Und schon wieder ist eine Woche rum. Mal wieder gibt es eine Wochenübersicht von mir.

Aktuelle Lektüre:

Ich habe gestern hiermit angefangen und kann noch nicht viel dazu sagen, aber es klingt gut.

Neuzugänge:

Ich habe endlich das neue Hooverbuch. Werde es aber wohl erst nächsten Monat lesen. Auch auf Ewig bin ich schon sehr gespannt.

Corlys Themenwoche 49: Spiele

49.1.: Was für Kartenspiele könnt ihr und wie findet ihr sie? (30 K)
49.2.: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr? (18 K)
49.3.: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr nicht? (12 K)
49.4.: Lieblingsspiele als Kind? (12 K)
49.5.: Spielt ihr Spiele am PC/ im Internet? (9 K)
49.6.: Spiele auf der Playstation, Wii … (8 K)

Diese Woche gings bei mir um Spiele und die Themenwoche war sehr gut besucht. Das freute mich.

Blogaktionen:

Montagsfrage 72: Bestimmtes Coverdesign bevorzugt? (16 K)

GemeinsamLesen 73: Mit Evermore 2 der blaue Mond von Alyson Noel (22 K)
Booklyn 5: Der/Die perfekte Protagonist/in (4 K)

Serienmittwoch 63: Eure liebsten Familien in Serien (41!!!)
Leselaunen 29: Mit Alyson Noel – Evermore 2 Der blaue Mond (14 K)

TTT 78: 10 Bücher, die mit dem Buchstaben „F“ beginnen (22 K)

Show it on Friday 38: Eine Trilogie, wo der Mittelband nicht schwächt (20 K)

Auch bei den Blogaktionen wurde viel kommentiert. Es ging diese Woche um Buchstaben, Trilogien, Evermore und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei.

Bookish-Sunday 37: Wunschgenre und vorgelesenes Kinderbuch (2 K)

Schreiben:

Wenn der Wochentag eine Person wäre: Montag (4 K)

Tarlucy hat den Wochentag als Person gesehen und auch ich habe mich dran versucht. Ist ganz witzig.

Bloggeschichten:

Das alte Herrenhaus (Teil 5) (2 K)
Die kleine Spielzeugfigur (Teil 3) (4 K)

Von meinen beiden Bloggeschichten gabs jeweils einen Teil. Lest euch doch mal rein. Vielleicht gefällt euch das Thema ja.

Bücherwelt:

Diskussionsthema: Lesen macht glücklich (6 K)

Ein Thema ausser der Reihe hatte ich, was mich beschäftigt. Lest euch doch mal rein.

Lesetagebuch:

Start/Zwischenstand: Alyson Noel – Evermore 2 Der blaue Mond (7 K)

Mein Lesetagebuch hat auch mal wieder Futtger gekriegt, aber nicht in guter Form. Ich war ganz schön genervt.

Rezension:

Alyson Noel – Evermore 2 Der blaue Mond (-)

Und eine Rezi gabs auch von mir. Die ist ganz schön lang.

Schreiben:

Drabble Parade: Die Frau des Prinzen (6 K)

Neues aus meiner Moviewelt:

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 1 Folge 6
Bones: Staffel 1 Folge 22/ Staffel 2 Folge 1
Lucifer: Staffel 1 Folge 13
Zoo: Staffel 2 Folge 8 + 9
Crossing Jordan: Stafel 6 Folge 9

Ich hab all meine aktuellen Serien geguckt. Am besten gefällt mir hiervon ja Bones und Gilmore Girls. Mal sehen, wann ich wieder zu Pretty Little Liars greifen werde.

Serienrückblick:

Bones: Staffel 1
Lucifer: Staffel 1

Zwei Staffeln habe ich beendet. Die erste Staffel von Bones fand ich klasse. Lucifer fand ich dagegen eher mittelmäßig. Kann da die allgemeine Begeisterung nicht ganz teilen.

Blogaktionen:

Freitagsfüller 26: Von Bücher, Bücherregalen und Frühling (6 K)

Und beim Freitagsfüller habe ich mal wieder mit gemacht und vor allem über Bücher geschrieben.

Und hier kommt meine unsterbliche Statistik:

Sommerlandbesucher: 316 Sommerliebhaber gefunden
Berlinersche Aufrufe: 622 Berliner gesichtet
Beiträge: 22 Beitragsfinder
Tierische Kommentare: 262 Tierliebhaber gesehen
Geburtstagliche Gefällt-Mir-Angaben: 168 Geburtstagsgäste eingeladen

Ich hatte 43 Besucher mehr als letzte Woche, 88 Aufrufe mehr, 2 Beiträge mehr, 76 Kommentare mehr und 14 Gefällt – Mir – Angaben mehr. Das lässt sich dohc mal wieder sehen. Besonders die Kommentare.

Ausländische Sommerliebhaber:

Vereinigte Staaten: 60
Schweiz: 32
Österreich: 18
Vietnam: 4
Italien: 2
Russland: 1
Slowakai: 1
Vereinigtes Königreich: 1
Luxemburg: 1

Die USA hat 32 Aufrufe mehr als letzte Woche, Österreich 2, Schweiz 17  und Russland einen weiger.

Exoten: Slowakai

Tag mit der besten Besucherzahl: 15.03.17 (68 Sommerliebhaber gefunden)
Tag mit den meisten Aufrufen: 15.03.17 (127 Berliner gesichtet)
Tag mit den meisten Kommentaren: 15.03.17 (59 Tierliebhaber gesehen)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 15.03.17 (33 Geburtstagsgäste eingeladen)

Ich habe zehn Besucher mehr als letzte Woche, 27 Aufrufe mehr, 21 Kommentare mehr und 2 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Suchbegriffe:

Keine speziellen

Sehr arm diesmal.

Follower:

Letzte Woche: 255
Diese Woche: 259

Und sonst so?

Diese Woche war ich wieder Bücher shoppen, wie man sieht. Das tut immer wieder gut.

Außerdem habe ich den 3. Teil meiner Geschichte vom Din A 5 Block Wasserrad beendet. Das ist schon merkwürdig. Ganz zufrieden bin ich nicht. Mal sehen, wie lange ich es ohne weiterzuschreiben aushalte. Es juckt mich schon immer in den Fingern. Einen Teil wird es ja noch geben.

Sonst war nicht so viel los. Das Wetter war ja mal wieder eher bescheiden und ich hatte auch nicht viel Lust rauszugehen. Dafür habe ich mal wieder meinen Bücherregalschrank geputzt. Das hat lang gedauert, war aber nötig und jetzt siehts wieder viel ordentlicher aus.

Das wars auch schon wieder von meiner Woche, wie war denn eure Woche so?

