Corlys Themenwoche 49.3.: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr nicht?

Und weiter gehts mit meiner Spielewoche und eine neue Frage dazu:

Und das ist die Frage für heute:

Gesellschaftsspiele mögt ihr nicht?

Da gibts glaub ich nicht so viele. Es gibt einige, die ich nicht so kann oder nie gespielt hab.

Was ich aber definitiv nicht mag ist Tabu und alles was ähnlich ist wie Tabu.  Das ist eins meiner Hassspiele. Ich kann mit Pantonime gar nichts anfangen und zeichnen kann ich auch nicht.

Was ich auch nicht mag sind Wissenspiele. Da bin ich einfach immer schlecht, weil mir das nötige Allgemeinwissen fehlt. Und im Bereich TV und Musik kenn ich mich mit den Klassikern gar nicht aus. Ausnahme ist Stadt/Land/Fluss. Das ist ja noch etwas anderes. Das mag ich sehr gern.

Und da fällt mir gerade noch eins ein wo ich jedes mal wieder bei raus bin und sicher nicht mitmachen werde. Das ist Wer bin ich?  Ich weiß nicht wieso, aber ich mag das nicht. Ich komm mir bei solchen Spielen immer einfach dämlich vor.

Allerdings bin ich sowohl bei Tabu als auch bei Wer bin ich? Im so raten gar nicht so schlecht. Aber beim Mitmachen ist es nicht meins. Gerade auch bei Tabu.

Sonst fällt mir aktuell nicht wirklich was ein.

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Was war euer Lieblingsspiel/ Lieblingsspielzeug als Kind?
Freitag: Spielt ihr Spiele am PC/Internet und wenn ja welche und wie gefallen sie euch?
Samstag: Habt ihr Spiele auf der Playstation, Wii, etc. gespielt oder spielt ihr sie und wie gefallen sie euch?

12 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 49.3.: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr nicht?

  1. Mir geht es wie Dir – ich mag diese Spiele nicht, bei denen man sich zum Affen machen muss um andere Leute zu belustigen. Da gerate ich auch immer in den Fremdschäm-Modus, wenn ich dabei zuschauen muss.

    Wissensspiele mag ich sehr gerne, denn wenn man nicht alles weiß, so kann man doch einiges an Wissen mitnehmen – wobei mein Allgemeinwissen wirklich schon sehr gut ist.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, bei den Wissenspielen hast du schon recht. Für mich alleine ist das auch okay, aber mit anderen zusammen mag ich das nicht so. Ich merk mir dann sowieso sowas nicht. Besonders wenn es mich so gar nicht interessiert.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Alle Spiele, die du nicht gerne spielst, spiele ich gerne. Tabu und Stadt/Land/Fluss hab ich ganz vergessen bei deinem letzten Beitrag aufzulisten 😂

    Also ich spiele überhaupt nicht gerne Monopoly

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

