Valentina Fast – Royal 3 Ein Schloss aus Alabaster

„Am liebsten wäre ich schon gestern zu euch gekommen, doch die Wächter hatten uns geraten, euch zunächst in Ruhe zu lassen. Die ganze Nacht über hatten sie sich auf dem Gelände aufgehalten und wir sollten alle in unseren Räumen bleiben.“ Sie schüttelte missbilligend ihren Kopf. „Immer diese Männer. Sie denken stets, dass sie es besser wüssten.“

Story: 1 +

Tanya ist weiter und nimmt immer noch am Casting teil. Sie hat einen sehr schönen Abend mit Phillip, kann ihm aber immer noch nicht vertrauen. Der hängt nämlich gerne mit Charlotte rum. Dafür verbringt sie sehr viel Zeit mit Henry.

Eigene Zusammenfassung

Charkatere: 1 +(+)

Tanya: 1 +

Ich mag sie nach wie vor sehr gern. Es stört mich zwar etwas, dass alle Jungs so angetan von ihr sind, aber da es bei den anderen eigentlich eher freundschaftlich ist stört mich das nicht richtig. Aber sie ist sympatisch und nicht so versessen auf die Krone wie die anderen Mädels.

Die Prinzen: 1 +(+)

Phillip: 1 +

Hier konnte er mich leider nicht ganz überzeugen. Wie er mit Tanya teilweise rumsprang ohne was zu erklären war dann doch etwas daneben und fies. Etwas weniger wäre da wohl besser gewesen. Vor allem wenn es um Charlotte ging. Da konnte ich ihn gar nicht verstehen. Ich hoffe das wird im nächsten Teil wieder besser. Ich mag ihn aber weiterhin.

Fernand: 1 +

Fernand ist toll. Er ist mir super sympatisch. Er ist auch so lieb und ehrlich und ein guter Freund. Das gefällt mir richtig gut.

Henry: 1 +

Er hat wieder Pluspunkte bekommen, denn hier war er wieder überzeugender als im letzten Teil. Er war hier sehr sympatisch und auch wenn ich seine Ansichten manchmal noch zwielichtig waren fand ich, dass auch er ein guter Freund war.

Charles: 1 +

Er war mir hier überraschend sympatisch. Er kam mehr aus sich heraus und das gefiel mir richtig gut. Wie er mit Tanya geredet hat war toll. Das ist definitiv ein Pluspunkt.

Die Kandidatinnen: 1

Claire: 1 +

Claire ist weiterhin toll. Sie ist so lieb und gut gelaunt. Meistens. Ich mag sie einfach. Ein toller Charakter.

Rose: 1 +

Rose wird manchmal erwähnt, kommt aber selten vor. Ich kann kaum was zu ihr sagen.

Charlotte: 1 –

Die mochte ich hier nicht mehr. Sie war hier ja eher fies und hinterhältig. Wie sie sich an Phillip ranschmiss ging gar nicht.

Emilia: 1 –

Auch sie war nicht gerade sympatisch. Viel mehr kann ich auch nicht zu ihr sagen.

Emma: 1

Die kam selten vor, aber meist war sie mir nicht ganz sympatisch.

Das Personal: 1 +

Erica: 1 +

Die mochte ich wieder total gern. Sie ist eine total Liebe. Wie sie sich um Tanya gesorgt hat war schön.

Gabriela: 2

Die war mir eher unsympatisch. Sie ist zu provokant und irgendwie wirkt sie falsch.

Die Lehrerin: 1

Etwas streng, aber irgendwie hat sie was. Aber eigentlich kann ich hier wenig zu ihr sagen.

Der Lehrer: 1

Den fand ich irgenwie cool. Der hatte was.

Das Königspaar: 1

Ich fand es interessant, dass sie diesmal aktiv auftraten. Ich mochte sie sehr gern, aber irgendwie wirkte es als stände die Gewinnerin für sie jetzt schon fest. Als wäre das kein Zufall oder die Entscheidung der Jungs.

Pärchen/Liebesgeschichte: 1 (+)

Phillip und Tanya waren diesmal wieder sehr süß, aber leider konnten sie mich als Paar in diesem Teil nicht ganz überzeugen. Das war mir dann doch etwas zu viel.

Fernand und Claire waren auch wieder süß zusammen.

Erzählperspektive: 1 +

Wie immer wird hier aus Tanyas Sicht erzählt, was ich sehr mag, da ich sie auch sehr mag. Das ist doch sehr gut gelungen.

Besondere Ideen: 1 +

Das ist natürlich wieder die Sache, dass niemand weiß wer der Prinz ist.

Aber in diesem Teil gab es auch wieder ein paar individuelle Besonderheiten wie die Heißluftballonfahrt, was mir sehr gut gefallen hat.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war auf jeden Fall vorhanden. Besonders mit Tanya habe ich mitgefiebert und am Anfang mit Phillip war es wirklich wieder schön. Aber auch mit anderen Charaktere wie Claire fiebere ich auf jeden Fall mit.

Parallelen: 1 +

Ich kann die ja zu den Vorgängerteilen stellen. Da fand ich diesen hier etwas schwächer, aber immer noch toll.

Störfaktor: 1

Das war leider wie Phillip Tanya behandelte, denn das war teilweise doch etwas fies. Gerade auch bei Sachen was Charlotte anging.

Auflösung: 1

Die konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Besonders was das mit Charlotte angeht. Wobei es ja noch keine wirkliche Auflösung gab. Besonders in diesem Teil.

Fazit: 1 +

Ich mochte auch diesen Teil wieder sehr gern, fand ihn aber durch Phillips Verhalten teilweise doch schwächer als den letzten Teil. Aber sonst sind die Charaktere überwiegend sehr sympatisch und die Idee liebe ich noch immer. Genau wie die Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Bewertung: 4,5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn ihr die Reihe bisher geliebt habt, werdet ihr sie vermutlich auch weiter lieben. Wenn ihr sie nicht mochtet vermutlich eher nicht. Die Bücher grenzen natlos ineinander über und bilden somit eine fortlaufende Geschichte, ohne ewige Wiederholungen. Von daher kommt es einfach drauf an wie ihr sie findet. Für neue Leser würde ich sie euch raten, wenn euch Geschichten über Prinzen sowie Bücher wie Selction gemocht habt.

Reihenfolge der Royal-Reihe:

Ein Leben aus Glas
Ein Königreich aus Seide
Ein Schloss aus Alabaster
Eine Krone aus Stahl
Eine Hochzeit aus Brokat
Eine Liebe aus Samt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

