Show it on Friday 37: Ein Buch, dass wesentlich besser ist als die Verfilmung

Und wieder gibts auch diese Woche einen Show it on Friday von mir.


Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war

Wesentlich besser? Da muss ich erst mal überlegen.

Gar nicht so leicht, denn ich bin da nicht so kritisch wie viele andere. Andersrum wäre es für mich vermutlich leichter.

Da fällt mir momentan nur das hier ein und das gilt auch wirklich nur für diesen Teil.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe diesen ersten Teil, weil da die bedingungslose Liebe noch vorhanden ist. Den Film find ich okay, kann mich aber nicht mehr überzeugen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich fand die Cover bisher noch nie besonders schick. Da hätte man mehr draus machen können.3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Na klar. Die anderen drei Bissteile, die ich aber mittlerweile wesentlich schwächer find. Ausserdem den Teil aus Edwards Sicht, der etwas kurz ist, aber ich sehr mag. Und Seelen. Ich liebe Seelen. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Und wie ist das bei auch so?

Advertisements

22 Gedanken zu “Show it on Friday 37: Ein Buch, dass wesentlich besser ist als die Verfilmung

  1. Hallo Corly!

    Ich habe mich sehr gefreut, dass Du auf meinem Blog warst! Daher schaue ich auch sehr gerne bei Dir vorbei. 🙂

    Die Biss-Filme fand ich jetzt gar nicht so schlecht verfilmt, da habe ich tatsächlich Kandidaten, die das für mich persönlich noch mehr in den Sand gesetzt haben. Deshalb kann ich es nachvollziehen, dass das auch für Dich nur für den 1. Teil gilt.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Tessa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      beim ersten sehen fand ich auch Biss noch gut, aber mit jedem mal weniger. Besonders mit Kristen Stewart kann ich nichts anfangen. Ich find sie jetzt auch nicht so schlecht, aber es ist das einzige, was mir einfiel.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey Corly 🙂

    Die Bücher fand ich richtig gut, die habe ich weggesuchtet … beim zweiten Mal lesen haben sie mich nicht mehr so gefesselt.
    Die Filme sind … naja … irgendwie okay, aber nicht wirklich überragend. Ich weiß immer nicht so richtig, was ich von denen halten soll … die Schauspieler haben mich auch nicht wirklich überzeugen können.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Als ich das erste Mal den Twilight-Film gesehen habe dachte ich das soll ein schlechter Scherz sein. Aber ab dem 3. Teil, nachdem ich mich an die hässlichen Schauspieler gewöhnt hatte, fand ich die Filme wieder gut. Den ersten Teil mag ich mittlerweile am wenigstens, weil ich einfach Team Jacob bin und der zweite Teil gehört zu meinen meistgelesenen Büchern ever! 😀 Ich finde die Bücher steigern sich mit jedem Band. 🙂 Seelen muss ich auch noch lesen!
    LG, Jasemin

    Gefällt 1 Person

    • Ich fand die meisten Schauspieler gar nicht so schlecht. Aber einige wie Kristen Stewart sind nicht mein Fall. Ich bin aber definitiv Team Edward. Jacob war nie so mein Ding. Den zweiten und den dritten Teil find ich mittlerweile mit am schwächsten. Teil 4 find ich wieder okay. Teil 1 mag ich am liebsten. Ich liebe Seelen. Kann ich nur empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Ich fand, unter anderem, Kristen Stewart noch am besten! 😀 Vor allem die Vampire fand ich alle unpassend, nicht wegen der schauspielerischen Leistung (oder auch), sondern weil ich die einfach hässlich fand. Außer Carlisle, haha. Okay, Seelen muss auf jeden Fall noch her. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Hm, okay, da liegen unsere Geschmäcker wohl weit auseinander. Kristen war für mich defintiv am schwächsten. Sie guckt immer gleich. Das andere ist wohl Geschmacksache, aber ich mochte die Vampire eigentlich. Und gerade Rosalie und Jasper fand ich wirklich hübsch und auch Alice irgendwie. Die anderen lässt sich vielleicht drüber streiten, aber ich mochte sie.

      Seelen kann ich nur empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  4. Hey Corly,

    oh Twilight. Das ist gefühlt schon so lange her 😀 Also die Buchreihe mochte ich eigentlich echt gerne. Die Filme fand ich aber auch ok. 🙂

    Vielen Dank für s teilnehmen am heutigen Show it Friday 🙂

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich mochte sie nach dem ersten Lesen auch. Nach dem 2. Lesen nur noch wirklich Teil 1. Die Filmreihe … Ich mag manches, aber gerade bei manchen Schauspielern hapert es. Nicht bei allen, aber manche passen nicht, find ich.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      okay, dann warst du auch nicht voreingenommen. Ich weiß nicht wie ich die Filme dann gefunden hätte. Bei mir liegt es vor allem auch an ein zwei Schauspieler. Kristen Stewart mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr und Taylor Lautner mag ich allgemein schon, aber als Jacob fand ich ihn nicht überzeugend.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  5. Hey Corly,
    die Bis(s)-Reihe hat meine Lesesucht erst so richtig entfacht. Zuvor habe ich auch gern gelesen, aber wusste nie so richtig, welches Genre so richtig meins ist. 😀
    Durch die Verfilmung kam ich erst auf das Buch.
    Ich mag beides sehr gern.

    Liebe Grüße
    Vanny

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s