Corlys Wochenübersicht 62/64: 27.03.17 – 02.04.17

So, ein zweiter Verusch für meine Wochenübersicht steht ein. Das letzte Mal wurde mein Beitrag verschluckt als ich ihn vorbereitete. Ich hoffe jetzt klappt es.

Aktuelle Lektüre:

Ich lese dieses Buch jetzt zum vierten Mal. Ich mag es schon wieder sehr gern, auch wenn der Anfang mittlerweile etwas langweilig ist und die Sucherin tierisch nervt. Aber die Szenen zwischen Mel und Jared sind toll.

Corlys Themenwoche 51: Kreavtivität:

51.1.: Seid ihr kreativ und was macht ihr genau? (9 K)
51.2.: Wieso gefällt sie euch oder seid ihr gar nicht kreativ? (15 K)
51.3.: Was würdet ihr in dem Bereich gerne noch machen? (3 K)
51.4.: Wie kreativ wart ihr in eurer Kindheit? (16 K)
51.5.: Welche Ideen zum Thema Kreativität fällt euch ein? (9 K)
51.6.: Zeigt  mir Werke eurer Kreativität (3 K)
51.7.: Zeigt mir ein Werk für meine Themenwoche (10 K)

In meiner Themenwoche gings diesmal um Kreativität. Schaut doch mal vorbei, wenn es euch interessiert.

Tag:

Quartals – Tag 1.1.: Tops Bücher, Filme, Serien (13 K)
Quartals-Tag 1.2.: Flops Bücher, Filme, Serien (1 K)

Der Quartals-Tag hat wieder begonnen. Eine Woche lang gibts einen Rückblick vom ersten Quartal von mir. Ich tagge euch diesmal nicht persönlich. Macht einfach mit, wenn ihr wollt.

Blogaktionen:

Montagsfrage 74: Offene Montagsfrage: Bücher, die ich nicht wieder hergeben würde (12 K)

GemeinsamLesen 75: Mit Charlotte Coles – Küss mich lieber nicht (18 K)

Serienmittwoch 65: Mitmachaufgabe Lückenfüller (21 K)

TTT 81: 10 Bücher, deren Titel mit „G“ beginnen (16 K)

Show it on Friday 40: Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe (12 K)
Freitagsfüller 34: Vom Frühling, Schokolade und Serien (-)

Bookish – Sunday 33: Ein Buch, was du auch ohne Umschlag magst (4 K)

Die üblichen Blogaktionen sind mit dabei gewesen. Nur die Leselaunen fielen aus, da ich an dem Tag nicht gelesen habe.

Stöberrunde 10: 02/17 – 03/17 (2 K)
Zurückgeschaut 1. März 2017 (4 K)

Bookqueen Nr. 5: 1. Quartal 2017 (-)

Zum Monatsende gibts auch Blogaktionen. Zurückgeschaut ist neu mit dabei. Schaut doch mal rein. Und zum Quartalsende gabs auch die Bookqueen wieder.

Schreib mit mir Teil 33(1): Vom Glück und von der Liebe (6 K)

Auch an einer neuen Schreibaktion nahm ich Teil. Eine Geschichte ist da noch offen, aber eine habe ich schon mal geschafft. Schaut doch mal rein.

Rezension:

Charlotte Cole – Küss mich lieber nicht (-)

Ich rezensierte den letzten Teil der Finley-Meadows Reihe. Leider gefiel er mir nicht ganz so gut wie die anderen Bände, aber lest selbst …

Buchrückblick:

März 2017 (-)

Einen Buchrückblick gabs von mir natürlich auch wieder. Wenn ihr sehen möchtet was ich gelesen habe und wie es mir gefiel schaut doch mal vorbei. Mit einem Blick auf die Cover gehts zu meinen Rezensionen.

Leseplanung:

April 2017 (2 K)

Ich habe meinen Lesemonat April geplant. Wenn ihr sehen wollte welche Bühcer ich da lesen möchte werdet ihr das in diesem Beitrag erfahren.

Bloggeschichte:

Die kleine Spielzeugfigur Teil 4 (4 K)

Und meine Spielzeugfigur habe ich auch weiter geschrieben. Die anderen Teile findet ihr in meiner Schreibwerkstatt.

Seiten:

Lieblingsblogs

Es gibt jetzt eine Liste meiner Lieblingsblogs auf meinem Blog. Leider kann ich unmöglich alle Blogs nennen. Hier findet ihr wirklich nur eine kleine Auwahl.

About me

Die habe ich komplett umgestaltet, da sie mir nicht mehr zusagte. Schaut doch mal vorbei.

Neues von meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 54: Fazit (6 K)

Die besten 5 am Donnerstag 21: Filme, die ich gerne noch einmal sehen würde

Ich habe diesmal mal wieder beim MediaMonday mitgemacht, denn es gab eine Art Fazit und das wollte ich nicht verpassen.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 1 Folge 9 + 10
Bones: Staffel 2 Folge 5 + 6
Zoo: Staffel 2 Folge 12 + 13
Crossing Jordan: Staffel 6 Folge 11

Meine Serien habe ich wieder geguckt. Nur blöd, dass ich Crossing Jordan nicht mehr regelmäßig gucken kann, weil es nicht von jeder Folge ein Video gibt.

Filmtagebuch:

Kein Ort ohne dich

Und auch einen Film habe ich mal wieder gesehen. Diesen Film finde ich ja wirklich sehr schön.

Und hier kommt meine liebevolle Statistik:

Seelenhafte Besucher: 293 Seelen besetzt
Parthologische Aufrufe: 682 Parthologen eingestellt
Beiträge: 26 Beitragsfinder
Bullenhafte Kommentare: 187 Bullenreiter gesichtet
Familiäre Gefällt-Mir-Angaben: 234 Familienmitglieder gefunden

Ich habe 21 Besucher weniger als letzte Woche, 36 Aufrufe mehr, 13 Beiträge mehr, 31 Kommentare mehr und 67 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Ausländische Seelen:

Vereinigte Staaten: 46
Österreich: 36
Schweiz: 23
Brasilien: 3
Kanada: 1
Italien: 1
Südafrika: 1
Europäische Union: 1

Vereinigte Staaten hat genauso viele Besucher wie letzte Woche, Österreich 8 weniger und Schweiz zwei mehr.

Exoten: Südafrika

Tag mit der besten Besucherzahl: 29.03.17 (57 Seelen besetzt)
Tag mit den meisten Aufrufen: 01.04.17 (120 Parthologen eingestellt)
Tag mit den meisten Kommentaren: 28.03.17 (35 Bullenreiter gesichtet)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 01.04.17 (40 Familienmitglieder gefunden)

Die Besucherzahl ist um 38 gesunken, die Aufrufe um 61, 10 Kommentare weniger und 13 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Die besten Beiträge ausser der Startseite:

Serienmittwoch 65: Mitmachaufgabe Lückenfüller: 45
Montagsfrage 74: Offene Montagsfrage: 37
GemeinsamLesen 75: 25

Die Zahlen sind minimal besser geworden, aber nicht wirklich besser.

Suchbegriffe:

Colleen hoover maybe someday Reihenfolge: 1
Zitat Kein Ort ohne dich: 1
Fragen die du einen Buchautor fragen …: 1

Na, wenigstens mal etwas abwechslungsreicher.

Follower:

Letzte Woche: 265
Diese Woche: 268

Wieder etwas mehr geworden. Wie schön.

Und sonst so?

Die Woche war wieder etwas ruhiger (wobei ich aber Artztermine hatte), aber das Wetter war auch mal wieder schöner. Ich saß jetzt tatsächlich auch mal draußen auf der Lige und gestern haben wir gegrillt. Endlich erreicht das Thermometer mal die 20 Grad Grenze.

Es war mal wieder Monatswechsel und auch Quartalswechsel und somit gibts da natürlich entsprechend Listen bei mir. Dürft ihr gerne mal nachsehen.

Ich hatte Lust mal wieder etwas am Design rumzubasteln. Nicht aussehtechnisch. Da bin ich zufrieden und hab rausgeholt was machbar ist, aber im Menü. Einen Punkt gibts dazu bei Bloggerwelt und meine About Me Seite hab ich überarbeitet. Schaut doch mal rein.

Das wars schon wieder von meiner Woche. Wie war eure Woche denn so? Erzählt doch mal?

4 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 62/64: 27.03.17 – 02.04.17

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

