Und wieder gibts GemeinsamLesen hier bei mir. Heute mit einer neuen 4. Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses hier und bin bei 35 %. Gestern begonnen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich erzählte Claire nichts von Phillips Besuch.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe diese Reihe. Es ist bereits der 3. Teil und ich hab sie jetzt recht kurz hintereinander weggelesen. Zwischen dem 2. und dem 3. lag zwar etwas Pause, aber das war nicht so viel wie ich normalerweise Pause zwischen den einzelnen Teilen habe.Ich steh momentan eh auf Prinzengeschichten. Aber diese hier ist noch mal besonders, weil man nicht weiß wer der Prinz ist und ständig rätselt. Aber auch Tanya und Claire sind mir sehr sympatisch und die jugen Männern mag ich alle irgendwie. Auch wenn ich Henry nicht mehr ganz traue und Charles nie wirklich getraut habe.

Ich fiebere die ganze Zeit mit Tanya mit. Mein Liebling ist und bleibt Phillip, egal wie zwielichtig er gerade ist. Er ist einfach toll. Gleich danach kommt Fernand, der ebenfalls klasse ist.

 
4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
(Diana)
Natürlich. Ich lese Bücher gerne mehrmals und dann kommt es öfter vor, dass Bücher meinem Geschmack nicht mehr entsprechen.Zuletzt war das bei der Evermorereihe. Teil 1 fand ich viel zu klischeehaft, hatte aber gehofft, dass das noch wieder besser wird bei Teil 2. Allerdings war das dann leider überhaupt nichts, weil der Teil fast komplett überflüssig wirkte.

Aber auch Biss 2 – 4 mag ich nicht mehr so gern wie nach dem ersten lesen. Vieles war mir zu nervig. Manches mochte ich ja von Anfang an nicht was hier stärker raus stach und Bella ging mir die meiste Zeit auf die Nerven mit ihrem ewigen Jacob hier, Jacob da. Außerdem ging die bedingunslose Liebe von Teil 1 einfach in den anderen Bänden völlig verloren.

Auch von Reihen wie Mercy Falls, Eragon und Sommerlicht (wobei ich von Sommerlicht nur Teil 1 + 2 zweimal gelesen habe) konnten mich nach dem 2. Lesen nicht mehr ganz überzeugen, mochte ich aber noch immer sehr gern.

Tintenherz hab ich sogar dreimal gelesen, aber nach dem dritten mal konnte es mich leider nicht mehr überzeugen und vieles mochte ich einfach nicht mehr und war mir auch zu düster.

Aber es geht auch anders rum, nur wurde danach hier ja nicht gefragt.

Advertisements