GemeinsamLesen 74: Mit Valentina Fasts – Royal 3

Und wieder gibts GemeinsamLesen hier bei mir. Heute mit einer neuen 4. Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses hier und bin bei 35 %. Gestern begonnen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich erzählte Claire nichts von Phillips Besuch.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe diese Reihe. Es ist bereits der 3. Teil und ich hab sie jetzt recht kurz hintereinander weggelesen. Zwischen dem 2. und dem 3. lag zwar etwas Pause, aber das war nicht so viel wie ich normalerweise Pause zwischen den einzelnen Teilen habe.Ich steh momentan eh auf Prinzengeschichten. Aber diese hier ist noch mal besonders, weil man nicht weiß wer der Prinz ist und ständig rätselt. Aber auch Tanya und Claire sind mir sehr sympatisch und die jugen Männern mag ich alle irgendwie. Auch wenn ich Henry nicht mehr ganz traue und Charles nie wirklich getraut habe.

Ich fiebere die ganze Zeit mit Tanya mit. Mein Liebling ist und bleibt Phillip, egal wie zwielichtig er gerade ist. Er ist einfach toll. Gleich danach kommt Fernand, der ebenfalls klasse ist.

 
4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
(Diana)
Natürlich. Ich lese Bücher gerne mehrmals und dann kommt es öfter vor, dass Bücher meinem Geschmack nicht mehr entsprechen.Zuletzt war das bei der Evermorereihe. Teil 1 fand ich viel zu klischeehaft, hatte aber gehofft, dass das noch wieder besser wird bei Teil 2. Allerdings war das dann leider überhaupt nichts, weil der Teil fast komplett überflüssig wirkte.

Aber auch Biss 2 – 4 mag ich nicht mehr so gern wie nach dem ersten lesen. Vieles war mir zu nervig. Manches mochte ich ja von Anfang an nicht was hier stärker raus stach und Bella ging mir die meiste Zeit auf die Nerven mit ihrem ewigen Jacob hier, Jacob da. Außerdem ging die bedingunslose Liebe von Teil 1 einfach in den anderen Bänden völlig verloren.

Auch von Reihen wie Mercy Falls, Eragon und Sommerlicht (wobei ich von Sommerlicht nur Teil 1 + 2 zweimal gelesen habe) konnten mich nach dem 2. Lesen nicht mehr ganz überzeugen, mochte ich aber noch immer sehr gern.

Tintenherz hab ich sogar dreimal gelesen, aber nach dem dritten mal konnte es mich leider nicht mehr überzeugen und vieles mochte ich einfach nicht mehr und war mir auch zu düster.

Aber es geht auch anders rum, nur wurde danach hier ja nicht gefragt.

Advertisements

20 Gedanken zu “GemeinsamLesen 74: Mit Valentina Fasts – Royal 3

    • stimmt. War mir so in Erinnerung geblieben, dass du was geschrieben hast. Ich liebe sie auch und denke, dass ich sie vermutlich irgendwann auch noch mal lesen werde. Aber noch bin ich ja nicht durch nach diesem Teil. Phillip ist einfach super. Aber auch so ist die Reihe toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hallo Corly,

    von der Reihe habe ich auch schon viel Gutes gehört, aber ich fürchte, für mich wäre das nicht so das Richtige. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß damit und freue mich immer sehr, wenn eine deutsche Autorin überzeugen kann.
    Wow, du hast ja echt viele Re-Reads gemacht. Ich mache eigentlich nie welche 😀

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Danke. Also falls sie irgendwann doch gefällt kann ich sie dir nur empfehlen.

      Ja, schon. Und sogar noch mehr. Seelen, Hp und Unerathly auch noch. Ich mag sowas einfach.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu Corly

    Ich habe die Biss:reihe geliebt. Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal lese. Einen festen Platz in meinem Regal werden sie aber lebenslang haben Es hängen so viele Erinnerungen daran.
    Die Evermore-Reihe hat mich gelangweilt. Ich weiß heute nicht mehr, warum ich mir das angetan habe.

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      beim ersten mal Lesen habe ich Biss auch geliebt, aber beim 2. Lesen eben nur noch Teil 1.

      Evermore find ich auch nicht mehr so gut wie früher.

      Bitte gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich will die Reihe auf jeden Fall noch lesen 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Die Reihen bei 4. kenne ich alle, aber ich sie nie mehrmals gelesen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich kann dir Royal auf jeden Fall nur empfehlen. Ich liebe die Bücher.

      Dankeschön. Werde ich bestimmt haben.

      okay, das ist ja schon was.

      LG corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly, 🙂
    Royal merke ich mir, falls ich mal Lust auf eine Prinzessinnen-Geschichte bekomme. 🙂 Die Cover sind toll und die Geschichte klingt auch interessant. 🙂 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Die Mercy Falls-Trilogie habe ich jetzt als Hörbuch noch mal genossen und fand es einfach toll. 🙂
    Bei Eragon könnte ich mir auch vorstellen, dass es mir nicht mehr so gefällt. Mich hat schon beim ersten Mal gestört, dass es so langwierig war und man oft nach hinten in die Erklärung blättern musste.
    Anders herum ist es mir noch nicht passiert, weil ich Bücher, die ich nicht mochte, auch nicht noch mal lese, was vielleicht ein Fehler ist, aber ich kann mich nicht dazu durchringen.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich kann dir Royal jedenfalls sehr empfehlen. Ich liebe die Reihe.

      Mercy Falls ist auch sehr süß, aber beim 2. Lesen nervte mich Grace irgendwie öfter.

      Eragon mochte ich beim ersten Mal sehr gern. Es war einfach was anderes. Ich mag es auch immer noch, nur nicht mehr so sehr.

      LG corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Also ich habe überhaupt keine Zeit, Bücher mehrmals zu lesen. Dafür gibt es einfach viel zu viel interessante andere Bücher. Daher gibt es bei mir selten Re-Reads und habe nicht wirklich eine Meinung dazu.

    Ich wünsche Dir bei Deiner Lektüre noch viel Vergnügen, liebe Grüße, Elke.

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Corly,

    dein Buch bzw. die Reihe kenne ich noch nicht, werde sie mir aber mal näher anschauen.

    Die Evermore-Reihe wollte ich immer mal lesen, aber zurzeit habe ich etwas das Interesse an den Büchern verloren.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt! 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  7. Huhu Corly!

    Ich mochte die Royal-Reihe ja nicht so gerne. Den sechsten Band muss ich noch lesen. Aber schön, dass es dir so gefällt. 🙂 Die Prämisse fand ich ja eigentlich auch spannend.
    Ja, bei Biss haben wir ja eine Übereinstimmung. Evermore habe ich nie gelesen. Eragon habe ich erst vor ein paar Jahren gelesen und mochte die Reihe eigentlich sehr. Von Tintenherz habe ich nur Band 1 gelesen und wollte ihn demnächst rereaden und dann auch die anderen Bände lesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s