebuch eines Vampirs 1 – 7
Der magische Zirkel 1

Kiera Cass (7 Bücher)

Selection, Selection Story 1 und Siren

Selection 1 – 5
Selection Storys 1
Siren

Julianne Lee (7 Bücher)

Schwert der Zeit und Ritter der Zeit

Schwert der Zeit 1 – 4
Ritter der Zeit 1 – 3

Von Nora Roberts habe ich zwar viel gelesen, aber nicht selbst im Regal stehen.

 

 

26 Gedanken zu “TTT 77: 10 Autorinnen von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

  1. Hey,

    von Julie Kagawa habe ich mittlerweile 6 Bücher gelesen, aber ich besitze kein einziges. Von Hennen habe ich leider noch nichts gelesen, dafür habe ich von Maggie Stiefvater einige Bücher und ich fand alle ziemlich gut. Die „Tagebuch eines Vampirs“-Reihe von Lisa J. Smith habe ich nach zwei Bänden abgebrochen, dafür kenne ich die von dir genannten Bücher bei J.K. Rowling alle und von Kiera Cass habe ich bisher nur „Siren“ gelesen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Wenn die Bücher von Hennen dich ansprechen könnte ich mir vorstellen, dass sie dir eventuell gefallen könnten, aber das kann ich schwer beurteilen, da ich dein Geschmack nicht so richtig kenne. Ich fand sie jetzt nicht überragend, aber sie hatten was. Bis auf Drachenelfen. Das sagte mir nicht zu. Tagebuch eines Vampirs habe ich dann auch irgendwann abgebrochen, aber die ersten vier Bücher fand ich eigentlich noch gut.
      Siren ist für mich sogar das Schwächste, was ich bisher von Kiera Cass gelesen habe.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,

    die meisten von deinen aufgelisteten Autoren kenne ich natürlich, aber von ihnen habe ich nur wenige Bücher im Regal stehen. Maggie Stiefvater zum Beispiel bisher nur 1 oder Colleen Hoover 2 🙂 Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir alle lesen 🙂

    Liebste Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, stimmt. Wir lesen wirklich recht unterschiedlich. Hoover und Stiefvater kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Besonders die Hooverbücher liebe ich alle.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly!

    Von Julie Kagawa habe ich nur die Plötzlich-Fee-Reihe gelesen und von Bernhard Hennen Alica und einen Teil der Drachenelfen, wobei ich Alica ein Stück besser fand. Von Lisa J. Smith habe ich auch zwei Bücher gelesen, allerdings aus der Wildworld-Reihe, die fand ich auch ganz gut, aber nicht überragend.

    LG Hermine

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu,

    auch wenn dir viele Bücher unserer Autoren nicht so gefallen haben, kann ich mich mit deiner LIste recht gut anfreunden.
    Von Julie Kagawa, Maggie Stiefvater und Colleen Hoover haben wir auch einige Bücher im Regal und die meisten davon auch echt gerne gelesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu 🙂

    Wie immer komme ich am Wochenende zu meiner kleinen Gegenbesuchstour 😉

    Ich muss ja gestehen, ich habe noch kein Buch von Julia Kagawa gelesen. Talon ist hier auf meinem kindle, aber selbst das subbt nur so vor sich hin. Und für die Feen-Reihe fühle ich mich jetzt zu alt 😀
    Von Bernhard Hennen habe ich nur ein Buch gelesen, aber das möchte ich auch irgendwann ändern.
    Maggie Stiefvater steht mit den Wölfen von Mercyfalls in meinem Regal und von Kiera Cass habe ich den ersten Band von Selection gelesen. Fand ich gar nicht so mega, aber trotzdem würde es mich interessieren, wie es weitergeht^^

    Gemeinsam haben wir die liebe Frau Rowling, was aber heute auch keine Kunst ist 😀

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      kommt drauf an was zu alt ist. Ich bin auch nicht mehr megajung und lese sie trotzdem gern. Plötzlich Fee. Und genaugenommen sind die Talon Charaktere etwa so alt wie die von Plötzlich Fee. Glaub ich.

      Schade, dass dich Selection nicht so reizen konnte. Ich liebe es. Wie gut das Geschmäcker verschieden ist.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hey 🙂
    Endlich komm ich dazu bei dir vorbeizuschauen. 🙂 Und danke für deinen tollen kommi.
    Wow da haben wir aber wirklich viel gemeinsam.
    Von Julie Kagawa habe ich die Plötzlich Fee Reihe gelesen hat mich aber nicht so mitreißen können und mit dem Schreibstil wurde ich auch nicht wirklich warm, ich werde noch die Unsterblich Reihe lesen weil ich da schon bände habe und wenn die mir wieder so wenig zusagt werde ich erst mal nichts mehr von ihr lesen. Maggie Stiefvater hach ich lieb ihre Bücher wobei ich nur die eine Reihe von ihr gelesen habe und ich will unbedingt noch mehr von ihr lesen die müssen nur noch auf dem SuB kommen. 😀 Ein paar der anderen Autoren kenne ich nur von ihren Büchern her.

    Liebe Grüße, Petra ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      bitte gerne.

      He, he. Muss auch mal sein mit den Gemeinsamkeiten.

      Schade, dass dir Plötzlich Fee nicht so gefallen hat, aber ist auch sehr speziell. Ich mochte es. Vielleicht ist ja Unsterblich was für dich. Das ist so ganz anders. Leider war es aber dafür auch nicht meins.

      Dann bin ich gespannt wie du die anderen Stiefvater-Bücher finden wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

