Wenn der Wochentag eine Person wäre: Montag

Ich habe diese witzige Aktion bei Tarlucy entdeckt und wollte auch mal mitmachen.
Näheres könnt ihr bei ihr nachlesen.

Montag:

Ich bin also der Montag. Ich weiß, ich weiß. Ich bin der Wochenstart. Wenn ich komme müssen der Großteil der Menschheit wieder arbeiten gehen oder zur Schule gehen. Aber hey. Dann seid ihr wieder produktiv und lernt etwas. Seht es doch mal positiv.

Außerdem gäbe es ohne mich den Ostermontag nicht und ausserdem den Rosenmontag. Das sind doch tolle Tage, oder? Durch mich habt ihr öfter verlängerte Wochenenden. Das könnte man meinem Bruder, den Freitag auch zu Gute halten. Aber dann gibts immer noch nicht so tolle Tage wie Ostermontag.

Ausserdem könnt ihr durch mich auch wieder einkaufen, denn meistens haben bei mir die Geschäfte wieder aus. Also bin ich doch auch was tolles, oder?

Also seht es positiv. Ich bin ein toller Tag. Bei mir seid ihr noch motivierter als am Freitag und ihr seht auch oft Schulkollegen, Arbeitskollegen oder andere Personengruppen wieder, die ihr vielleicht das ganze Wochenende über nicht gesehen habt.

Klar bin ich manchmal auch anstrengend und vielleicht seit ihr Morgens noch müde, aber das ist nicht so wichtig. Jede Woche startet mit mir. Ohne mich gäbe es überhaupt keine Woche. Also denkt positiv.

Ich bin nicht nur schlecht. Ich bin einfach der Montag. Ich selbst mag mich. Besonders wenn was los ist bei euch Menschlein. Vertraut auf mich. Denn ich bin immer da und werde euch niemals verlassen. Egal was sonst passiert.

Advertisements

4 Gedanken zu “Wenn der Wochentag eine Person wäre: Montag

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s