Ein neuer Tag für meine Themenwoche steht an und ich habe natürlich auch wie immer eine neue Frage für euch vorbereitet.

Und das ist meine Frage für euch:

Was war euer Lieblingsspiel/ Lieblingsspielzeug als Kind?

Gar nicht so einfach. Zumindest Lieblingsspiele. Lieblingsspielzeug kann ich sofort beantworten.

Ich liebte Kuscheltiere. Gerade auch meinen Hasen Charlie. Weiß und mit Schlappohren. Einfach nur süß und kuschelig. Aber auch Bären habe ich total geliebt als Kind.

Aber auch meine Puppe Ina fand ich einfach klasse. Eine ganz süße. Ich habe sie geliebt. Sie existiert wie meine Kuscheltiere heute noch und meine kleine Nichte spielt jetzt noch mit ihr. Eine ganz einfache Puppe, die nicht kann, aber ich habe sie geliebt.

Der Hase ist Charlie. Mittlerweile abgenutzer, besonders an der Nase, aber sie lebt noch. Das andere ist Ina. Aber die Haare sind nicht mehr so glänzend und nach all den Jahren ist sie natürlich auch mitgenommener.

Und Spiele. Da muss ich erst mal überlegen. Ich habe glaub ich gern mit Murmeln gespielt. Wir hatten auch eine Murmelbahn. Das war toll. Auch mit Domino habe ich gern gespielt. Und Duplo und Lego zum Bauen.

Aber das sind nicht wirklich Spiele in dem Sinne.

Ich sage jetzt einfach Kniffel und Sagaland. Das habe ich bestimmt auch als Kind gespielt. Sonst fällt mir gerade wirklich nichts ein.

Die nächsten Fragen:

Freitag: Spielt ihr Spiele am PC/Internet und wenn ja welche und wie gefallen sie euch?
Samstag: Habt ihr Spiele auf der Playstation, Wii, etc. gespielt oder spielt ihr sie und wie gefallen sie euch?

Advertisements