Booklyn 6: Buchstabiere deinen Bloggernamen in Büchern

Interessante Aufgabe. Leider ist mein Bloggername nur sehr kurz, sodass es sich kaum lohnt, aber gut.

Buchstabiere deinen Bloggernamen in Buchtiteln (Müssen nicht unbedingt gelesen sein, wenn sie sehe bekannt sind)

Cassia und Ky 1 Die Auswahl – Ally Condie
Oceans Rose 1 Erwartung – Tricia Rayburn
Rot wie das Meer – Maggie Stiefvater
Lamento 1 Im Bann der Feenkönigin – Maggie Stiefvater
Young Elites 1 Die Gemeinschaft der Dolche – Marie Lu

Zu Cassia und Ky, Oceans Rose und Young Elites gehts mit dem Klick auf die Cover zu meinen Rezensionen. Bei Rot wie das Meer zur Seite des Verlages. War meine allererste Blogrezi hier.

Cassia und Ky mochte ich sehr gern, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.
Oceans Rose fand ich Teil 1 noch sehr gut, Teil 2 schwächer und Teil 3 mochte ich gar nicht mehr. Die Rezis zu den anderen Teilen gibts im Lesearchiv unter 2015.

Rot wie das Meer habe ich einfach nur geliebt. Ein wirklich tolles Buch, dass ich irgendwann noch mal lesen möchte.

Lamento im Bann der Feenkönigin mochte ich auch wirklich sehr. Ein schönes Feenbuch.

Young Elites hab ich neulich erst gelesen. Die Welt gefiel mir ausgesprochen gut. Sie war einfach faszinierend und einzigartig. Bei den Charaktere haperte es noch. Es war gut, konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Kennt ihr Bücher davon und wie findet ihr sie?

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Booklyn 6: Buchstabiere deinen Bloggernamen in Büchern

  1. Den ersten Teil von Cassia&Ky habe ich auch gelesen und fand ihn ganz gut. Rot wie das Meer habe ich als Hörbuch gehört und dem konnte ich gar nichts abgewinnen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit Hörbüchern nichts anfangen kann…

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly, 🙂
    „Cassia & Ky“ hat meiner Meinung nach immer weiter nachgelassen. Den ersten Band fand ich super, den zweiten noch gut, den dritten leider nicht mehr so toll.
    „Rot wie das Meer“ fand ich auch sehr gut. 🙂 Ebenso wie „Lamento“. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Cassia und Ky war bei mir sowieso eine Sache. Drei fand ich eigentlich ganz gut, aber das Ende sagte mir nicht zu.

      Rot wie das Meer und Lamento war auch toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Ich kenne nur Cassia und Ky und Maggie Stiefvater als Autorin. Von ihren Büchern habe ich auch schon gutes gehört. „Nach dem Sommer“ liegt bei mir auf dem SuB.
    Von Cassia und Ky habe ich die ersten beiden Bände gelesen, vor dem dritten drücke ich mich ein bisschen…

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Maggie Stiefvater ist auch eine tolle Autorin. Raven Boys liegt mir zwar nicht so, aber alles andere mag ich. Nach dem Sommer kann ich nur empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s